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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 21

    service digital

    Positionierung

    Diese Taktiken machen Hotels erfolgreich

    Wie sich Hotels in Deutschland in diesem Sommer gewinnbringend vermarkten, erläutert Clemens Fisch, Regional Director DACH & EMEA bei Siteminder.

    Verglichen mit anderen Märkten konnte man lange Zeit den Eindruck gewinnen, dass die hiesigen Beherbergungsbetriebe neuen Technologien zunächst skeptisch gegenüber stehen. Doch das Tempo, mit dem neue Technologien bei Unterkunftsanbietern in Deuts

    [5198 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 5

    intro

    INTERVIEW

    Digitalisieren und Vertriebskanäle ausbauen!

    Florian Augustin, CCO Managing Director bei Hotelpartner YM, liefert im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez einen Überblick zum Sommergeschäft 2023, nennt wichtige Trends und gibt Tipps für mehr Buchungen und bessere Preisgestaltung.

    [7664 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 01.04.2023 Seite 22

    service digital

    RANKING

    Das sind die Top-Buchungskanäle

    Wie hat sich das globale Buchungsverhalten im Reisejahr 2022 entwickelt? Welche Kanäle haben den Umsatz besonders nach vorn gebracht? Welche Buchungstrends gibt es? Ein Überblick.

    [6032 Zeichen] Tooltip
    Umsatzstärkste Buchungskanäle 2022 in Deutschland
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 21

    fachthema travel technology & booking software

    Interview

    „Die Webseite ist ein Muss“

    Nach dem Frühjahr ist das Hotel Hafen Hamburg auch im zweiten Lockdown ganz geschlossen. Über den Online-Vertrieb in Corona-Zeiten spricht ahgz-Autor Hartmut Camphausen mit Nadja Dahlmann. Sie verantwortet in dem 4-Sterne-Haus den Bereich Marketing & PR.

    [4552 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 12,13

    Deutscher Hotelkongress

    Ohne die Portale geht es kaum

    Online-Vertrieb Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb.

    Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende die erste Anlaufstelle im Netz. Sie bieten eine breite Hotelauswahl, sin

    [8510 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 03.12.2016 Seite 4,5

    der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

    Internet hängt das Telefon ab

    Der moderne Gast reserviert gern online. Viele Buchungen bringen dabei die provisionspflichtigen Portale. Doch Hoteliers entwickeln immer häufiger Strategien, um mehr Geschäft über die eigene Website zu bekommen. Von Raphaela Kwidzinski

    [13208 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Vertriebskanäle in Deutschland
    € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 03.12.2016 Seite 6,7

    der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

    Neue Kanäle ganz fix anbinden

    Mit der Digitalisierung verkaufen sich Hotelzimmer schneller. Doch Hoteliers müssen im Netz viele Kanäle gleichzeitig bedienen und flexibel reagieren. Neue Portale ergänzen dabei vielerorts den Vertriebsmix. Von Raphaela Kwidzinski

    [14406 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 06.02.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Bettenbanken auf den Prüfstand stellen

    Online-Vertrieb Manche Vertriebspartner kaufen von Hotels Kontingente zu Nettoraten ein, die sie dann woanders zu extrem günstig weitergeben und damit die Preise verderben. Doch Hoteliers können gegensteuern.

    Stuttgart. Wenn auf Vergleichsportalen günstigere Raten erscheinen, als ein Hotel an seine Vertriebspartner weitergegeben hat, ist das ärgerlich. Oft aber auch eigenes Verschulden. „Viele Hoteliers glauben, dass sie nicht über den Tisch gezogen werde

    [6706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 006

    Kommentar

    FLUNKER-KOALITION

    Warum ist die Entsorgung von Überhängen ein Un-Thema?

    Eigentlich wäre ja zu Selbstzweifeln der Markenleute kein Anlaß. Preisstrategen wie K+L Ruppert oder Strauss-Innovation putzen sich immer wieder mit Markenposten heraus. "Seht her, wie toll wir sind, auch bei uns bekommt Ihr die Marke x oder y. Und viel b

    [4776 Zeichen] € 5,75