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HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 034

Medien und Media

NEUE STUDIEN

Semiometrie Die neueste Studie des Münchner TV-Vermarkters Seven-One Media liefert Informationen zu den theoretischen Grundlagen und der Methode Semiometrie und zeigt Anwendungsmöglichkeiten auf. Sie lässt außerdem Experten zum Thema praktischer Nutzen

[2328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 030

Unternehmen Know How

Komplexität der Zielgruppen erfassen

Mit soziologisch und psychographisch ausgerichteten Zielgruppen-Konzepten zu optimierter Kommunikationsstrategie / Sömas-Typologie von Das Beste

DÜSSELDORF Mit der sozio-ökonomischen Marktsegmentierung (Sömas) hat der Verlag Das Beste in Zusammenarbeit mit namhaften Marketingexperten wie Dr. Klaus Brandmeyer vom Institut für Markentechnik eine Typologie entwickelt, die vor allem soziologische und

[10932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 106

Media Mediaplanung 98/Hörfunk

VuMA bringt mehr Effektivität

Die Markt-Media-Studieermöglicht zielgruppenaffineRadioplanung. Fehlstreuungläßt sich reduzieren. Von Guido Schneider

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) gilt seit ihrer Einführung vor drei Jahren als sinnvolle Ergänzung für die Radioplanung. Denn zusätzlich zur herkömmlichen Planung nach soziodemographischen Gesichtspunkten ermöglicht sie die qualitative Planung na

[3342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 081

Medien

Briefe an die Redaktion

Optimale Teleauskunft Nr. 46/96: Fräulein vom Amt bekommt Konkurrenz Der Artikel "Fräulein vom Amt bekommt Konkurrenz" von Frank Roth ist um den Online-Aspekt zu ergänzen: Komfortauskunft, Tele- Info und Telegate sind gut zehnmal so teuer wie die Onli

[2160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 034

Medien Print Funk Fernsehen

Fusionierte Daten im Kreuzfeuer

Werbeagenturen erhoffen sich von der bevorstehenden konsumentenorientierten TV-Planung die effizientere Spotplazierung

FRANKFURT Vor wenigen Tagen präsentierten die Experten der Forschungsgemeinschaften VA+TV und TdWI dem WAW den aktuellen Stand ihrer Fusionsexperimente. Als abschließendes Statement bereiteten die Experten Beike, Wendt und Wottawa eine Mitteilung vor, die

[3365 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 018

Unternehmen

Der Grüne Punkt bildet das Schlußlicht

Zweites Deutsches Kundenbarometer auf dem 21. Marketing-Tag in Frankfurt präsentiert / Urlaubsregionen und Pkw-Hersteller vorne / Pro 7 überrundet RTL

FRANKFURT Als König fühlt sich der Kunde in Deutschland noch nicht: Jeder siebte Konsument einer Branche hat sich 1992 bei seinem Anbieter beschwert, lautet ein Ergebnis des zweiten Deutschen Kundenbarometers. Spitzenplätze im Ranking der Kundenzufriedenh

[4978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 001

Kunden sind etwas zufriedener

Werbeintensive Anbieter liegen nicht unbedingt an der Spitze

FRANKFURT Die Kundenzufriedenheit in Deutschland hat sich insgesamt leicht verbessert. Diese positive Bilanz zogen die Deutsche Marketing- Vereinigung (DMV), Düsseldorf, und die Deutsche Bundespost Postdienst (DBP), Bonn, aus den Ergebnissen ihres zweiten

[1514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 066

Medien Serie

Lebensstile unterm Forschermikroskop

Vom Aufstieg und allmählichen Fall der Lifestyle-Typologien in der Markt- und Mediaforschung in den vergangenen 30 Jahren / Von Wolfgang J. Koschnick

FRANFFURT Genau 30 Jahre ist es her, daß ein Marktforscher namens William Lazer auf dem Jahreskongreß der American Marketing Association (AMA) ans Rednerpult trat und einen Vortrag über "Life Style Concepts" hielt. Das war die Geburtsstunde der Lebensstil

[12367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 036

Medien

Neue Planungsdimension vor der Bewährungsprobe

Mediaplanung mit TdW Intermedia und VA+TV bereits im Vorfeld umstritten

Frankfurt - Wenn bei den Fusionen der Konsumdaten von VA und TdW auf der einen Seite und den GfK-Datensätzen auf der anderen Seite alles planmäßig verläuft, sollen bereits in wenigen Wochen Planungsdaten zum Verbraucherverhalten und zur Fernsehnutzung vor

[3147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 038

Agenturen

BBDO-Effizienz-Optimierung: "Von allem das Beste"

Deutsche BBDO-Gruppe bietet Instrument zur Bewertung und Optimierung von Marketingaktivitäten / Von Karin Winter

Düsseldorf - Angesichts wachsender wirtschaftlicher Probleme vieler Unternehmen hat die deutsche BBDO-Gruppe für bestehende und potentielle Kunden ein neues Service-Instrument entwickelt: "Mehr Effizienz für Ihr Marketing" verspricht das aus vier Baustein

[9177 Zeichen] € 5,75

 
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