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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 094

Business Ladenbau

Zwischen Preiskampf und Guerillakrieg

Das Investitionsklima im Ladenbau ist kühl, und das schon seit Jahren. Jetzt soll der Aufschwung kommen, sagen die Architekten und Ladenbauer. Kräftige Preiserhöhungen aufgrund der Stahlpreisexplosion könnten ihnen einen Strich durch die Rechnung mac

Gerade mal 2000Euro soll die Einrichtung des ersten deutschen Comme des Garçons-Stores in Berlin gekostet haben. Der ist zwar nur 100m² groß, aber so erbittert ist der Preiskampf unter den Ladenbauern dann doch nicht, dass sie eine Einrichtung für 20Euro

[9210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 100

Business Ladenbau

Von neuen Läden und alten Leiden

Die Branche leidet - unter anhaltend niedrigen Umsätzen, unter Rabattschlachten und unter verunsicherten Kunden, die ihr Geld zusammenhalten. Umbauten und Neueröffnungen sind seltener, aber dennoch nicht selten geworden. Der Modehandel investiert in seine Läden, allerdings bescheidener als früher.

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TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 042

Business Handel

Zeit der Zurückhaltung

Der Modehandel hat es nicht leicht in diesem Jahr. Die Umsätze sind im Keller, die Kunden kommen nicht. Kredite sind zwar billig, aber immer schwieriger zu bekommen. Das hemmt die Investitionen. Viele Händler haben ihren eigentlich fest eingeplanten Umbau aufgeschoben. Investiert wurde aber auch gegen den Trend, allerdings deutlich weniger als in den Vorjahren.

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Investitionsklima - Wann haben Sie zuletzt in größerem Umfang investiert?
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TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 130

Business Handel

Rhein-Neckar-Zentrum wird umgebaut

Im Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum haben die Umbauarbeiten begonnen. Ab dem Frühjahr 2003 steht in dem Shopping Center eine um 10000 m² auf 60000 m² erweiterte Verkaufsfläche für über 100 Fachgeschäfte zur Verfügung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabe

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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 076

Business Handel

Mailand in Kassel

Die Kasseler Mode-Institution Heinsius + Sander, die im letzten Jahr 125 Jahre alte wurde, hat umgebaut: Für 3 Mill. DM wurde das Haus runderneuert und um 100 auf fast 1000 m² erweitert. Das Ergebnis kann sich in der Tat sehen lassen: Nicht nur an der Optik des topgenrigen Hauses wurde gefeilt, sondern auch am Sortiment.

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 098

Business Handel

Donau-Einkaufszentrum in neuer Dimension

45 Mill. DM wurden in den Anbau des Augsburger Centers investiert

Das Donau-Einkaufszentrum in Augsburg gewinnt an Attraktion: 45 Mill. DM wurden in den 10000 m2 großen Neubau investiert. Das damit erweiterte Donau- Einkaufszentrum (DEZ) in Regensburg umfasst jetzt 68000 m2 Gesamtfläche (50000 m2 Verkaufsfläche). Mit 13

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 075

Business Handel

Ulmer City macht Boden gut

Die Innenstadt-Händler rüsten im Kampf gegen die Centergiganten mächtig auf

"Die Galeria Kaufhof ist das zweite Highlight nach der Wöhrl-Plaza", urteilt Hans Raabe, Leiter der Abteilung Handel und Dienstleistungen bei der Ulmer Industrie- und Handeskammer. 47 Mill. DM hat der Kaufhof in den insgesmat 17 Monate dauernden Umbau inv

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 066

Business Handel

"Historisches Flair allein reicht nicht aus"

In Augsburg brodelt's, nicht zuletzt wegen der neuen City-Galerie

Im Oktober 1997 schrillten im Augsburger Einzelhandel die Alarmglocken. Die BAG-Untersuchung Kundenverkehr verwies die alte Fuggerstadt mit 22% Besucherschwund in den Jahren 1992 bis 1996 auf einen der schlechtesten Plätze unter den bayerischen Städten. S

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 036

Journal Regionaler Wettbewerb

Es liegt viel ungenutztes Potenzial brach

Die mittelhessische Stadt Gießen steht vor wegweisenden Entscheidungen für die City / Von Silke Biester

Nicht weit von der Fußgängerzone soll in Gießen ein Einkaufscenter unter ECE-Regie entstehen. Der Oberbürgermeister ist dafür, doch der Einzelhandel will dies verhindern. Aktuelle Gutachten unterstützen die Kaufleute. Sie plädieren für die Aktivierung ung

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