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    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 020

    Unternehmen

    Werbetrend Marken setzen die exklusive Sportart Segeln in ihrer Kommunikation ein / Besonders Uhrenhersteller suchen den Imagetransfer

    Immer mehr Unternehmen stechen in See

    Segelmotive kommen in der Werbung in Mode. Unter anderem sitzen BMW, UBS und Omega im Boot.

    Frankfurt / Beck's setzt die grünen Segel seines Dreimasters schon beinahe zwei Jahrzehnte. 1984 bringt die Bremer Brauerei Beck & Co zum ersten Mal ein Großsegelschiff als optisch erfassbares Werbesymbol ein, das 1988 schließlich durch die "Alexander von

    [5611 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 019

    Unternehmen

    Motorsport Mercedes-Benz nutzt Motorsport-Engagement als langfristiges Marketing-Tool / Erkenntnisse für die Serienproduktion stehen nicht im Vordergrund

    Boliden sind die heimlichen Stern-Taler

    Mit dem Engagement im Rennsport will Mercedes-Benz den Absatz steigern und sein Image stärken.

    HORIZONT: Herr Haug, welche strategische Bedeutung hat der Motorsport für die Daimler-Chrysler-Marke Mercedes-Benz? Norbert Haug: Die Marke hat sich seit Beginn unseres Motorsportengagements verjüngt und ist dynamischer geworden. Wir haben mehr sportl

    [7903 Zeichen] Tooltip
    Daimler-Chrysler schwört auf Print
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 024

    Unternehmen

    Motorsport Hohe TV-Quoten und reges Sponsoreninteresse stimmen die Macher der DTM optimistisch / Neue Regeln sollen die Serie attraktiver machen

    Die DTM sucht noch die ideale Linie

    Mit einem straffen Vermarktungskonzept will die DTM die Sponsoren und TV-Sender halten.

    Frankfurt / Im zweiten Jahr ihrer Wiederbelebung kämpft die Deutsche Tourenwagenmasters (DTM) um einen Platz im Herzen der Motorsportfans. Die Voraussetzungen sind günstig. Die Serie weiß Sponsoren, namhafte Hersteller und das Fernsehen hinter sich. Zudem

    [8263 Zeichen] Tooltip
    Quoten und Marktanteile der DTM-Rennsonntage 2001

    Quoten und Marktanteile der DTM-Rennsontage 2000
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 023

    Unternehmen

    Sponsoring Gerry Weber und Betty Barclay wollen ihre Marken mit Tennis-Engagements erlebnisorientiert inszenieren / Breitensport ohne teuren Hype

    Damenmode sucht Image-Vorteil am Netz

    Frankfurt / Wenn der ganz große Boom einer Investitionsart vorbei ist und die Einstiegspreise wieder sinken - dann ist dies das Startsignal für diejenigen, die es grundsätzlicher meinen und langfristiger denken: Das ewige Gesetz der Börse gilt ebenso für

    [4834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 042

    Unternehmen

    SPORT-BUSINESS Rallye Paris-Dakar: Der Sieg in der Wüste verändert Jutta Kleinschmidts Sportlerleben / Sponsoren müssen tiefer in die Tasche greifen

    Mit der «Oma» quer durch die Wüste

    Nach ihrem Sieg startet Kleinschmidt ins nächste heiße Rennen: um die besten Sponsorenverträge.

    Frankfurt / Wenn Jutta Kleinschmidt die Hupe an ihrem Pajero zu leise ist, besorgt sie eben ein neue. Und notfalls baut die Diplom-Ingenieurin sie auch eigenhändig ein. Eine Prinzessin auf der Erbse ist die «Wüsten-Lady» nicht, will sie nicht sein und sch

    [11003 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 020

    Unternehmen

    Sportbusiness Mit den Zuschauerzahlen ist auch das Interesse der Werbewirtschaft an einem Engagement im Biathlon gewachsen

    Sponsoren lehnen Schnellschuss ab

    Biathlon hat sich im Schatten des Skispringens zur Wintersportart Nummer 2 entwickelt.

    Frankfurt / Die Skispringer Martin Schmitt und Sven Hannawald sind jedem Sportfan ein Begriff - aber wer kennt Ricco Groß, Uschi Disl, Sven Fischer? Nicht alle, aber immer mehr Bundesbürger. Die drei gehören zur großen Gruppe deutscher Weltklasseathleten

    [6511 Zeichen] Tooltip
    Skispringer fliegen voraus - Bekanntheit und Interesse an ausgewählten Wintersportarten
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Sport-Business Europas größter Sportvermarkter sieht sich als Dienstleister der Klubs / Negativschlagzeilen sind verhallt

    Lauern auf den Pass des Partnerklubs

    Ufa Sports startete als Einkaufsagentur von RTL - heute hat sich das Unternehmen längst emanzipiert.

    Hamburg / Diesen Luxus genießen nur wenige: In der Fußball-Bundesliga spielen zwei Spitzen-Mannschaften gegeneinander und der Geschäftsführer von Ufa Sports kann sich entspannt zurücklehnen. Egal, wie das Ergebnis ausfällt, er bleibt immer Sieger - stehen

    [11989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Trends Mit Jan Ullrich schafft der Radsport den Sprung zum Massensport / Abhängigkeit von Stars wirft Probleme auf

    Auf der Suche nach der verlorenen Ideallinie

    Die Faszination der Tour de France hängt stark von den Erfolgsaussichten deutscher Fahrer ab.

    Frankfurt / Die Deutschland-Tour 2000 ist mit einem großen Medienrummel ins Land gegangen. Die Frühjahrs-Klassiker 2000, bei denen Erik Zabel für bereits fest erwartete Erfolge sorgte, wurden in der Mehrheit live im Fernsehen übertragen. Die sportlich ehe

    [9503 Zeichen] Tooltip
    Tour bleibt beliebt - Faszination der Tour de France im Jahresvergleich - Angaben in Prozent

    Ullrich nicht mehr Erster - Faszination von Jan Ullrich im Jahresvergleich - Angaben in Prozent

    Höhepunkt überschritten - Beliebtheit des Radsports im TV im Jahresvergleich - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 018

    Unternehmen

    Sport-Business Euro-Kartensysteme-Geschäftsführer Jan A. M. Hendrikx über die Bedeutung einer kreativen Integration des Sponsorings

    Eurocard fliegt auf die Fußball-EM 2000

    Zur Fußball-Europameisterschaft wird für Eurocard ein integriertes Werbefeuerwerk gezündet.

    HORIZONT: Herr Hendrikx, die Liebe der Fußballfans zu Klubs unterscheidet sich von der, die Menschen zu den Nationalmannschaften hegen. Eurocard ist Sponsor der Champions-League und der Fußball-Europameisterschaft Euro 2000. Inwiefern unterscheiden sich

    [10990 Zeichen] € 5,75