Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16087 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 29.05.2024 Seite 12,13

Hintergrund

Leichtes Plus – und schwere Gefahren

Werbekonjunktur: Der ZAW zieht seine Bilanz des Werbejahres 2023. Der Dachverband fürchtet massive Regulierungen. Von Catrin Bialek

Der ZAW blickt sorgenvoll in das Werbejahr 2024. Vor allem in den geplanten Regulierungen sieht der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft einen großen Hemmschuh für mögliches Wachstum. Anders als in früheren Jahren will der Verband keine k

[6394 Zeichen] Tooltip
Kommunikation in Deutschland in 2023 Anteil der Werbeträger am Gesamtnettoumsatz Stimmung in der Werbebranche in Deutschland 2014 bis 2023
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 29.05.2024 Seite 31

Report Fachmedien

Digital im Blick

Fachmedien: Die B2B-Verlage passen ihr Geschäft den veränderten Bedingungen an. Wer am meisten Werbegeld verdient, wie sich Erlöse verteilen. Von Roland Karle

Knapp 322 Millionen Euro und somit 61 Prozent der Top-150-Werbeerlöse entfallen auf 10 Verlage. Der höchste Anteil mit gut 17 Prozent (91,1 Millionen Euro) und die meisten B2B-Medienmarken, nämlich 12, sind der dfv Mediengruppe zuzuschreiben. Mit deu

[3339 Zeichen] Tooltip
dfv ist Werbeumsatzchampion - Top-Verlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Fachmedien Print: Vertrieb erlösstärker als Werbung - Wie sich der Umsatz bei gedruckten Fachmedien verteilt Digital: Paid-Content-Erlöse wachsen - Wie sich der Umsatz bei den Digitalerlösen verteilt Digital first - Umsatz der Fachmedienbranche seit 2016 Geringe Kauflaune - Deals in der Fachmedienbranche
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 25.05.2024 Seite 2,3

intro TOP THEMA MICE

Mice-Business im Aufwind

Positive Nachrichten für den deutschen Veranstaltungsmarkt: Im vergangenen Jahr fanden mehr Events statt und es kamen mehr Teilnehmer. Tagungshotels müssen derweil auf kurzfristige Buchungen reagieren und hohe Kundenansprüche bedienen.

[13289 Zeichen] Tooltip
Aufwärtstrend im deutschen Veranstaltungsmarkt hält an - Entwicklung der Teilnehmer*innen und Veranstaltungen onsite von 2006 bis 2023 (in Millionen) Weiterer Zuwachs der reinen Präsenzveranstaltungen - Entwicklung der Veranstaltungen von 2019 bis 2023
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation food vom 25.05.2024 Seite 34,35,36,37,38,39

Genuss ohne Alkohol

Alkoholfreie Getränke

EINMAL „MIT OHNE“, BITTE

Immer mehr Menschen reduzieren ihren Alkoholkonsum oder verzichten auch jenseits des „Dry January“ und der Fastenzeit ganz auf berauschende Getränke. Aber immer nur Mineralwasser ist auf Dauer langweilig. Und Saft und Limonaden sind vielen Gästen zu süß. Hersteller und Gastronomie reagieren mit neuen alkohol- freien Angeboten.

[10522 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation food vom 25.05.2024 Seite 50,51,52,53

Aber bitte mit Hafer

Milchalternativen

HAFER IST IN ALLER MUNDE

Der deutsche Markt wächst im Segment der pflanzlichen Alternativen. Auch wenn Molkereiprodukte nach wie vor beliebt sind, verlangen immer mehr Gäste nach den veganen Optionen. Allerdings gibt es Herausforderungen bei der Produktentwicklung.

[12371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 12

Industrie

Lorenz will mehr Platz für Snacks

Chips-Produzent sieht Salziges im Regal unterrepräsentiert – Warengruppe wächst stärker als die Gesamtkategorie Süßwaren

Der Trend zum Snacken sowie Distributionslücken beim Wettbewerb geben Lorenz zu Jahresbeginn Rückenwind. Den Handel will der Hersteller überzeugen, salzigen Snacks mehr Regalfläche zu überlassen. Wie soll das gelingen?

[5163 Zeichen] Tooltip
Salzige Snacks sind das zweitgrößte Segment - Umsatzanteil nach Warengruppen im Süßwarenmarkt 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 12

Industrie

Edeka erhöht Anstrengungen für CoffeeB-Vermarktung

Fernsehwerbung und Preisnachlässe sollen das Geschäft mit den Kaffeekugeln ankurbeln – Einzelportionen-Markt unter Druck

In dem Jahr nach ihrem Start bei Edeka in Deutschland erreichen die kompostierbaren Kaffeekugeln CoffeeB bei den Einzelportionen rund 1,7 Prozent Marktanteil. Mehr Marketing soll das Geschäft ins Rollen bringen.

[2573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 12

Industrie

Statistik

Verbraucher kaufen weniger Speiseöl

Rund 199 Mio. Liter Speiseöl haben die deutschen Konsumenten im vergangenen Jahr gekauft – und damit etwa 11 Prozent weniger als im Vorjahr. Das teilt der Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie mit. Aus der Mitteilung geht hervor, dass Rapsöl 2

[647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 16

Industrie

Industrie lotet Chancen für Baby-Milchersatz aus

Hersteller sprechen vegane Eltern als Zielgruppe an – Nestlé testet derzeit in 40 dm-Filialen – Strenge EU-Vorgaben für Alternativprodukte

Zu vielen tierischen Lebensmitteln gibt es vegane Alternativen. Auch das Angebot an pflanzlichen Produkten für Kinder wächst. Bei Babymilch stoßen die Hersteller an ihre Grenzen – vor allem aus rechtlichen Gründen.

[4881 Zeichen] Tooltip
Anfangsmilch ist stärkstes Segment - Absatzanteile in der Kategorie Säuglingsmilchnahrung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 32

Marktplatz Drogeriewaren

Punktlandung auf dem Kopf

Die Erwartungen der Verbraucher an ihr Shampoo werden immer individueller. Gute Chancen für das Segment, sich im Handelsregal als Problemlöser für Haarkrisen und Wellnessgarant zu positionieren. Ulrike Felger

[8037 Zeichen] Tooltip
Haarpflege und Shampoo wachsen in der Menge - Umsatz- und Absatzentwicklung innerhalb eines Jahres* im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

 
weiter