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    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 062

    Service Marketing

    Starker Kostendruck bereitet Werbebranche Sorgen

    GWA-Frühjahrsumfrage: Umsatzplus von 5 Prozent für Agenturen erwartet - Positive Prognosen für 1999

    bc. Frankfurt, 11. März. Die Werbeagenturen haben ein erfolgreiches Jahr 1998 hinter sich und rechnen für 1999 mit weiter wachsenden Umsätzen. Auch die gestiegene Zahl von Neueinstellungen belegt die positive Entwicklung der Branche. Für das laufende Jahr

    [3208 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Werbung wächst konstant weiter

    ZAW prognostiziert gleichbleibendes Wachstum von drei Prozent / Impulse von Telekommunikation und Energiewirtschaft

    BONN Die Investitionen in Werbung sollen im kommenden Jahr nominal um 3,2 Prozent steigen und erstmals die Marke von 60 Milliarden Mark überspringen. Zu dieser Einschätzung kommen die 40 im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschl

    [3646 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 055

    Service Marketing

    Marken müssen den Kunden begleiten

    Effie-Preisverleihung: GWA zeichnet Werbekampagnen aus - Leonhard wiedergewählt

    ws. Berlin, 19. November. Der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) hatte zum Jahreskongreß und zur Effie-Preisverleihung nach Berlin eingeladen. 13 Werbekampagnen wurden für ihre außergewöhnlichen Marketingerfolge ausgezeichnet. Auf dem Kongreß des Agenturv

    [6492 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 063

    Service Marketing

    Erheblicher Kostendruck für Werber

    GWA-Agenturen übertreffen Umsatzziele - Skeptischer Blick auf den Einzelhandel

    ae. Frankfurt, 6. März. Über der gesamtwirtschaftlichen Wachstumsrate und über den vor Jahresfrist geäußerten Zielvorgaben liegt die von den GWA- Agenturen gemeldete Umsatzsteigerung für das Jahr 1996. Mit einem Umsatzzuwachs von moderaten 2 bis 4 Proze

    [3286 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 018

    Handel

    Werbung

    Handel hat 1994 weniger geworben

    TW Frankfurt - Bei der Werbung für Investitionsgüter und im Handel sei "die Werbung zum Teil drastisch heruntergefahren" worden, so der Präsident des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA), Georg Baums, in Frankfurt. Die Absicht, "gegen die Rezession zu wer

    [632 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 006

    Nachrichten

    GWA zweifelt am Werbeplus

    Agenturverband rechnet mit vier Prozent Wachstum

    tv. Frankfurt - Vor einer Überinterpretation des achtprozentigen Werbewachstums im ersten Halbjahr 1993 (siehe Seite 1) warnt Georg Baums, Präsident des Gesamtverbands Werbeagenturen. Eine Trendumfrage unter den Mitgliedsagenturen rechtfertige die bereits

    [1782 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 001

    Agenturen hoffen auf Werbe-Sonderkonjunktur

    GWA-Monitor und Springer Werbe-Barometer geben Anlaß zu Optimismus

    Frankfurt/Hamburg - Der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) gibt sich optimistisch: Jede zweite Mitgliedsagentur bezeichnet im Frühjahr 1992 die gegenwärtige und zukünftige Beschäftigungs- und Auftragslage der Branche als gut, fast jede dritte Agentur soga

    [2540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 002

    Agenturen hoffen auf Werbe-Sonderkonjunktur

    GWA-Momitor und Springer-Werbe-Barometer geben Anlaß zu Optimismus

    Geradezu überschwenglich optimistisch klingen dagegen die Prognosen der 160 GWA-Mitgliedsunternehmen. Da deren Klientel (12,1 Milliarden betreutes Werbevolumen) breite Bereiche der Wirtschaft repräsentieren, können die Ergebnisse des GWA-Monitors auch Tre

    [969 Zeichen] € 5,75