Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 13.11.2021 Seite 10

markenhotels

Hotelmarkt Frankfurt

Buchmesse hilft den Raten

Wie derzeit viele Messen fand auch der Treff der Verlagsbranche 2021 sowohl in Präsenz als auch digital statt. Ein erster Lichtblick für die Hotelkennzahlen.

[5049 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zur Buchmesse Frankfurt 2021 nach Wochentagen Ausblick auf November 2021 bis Januar 2022
€ 5,75

food service 3 vom 11.03.2021 Seite 64,65,66,67,68,69,70

Stadtentwicklung

Die Piazza lebt

Wie sieht die Innenstadt der Zukunft aus?

Die Corona-Pandemie verschärft die Krise der Innenstädte und treibt die Konsolidierung. Doch die Citys bleiben Publikumsmagneten – unter geänderten Vorzeichen. Während der Einzelhandel in E-Commerce-Zeiten weiter an Boden verliert, wird der Erlebnischarakter zum Treiber des Wandels – und damit die Gastronomie. Nachhaltigkeitsthemen spielen in der Stadt der Zukunft eine entscheidende Rolle.

[23065 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 14.02.2019 Seite 14

Magazin

Short Cuts

Die aktuell nur in Nordrhein-Westfalen vertretene Premium-Formel The Ash kommt nach Frankfurt. Das von Apeiron betriebene Konzept wird in das noch im Bau befindliche Marienforum in der Mainzer Landstraße 1 einziehen. Das Restaurant wird eine Fläche v

[1014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 050

Handelsimmobilien

Filialisten drosseln das Expansionstempo

Druck auf Mietpreise wird in Nebenlagen höher - Top-Standorte in Metropolen weiterhin begehrt

Frankfurt. Während in den Top-Lagen Flächenmangel herrscht, nimmt das Angebot in den Nebenlagen der Städte weiter zu. Dieser bereits 2007 wahrnehmbare Trend wird sich laut Prognose von Atisreal in diesem Jahr weiter verstärken. "Einige Filialisten gehen

[3438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 072

Media Mediaplanung II

Einkaufsbummler kommen von draußen

Die Bevölkerung konzentriert sich in den Ballungsräumen. Viele wohnen im Speckgürtel und kaufen bevorzugt in den Metropolen ein. Dafür nehmen sie weite Wege in Kauf. Ein Umstand, den Händler in Großstädten in ihre Werbestrategie einbeziehen müssen.

Frankfurt gilt tagsüber als Millionenstadt, abends schrumpft die Metropole am Main auf ihre amtliche Größe von rund 560000 Einwohnern. Auch in München, Berlin, Hamburg und Köln sieht es ähnlich aus: Viele Arbeitnehmer pendeln aus dem Speckgürtel um die M

[8082 Zeichen] Tooltip
Die Menschen zieht es in die Ballungsräume - Beispiel Bayern nach Fortschreibung 2003 und Vorausberechnung 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 009

Handel

BAG hofft auf eine Besserung

Umsatzplus in 2004 prognostiziert - Langer Samstag lohnt sich

Frankfurt, 7. August. Der Branchenverband BAG gibt sich optimistisch. Für das kommende Jahr stellt er ein leichtes Umsatzplus in Aussicht. In diesem Jahr soll die langjährige Abwärtsbewegung voraussichtlich gestoppt werden. Die Nachwehen des vergangenen

[1750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

Business Thema

Die Branche und das Virus

Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

[13152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Optimierung statt Expansion

Eher positiv schätzt Aktienanalyst Dr. Jürgen Elfers von der Commerzbank die Renditeentwicklung von Toom ein. Warum er zu dieser Bewertung kommt, erläutert er im nachfolgenden. Wenn wir von der Rewe-Tochter Toom sprechen, dann soll ausschließlich über d

[9761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 145

Journal Infrastruktur

Standort Stadt

Grüne City, graue Wiese

Wie wohnen die Menschen in zwanzig, dreißig Jahren, wo leben sie und wie hat sich das städtische Umfeld verändert? Löst sich die Stadt etwa auf, weil es im Zeitalter der Cyber City völlig egal ist, von welchem Ort aus man virtuell agiert? Keineswegs, sage

[3955 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter