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    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

    Business

    P&C Hamburg in Expansionslaune

    P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

    Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

    [9371 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 034

    IT und Logistik

    Umweltzone in Leipzig wirbelt viel Staub auf

    Scharfe Proteste der Wirtschaft gegen die geplante Einführung - Zufahrt nur noch mit Grüner Plakette

    Leipzig. Ab 2011 dürfen nur noch Fahrzeuge mit Grüner Plakette in die Leipziger Innenstadt. Die lokale Wirtschaft wehrt sich mit Händen und Füßen. Die LZ zieht gut anderthalb Jahre nach Einführung der ersten Umweltzonen in Berlin, Köln und Hannover eine

    [2564 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 009

    Handel

    Ostdeutsche Städte attraktiv

    Frankfurt, 31. Mai. Die Mieten an ostdeutschen Einzelhandelsstandorten steigen. Trotz anhaltend hoher Arbeitslosigkeit und zunehmender Entvölkerung ganzer Landstriche gewinnen die größeren Städte der neuen Bundesländer für Immobilieninvestoren an Anziehu

    [1832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

    Business Thema

    Neuer Magnet für Nürnberg

    Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

    [11931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 062

    Business Handel

    Standorte

    Dresden: Der Handelsverband Sachsen will die Wettbewerbsfähigkeit von Dresdner Einkaufsstraßen stärken. Das auf zwei Jahre angelegte Projekt betrifft die Kesseldorfer, Oschatzer und Borsbergstraße sowie die Neustädter Markthalle und wird vom Wirtschaftsmi

    [2260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 044

    Business Handel

    Standorte

    Dresden: Mit einer Verkaufsfläche von rund 5500 m² wird SinnLeffers einer der größten Mieter in der neuen Altmarkt-Galerie in Dresden. Bislang betreibt SinnLeffers sechs Filialen in den Neuen Bundesländern, davon drei in Sachsen. Zu den weiteren Mietern i

    [2263 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 044

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Sofortprogramm für Bremens City

    Die Zentralität der stolzen Hansestadt Bremen ist im Vergleich mit anderen Großstädten unverändert schlecht. Nun will die Stadt mit einem Sofortprogramm die ramponierte Innenstadt auf Vordermann bringen. Damit haben sich die Händler nach Jahren anhaltender Klagen nunmehr auf die Tugenden besonnen, durch die Hanseaten gleichsam zu sich selbst kommen: Zu neuen Ufern aufbrechen - am besten mit voller Kraft voraus. VON DIRK DIETZ

    [14034 Zeichen] € 5,75