Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Wachstum auf Spanisch

Spanien bietet Lebensmittelhändlern große Chancen. Der Markt ist so fragmentiert, dass effiziente Konzepte schnell Anteile gewinnen können. Auch in Zeiten von Krieg und Inflation. Mathias Himberg

[10848 Zeichen] Tooltip
Starke Tradition - Anteile der Vertriebsformate am Konsumgütermarkt Ein Anführer und viele Kleine - Marktanteile der Lebensmittelhändler in Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 10

Handel

Spanisches Gericht untersucht Dia-Übernahme

Verdacht auf Kursmanipulation beim Kauf des spanischen Discounters durch die Luxemburger Investmentgesellschaft LetterOne

Madrid. Der Nationale Gerichtshof von Spanien will angebliche Unregelmäßigkeiten bei der im Mai vollzogenen Übernahme des Softdiscounters Dia prüfen. Jenseits der Schuldfrage könnten die Untersuchungen den von Ex-Lidl-CEO Karl-Heinz Holland geleiteten Turnaround erschweren.

[4060 Zeichen] Tooltip
TOP 10 Händler Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 38

Ranking

Europas Genossen zeigen erneut ihre Vertriebsstärke

Vor allem in Deutschland, Frankreich und Italien konnten die Händlergenossenschaften 2018 überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen vorweisen

Frankfurt. Überall in Europa erobern Aldi und Lidl Jahr für Jahr weitere nationale LEH-Marktanteile. Der unbestrittene Erfolg von „Discount made in Germany“ darf aber nicht die Leistungen der genossenschaftlich organisierten Vollsortimenter vergessen lassen.

[3168 Zeichen] Tooltip
TOP 5 Händler 2019 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, Italien, Spanien, Polen, Niederlande, Schweiz, Schweden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 6

Handel

Karl-Heinz Holland soll neues Dia-Team verstärken

Der ukrainische Oligarch Michail Fridman will die Führung des Soft-Discounters neu besetzen – Für eine Übernahme von Dia will er 300 Mio. Euro aufbringen

Madrid. Minderheitsaktionär Michail Fridman will den angeschlagenen spanischen LEH-Branchenvierten Dia komplett übernehmen und mit einem neuen Managementteam, darunter der ehemalige Lidl-Boss Karl-Heinz Holland, sanieren. Doch ein Kauf könnte durch vier neue Interessenten teurer werden.

[4600 Zeichen] Tooltip
TOP 10 Händler Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 10

Handel

Dia fest im Griff von Michail Fridman

Der ukrainische Investor gewinnt immer mehr Kontrolle über Spaniens krisengeschüttelten Branchenvierten

Madrid. Nach hohen Kursverlusten und einem Managementexodus in diesem Jahr will der angeschlagene Soft-Discounter Dia mit einem neuen Führungsteam die Rettung angehen. Trotzdem gerät der Metro-Group-Partner immer mehr in die Fänge des Milliardärs Fridman.

[4682 Zeichen] Tooltip
Spanien LEH-Ranking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 10

Handel

Aldi will die 300-Filial-Marke in Spanien knacken

Investitionen im laufenden Jahr von knapp 100 Mio. Euro – 28 neue Outlets – Mercadona bleibt Marktführer

Masquefa. Aldi Nord investiert verstärkt in Spanien und plant 28 neue Filialen. Marktführer Mercadona investiert ebenfalls kräftig.

[1885 Zeichen] Tooltip
TOP 10 LEH Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 38

Ranking

Deutsche Discounter mischen Europa kräftig auf

Die Discounter Lidl und Aldi stärken ihre Position in den wichtigsten Ländermärkten – Bis dato aber keine Präsenz im dynamischen LEH Russlands

Frankfurt. Trotz ihrer absoluten Umsatzstärke fallen die hiesigen Vollsortimenter Edeka und Rewe im nicht deutschsprachigen Ausland kaum ins Gewicht. So kennt Europa den deutschen Handel primär als Discount in Form von Aldi und vor allem Lidl.

[3325 Zeichen] Tooltip
TOP 5 Händler 2018 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, Italien, Spanien, Polen, Niederlande, Schweiz, Schweden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 48

Ranking

Westeuropäer bauen ihre Präsenz aus

Deutsche Discounter und französische Großflächenbetreiber prägen die LEH-Märkte Europas

Frankfurt. Ihren Siegeszug durch Europa haben die Discounter von Deutschland aus angetreten. Auch wenn die Vollsortimenter Edeka und Rewe zu den hiesigen Top 5 zählen, gelingt es aber nur der Schwarz Gruppe, in den LEH-Umsatz-Rankings der größten europäischen Länder aufzusteigen.

[3140 Zeichen] Tooltip
TOP 5 Händler 2017 - Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, Italien, Spanien, Polen, Niederlande, Schweiz, Schweden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 010

Handel

Deutscher Discounter Lidl rollt den spanischen Markt auf

Lebensmittelhändler mit dem höchstem Wachstumstempo – Deutliche Marktanteilsgewinne – Rekordinvestition

Madrid. Der deutsche Discounter Lidl wächst in Spanien schneller als alle anderen Lebensmittelhändler des Landes. Im aktuellen Geschäftsjahr investiert er mit Hochdruck in weitere Marktanteilsgewinne.

[2164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 10

Handel

Deutscher Discounter Lidl rollt den spanischen Markt auf

Lebensmittelhändler mit dem höchstem Wachstumstempo – Deutliche Marktanteilsgewinne – Rekordinvestition

Madrid. Der deutsche Discounter Lidl wächst in Spanien schneller als alle anderen Lebensmittelhändler des Landes. Im aktuellen Geschäftsjahr investiert er mit Hochdruck in weitere Marktanteilsgewinne.

[2164 Zeichen] € 5,75

 
weiter