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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

    Industrie

    Körperpflege unter Preisdruck

    Promotions und billige Marken lassen Kosmetikmarkt stagnieren - Waschmittelindustrie punktet

    Frankfurt. Die Hersteller von Wasch- und Reinigungsmittelmarken profitieren von einem erstmals seit Jahren sinkenden Private Label-Anteil. Der Körperpflegemarkt hingegen gerät durch den starken Fokus auf billige Marken und den Preiswettbewerb der Drogeri

    [4246 Zeichen] Tooltip
    AUFSTEIGER UND ABSTEIGER - Marktentwicklung ausgewählter Segmente zu Endverbraucherpreisen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

    Industrie

    WPR und Kosmetik behaupten sich

    Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zurück im Umsatzwachstum- Handelsmarkenanteil sinkt

    Frankfurt. Die Marktschätzung des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel bescheinigt der Branche ein wider Erwarten gutes Jahr. 2010 wird sich die Dynamik der Prognose zufolge entschleunigen. "Wir rechnen im kommenden Jahr mit einem härteren We

    [5162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 010

    Rückblick Industrie

    Kosmetik polarisiert

    Billig- und Premium-Kosmetik profitieren - WPR unter Preisdruck

    Frankfurt. Die WPR-Branche geriet 2008 noch stärker unter Druck als die Hersteller von Kosmetik. Diese konnten sich mit hochpreisigen Innovationen über Wasser halten. Umsätze deutlich unter den Erwartungen musste 2008 auch die Wasch-, Putz- und Reinigun

    [2011 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 013

    Rückblick Industrie

    Wettkampf um die beste Rendite

    Effizienzmaßnahmen in der Waschmittel- und Kosmetikbranche

    Frankfurt, 27. Dezember. Im Markt für Wasch-, Putz- Reinigungsmittel und Kosmetik ist ein Rennen entfacht, welcher Hersteller die beste Rendite vorweisen kann. Beherrschend waren somit strukturelle Maßnahmen. Die Großen der Branche erhöhten hinsichtlich

    [1694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 017

    Industrie

    Lever Fabergé startet Aufholjagd mit Innovationen

    Weltweite Marktstellung als Vorbild - Verstärkt neue Produkte - Leichtes Wachstum erwartet

    mk. Hamburg, 28. Januar. An der künftigen Marschrichtung der Unilever- Tochter Lever Fabergé läßt die neue Geschäftsführung keinen Zweifel: Mit der verstärkten Einführung neuer Produkte wollen die Hamburger zur Aufholjagd in Deutschland blasen. Im Markt

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 014

    Industrie

    Benckiser-Chef Harf will Schulden abbauen

    Konsoldierungskurs soll weitergefahren werden - Stärkerer Focus auf Massen-Kosmetik

    p.s. Frankfurt, 6. Juli. Die Benckiser-Gruppe setzt ihre Phase der Konsolidierung auch 1995 fort. Nachdem im vergangenen Jahr die Bankverbindlichkeiten um 454 Mio. DM auf rund 1,6 Mrd. DM zurückgefahren wurden, will Hauptgeschäftsführer Peter Harf diese a

    [3998 Zeichen] € 5,75