Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 134

Branchen-Forum

Umweltziele setzen die Branche unter Druck

Die Mitglieder des Consumer Goods Forums sind beim Klimaschutz noch nicht so weit wie geplant - Neue Strategie im Herbst

Vancouver. Für viele Besucher des diesjährigen Consumer Goods Forums im kanadischen Vancouver war es kein leichter Gang. Der Weg zum Kongresszentrum war ein regelrechter Spießrutenlauf. Greenpeace-Aktivisten belagerten die rund 950 Teilnehmer. Sie wollten an ein altes Versprechen erinnern.

[3734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Unilever entkommt nicht

Es waren gute Jahre für Unilever, die letzten acht Jahre unter Paul Polman. Nach den Dauerrestrukturierungen der vergangenen Dekade hat Polman einige Erwartungen als Hoffnungsträger erfüllt. Aber nur einige. Dass es nicht genug war, zeigt sich aktuel

[3087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 39

Management und Karriere

Langfristiges Denken ist sehr selten

Russel Reynolds identifiziert Persönlichkeitsmerkmale herausragender CEOs – Nur 14 von 900 Managern halten konsequent an Ideen fest

Frankfurt. Der Erfolg eines Konzerns hängt wesentlich vom CEO ab. Der Executive-Search-Spezialist Russel Reynolds hat den Zusammenhang zwischen Ergebnissen und Persönlichkeiten analysiert. Zu den Vorzeigebeispielen zählen Amazon-Gründer Jeff Bezos, PepsiCo-Chefin Indra Nooyi und der aktuell unter Druck stehende Unilever-CEO Paul Polman.

[9173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 12

Industrie

Unilever beklagt Preisverfall in Europa

3,7 Prozent reales Umsatzwachstum enttäuscht die Börse – Lebensmittelsparte kehrt zu Wachstum zurück – Neue Geschäftsfelder

London. Auch bei Unilever ist der bilanzierte Konzernumsatz infolge ungünstiger Wechselkurse in Euro gerechnet rückläufig, er vermindert sich um 1 Prozent auf 52,7 Mrd. Euro. Das reale Umsatzwachstum beziffert der Konzernbericht dagegen mit 3,7 Prozent.

[3296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 12

Industrie

„Schnell und gemeinsam handeln, um eine fairere und glücklichere Welt zu schaffen“

Bevor Paul Polman vorige Woche seinen Stammplatz beim Weltwirtschaftsforum in Davos einnahm, besuchte er das Philanthropreneurship-Forum in Wien. Der saudische Scheich Amr Al-Dabbagh hatte den Unilever-Chef und andere Philanthropen und Entrepreneure

[2102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 47

Branchen-Forum

Geschäfte auf Vertrauensbasis

Migros-Chef Bolliger und Unilever-CEO Polman als Top-Redner beim Cash-Handelsforum

Fuschl. Migros und Unilever wollen nicht nur ökonomisch erfolgreich sein, sondern verstärkt Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen. Für eine nachhaltige Strategie setzten sich auf dem Cash-Handelsforum in Fuschl Migros-Chef Herbert Bolliger und Unilever-CEO Paul Polman ein.

[2808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 16

Industrie

Unilever prüft Optionen für Streichfette

Deutliches Umsatzplus 2015– Premium-Geschäft gewinnt an Bedeutung – Neue Leitung im Lieferkettenmanagement

London/Rotterdam. Unilever hat seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr deutlich gesteigert. Lediglich die Nahrungsmittelsparte und insbesondere das Geschäft mit Streichfetten bereitet dem Hersteller Sorgen.

[3622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 33,34

Journal

Gestörte Verbindung

In Umfragen bekunden Verbraucher gerne, wie wichtig ihnen Nachhaltigkeit ist – doch am Regal setzen sie ihre Haltung oft nicht um. Diese Kluft zu überwinden wird für die Branche zur Herausforderung. Jens Holst

Paul Polman sieht seinen Plan aufgehen – behauptet der Unilever-Chef zumindest. Energisch trimmt der Spitzenmanager den britisch-niederländischen Konsumgüterriesen seit vier Jahren auf einen Nachhaltigkeits-Kurs, der bis 2020 unter anderem zu einer H

[8951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 55

Journal

Polman will es wissen

Der Unilever-Chef setzt sich weiter sehr ehrgeizige Nachhaltigkeits-Ziele. Für seinen Konzern, aber auch für die globale Wirtschaft. Im Unternehmen sollen jetzt die Marken selbst mit diesen Werten aufgeladen werden. Bernd Biehl

Nicht viele CEOs der globalen Wirtschaft stellen sich bei ihren Tochtergesellschaften hin und erläutern vor den Mitarbeitern der nationalen Landeszentrale ihre strategischen Grundzüge. In der Regel machen das die Landeschefs, mit den besten Wünschen

[3878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 002

Kommentar

Gabriel von Pilar

Unilever geht an die Wurzeln

Manche haben es kommen sehen, andere nie für möglich gehalten: eine Abtrennung der Sparte Öle und Fette vom Unilever-Konzern. Die nüchterne Welt der Börse, Analysten und Investoren legt – vielleicht abgesehen von der Anlegerlegende Warren Buffett – wenig

[3150 Zeichen] € 5,75

 
weiter