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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Bestseller Der Einzelhändler und Bestseller-Franchise-Partner Klaus Körner eröffnet am 14. Oktober einen Vero Moda- und Jack&Jones-Store in der Kaiserstraße in Karlsruhe. Die 550m² große Verkaufsfläche verteilt sich auf drei Etagen. Am 21. Oktober eröff

[2284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 020

Business

Neuer Laden, neue Linie, neuer Look

Comma konnte in zwei Jahren den Umsatz fast verdoppeln. Potenzial sieht die DOB-Marke in der Zweitlinie Casual Identity und in Accessoires. Taschen werden künftig gemeinsam mit Liebeskind Berlin gefertigt.

Sonja Blömker und Armin Fichtel von Comma strahlen über das ganze Gesicht. Sie haben allen Grund dazu, denn das Unternehmen, das sie führen, verzeichnet hohe Zuwächse. Seit 2008 haben sich die Umsätze nahezu verdoppelt - in diesem Jahr werden rund 80 Mil

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Die Entwicklung der Comma-Erlöse in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 066

Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

Frauen-Power

Die Kundinnen geben den Takt an. Er weist unmissverständlich Richtung Sportivität, Mode und Geschwindigkeit. Das sind momentan die Säulen des Erfolgs im DOB-Handel.

Das ist eine Von-Bis-Saison. Von sensationell gut bis dramatisch schlecht. Von Eiseskälte bis Tropenhitze. Von frühen Reduzierungen bis zu regulären Kleiderpreisen auch jetzt noch Anfang Juli. "Wir haben alle Höhen und Tiefen mitgenommen", sagt nicht nur

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TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2011 - Wie gewichten der Handel die Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

Zwischen Schuhtick und System

Der Schuhhandel steckt beim Thema vertikale Partnerschaften noch in den Kinderschuhen. Aber er holt auf. In zwei Jahren will ein Viertel der Händler mit Flächenkonzepten arbeiten. Das zeigt die aktuelle Studie der TextilWirtschaft.

Insgesamt hinkt die Schuhbranche dem Modehandel in Sachen vertikale Partnerschaften fünf Jahre hinterher." Marc Leinweber, Geschäftsführer der Aktiv-Schuh GmbH in Berlin bringt es auf den Punkt. Während Brax, Esprit&Co. bereits auf über 50000 Markenfläch

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BALD JEDER VIERTE MIT SYSTEM - Anteil Händler mit vertikalen Partnerschaften Schuhe

SCHRITT FÜR SCHRITT AUFWÄRTS - Umsatzanteil mit vertikalen Partnerschaften Schuhe

MARKE JA, MINDESTORDERMENGE NEIN - Wichtigkeit ausgewählter Leistungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 046

Business Handel

Baubeginn für die Neue Saar-Galerie

Saarbrücken: Bestehende Shopping Mall wird umstrukturiert und erweitert

Nach mehreren Jahren zähen Ringens haben in Saarbrücken jetzt die Bauarbeiten für die Neue Saar-Galerie begonnen. "Es wurde ein guter Kompromiss gefunden", sagte die Oberbürgermeisterin von Saarbrücken, Charlotte Britz, beim Spatenstich. Die Pläne der EC

[1743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 056

Business Licht Spezial

Mehr Licht!

Die Ansprüche an die Ladenbeleuchtung haben sich verändert. Einfach nur den Verkaufsraum hell auszuleuchten ist mittlerweile zu wenig, vielmehr soll Licht den Raum mitgestalten, Atmosphäre schaffen und die Ware in Szene setzen.

Als im März dieses Jahres Abercrombie&Fitch (A&F) in London eröffnete, kam das für Ladenbauer und Architekten einer Sensation gleich. Dunkel und schummrig statt hell und strahlend präsentieren sich die Verkaufsräume an der Ecke Burlington Gardens/Savile

[12203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 008

News

Görtz wird Premium, Görtz 17 wird jung

Hamburger Schuh-Filialist will seine Formate konsequenter voneinander abgrenzen

Der Hamburger Schuh-Filialist Ludwig Görtz will seine Formate Görtz und Görtz 17 klarer voneinander abgrenzen und hat dazu den Markenauftritt beider Konzepte überarbeitet. Während das neue Vertriebskonzept des jungen Formates Görtz 17 konsequenter auf Ku

[2243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 041

Business Handel

SportScheck: Sichtbare Konzentration auf Sport

Nach Umbau hat der Sport-Filialist und -Versender SportScheck wieder die Filiale in der Magdeburger Ernst-Reiter-Allee (1500m²) eröffnet. Wie schon im Münchner Stammhaus, den Häusern in Saarbrücken, Nürnberg und Leipzig umgesetzt, konzentriert sich das U

[1121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 034

Business Handel

Salamander eröffnet auf 1000m² im Benetton-Haus

Getrennte Eingänge, aber ein offen gestaltetes gemeinsames Konzept für eine ähnliche Zielgruppe - so zeigen sich Benetton und Salamander in Münchens stärkster Einkaufsmeile Kaufingerstraße. Die italienische Modemarke ließ dem Schuhhändler aus Kornwesthei

[1167 Zeichen] € 5,75

 
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