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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 28

Journal Sortimente WPR

Dufte Sache

Mit immer ausgefeilteren Techniken versuchen Hersteller, gerade auch synthetische Textilien von unangenehmen Gerüchen zu befreien. Das Ergebnis ist eine Flut von Pflegeprodukten, die eine Antwort auf jeden Einzelfall geben. Dabei sind laut Marktforschung vor allem bequeme Gesamtlösungen gefragt. Ulrike Felger

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 12

Industrie

Procter & Gamble holt auf

P&G verkürzt Abstand zu WPR-Marktführer Henkel – Ariel-Hersteller punktet mit Innovationen bei Lidl – Massive Werbeunterstützung

Frankfurt. Nach dem Verkauf zahlreicher Beauty-Marken an Coty forciert P&G sein Geschäft auf dem deutschen Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR). Gestützt von zusätzlichen Werbeausgaben verkürzt der Ariel-Hersteller den Abstand zu Marktführer Henkel.

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Marktanteile
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 14

Industrie

Preiserhöhungen kosten Henkel Marktanteile

Umsatz legt im WPR-Geschäft um mehr als ein Prozent zu – Aldi gewinnt für Henkel an Bedeutung – Procter & Gamble holt auf

Düsseldorf. Der Persil-Hersteller Henkel hat seinen Umsatz im Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR) hierzulande 2016 um mehr als ein Prozent gesteigert. Dennoch holte Wettbewerber Procter&Gamble etwas auf.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 10

Industrie

Ariel legt dank Aldi leicht zu

Procter-Marke profitiert von Aldi-Listung und Aktionsgeschäft – Umstellung auf größere Gebinde bremst Henkel-Waschmittel

Frankfurt. Mit der Aldi-Listung hat Ariel den Abstand zum Marktführer Persil verkürzt. Belastet von der Umstellung auf größere Gebinde büßt die Henkel-Marke etwas an Marktanteilen ein.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 33

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Saubere Start-ups

In der FMCG-Branche kündigt sich die nächste Revolution an. Jetzt beginnt auch auf dem Milliardenmarkt für Waschmittel eine Verlagerung der Geschäfte ins Internet. Hans Bielefeld

Mit Washio, Laundrapp und Zipjet haben sich bereits Online-Wäschereien in Stellung gebracht. Sie holen in London, Paris, Berlin und zahlreichen US-Metropolen die schmutzige Wäsche zu Hause ab und bringen sie innerhalb kürzester Zeit sauber und gebüge

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 15

Industrie

Lidl treibt Lenor-Absatz

P&G baut Marktführung bei Weichspülern aus – Mittleres einstelliges Umsatzplus in Deutschland

Schwalbach. P&G schließt mit der Aldi-Listung den letzten großen weißen Fleck auf der Landkarte. Deutliche Absatzgewinne erreichte der Hersteller in Folge des Verkaufsstarts bei den Mülheimern vor allem mit Aktionen bei Lidl.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 20

Industrie

P&G verkauft Pampers und Ariel bei Aldi

Head & Shoulders und blend-a-med als weitere Top-Marken bei Aldi Nord – Regalpreise orientieren sich an dm

Frankfurt. P&G weitet sein Geschäft mit dem Discounter Aldi stark aus. Bei Aldi Nord werden in den kommenden Wochen Region um Region die Procter-Marken Head & Shoulders, Ariel und Pampers aufgeschaltet. Außerdem steht Nestlé vor einer Listung mit Wagner Pizza.

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Aldi verliert bei Waschmitteln
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 24,26

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Weichgespülte Preise

Sanft, mild, leicht. So duftig wie in der Werbewelt geht’s im Markt für Weichspüler nicht zu. Kaum hatte Lenor bei Aldi Einlass gefunden, holte Lidl zum Gegenschlag aus. Und der war alles andere als weichgespült. Hans Bielefeld

Aldi sorgt für Bewegung. Nachdem der Discounter mit der Listung von Markenartikeln und aggressiven Preisen bereits in zahlreichen Kategorien für Aufregung gesorgt hat, ist nun die WPR-Branche dran. Mit dem Procter-Weichspüler Lenor bieten die Mülheim

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Die Top-Marken der Weichspüler
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 20

Industrie

Brauns-Heitmann legt mit Hygienespülern zu

Distributionsverluste bei Aufhellern – Umsatzdelle bei Textilfärbemitteln – Ehrgeizige Wachstumspläne im Ausland

Warburg. Dank anziehender Erlöse im Geschäft mit Wäschedesinfektion hat der WPR-Hersteller Brauns-Heitmann seine Erlöse im vergangenen Geschäftsjahr deutlich gesteigert. Einbußen muss der Hersteller bei Aufhellern und Textilfärbern verkraften.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 030 bis 031

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

[8767 Zeichen] € 5,75

 
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