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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 068

Fashion Jeans & Streetwear Herbst 2006

Mod Rock

60's und 80's. Mod und Rock. Schwarz und Weiß. Denim und Leder. Ein neuer Look aus der Musikszene setzt Zeichen im Streetwear-Markt. Endlich starke modische Impulse nach der Denim-Dominanz. Die Chance für junge Sortimente, sich stärker abzugrenzen. Die

[291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 040

Fashion

Progressive Plusmacher

Paul und Paula kaufen gern

"Wir besetzen eine Nische. Wir machen unser eigenes Ding." Und dies mit viel Erfolg. Gute Stimmung bei Händlern im progressiven Segment. Der Mix aus Fashion, Individualität und räsonablen Preislagen tut dem Umsatz gut.

Montagabend 18Uhr bei Brauneis in Frankfurt. Ein Pärchen, Anfang 20, betritt den Laden. Er geht zielstrebig auf das schmale, dunkle Sakko zu. Dann, unentschlossen, vielleicht doch lieber das gewaschene Retro-Shirt von Franklin&Marshall? Oder? Der Verkäufe

[14094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

Business

Die kleinen Riesen aus dem Osten

Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

[20987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 036

Fashion

Hausschuhe: Ein stilles Geschäft kriegt Schwung

Scharfe Schlappen

Hausschuhe kommen heraus aus ihrer Spießer-Ecke. Mit witzigem Styling werden neue Zielgruppen geknackt. Zugegeben: Hausschuhen haftet immer etwas Filzläusiges an. Und wenn man ganz ehrlich ist, sehen die meisten von ihnen auch aus, als röchen sie nach S

[8038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 078

Business Messen Modezentren

Die jungen Messen steigen in den Ring

Vier neue Veranstaltungen an drei Standorten verunsichern die Branche

Wenigstens die Termine scheinen jetzt klar. Ansonsten ist alles offen: In Berlin, Düsseldorf und Köln erheben insgesamt sechs Messen, davon vier neue, Anspruch auf die Klientel im jungen Markt. Industrie und Handel sind unentschlossen. Gehobenes Busines

[7553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 032

Fashion

Jeans- und Streetwear

Das kaufen die Jungen

Die Jungen kaufen noch. Die Geschäfte im Street- und Jeanswearhandel liegen deutlich über denen von DOB und HAKA. Dennoch herrscht keine Euphorie. Die Werte vom Vorjahr werden trotz zugkräftiger Themen wie Denim, Cord und Fell nicht erreicht. Eine aktuelle Bestandsaufnahme im jungen Markt.

[8415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite S030

Outfit Schuhe

Der junge Schuh: Markt und Mode

Bodenhaftung gesucht

Auch der junge Schuhhandel bekam das Wetter zu spüren. Bei eisigen Temperaturen und Schnee wurden feste Stiefel mit praktischen Sohlen gesucht. Generell bleiben Retro- und Marken-Sneakers bei Jungs und Mädels die Nummer eins.

[7062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 061

Business Handel

Neueröffnung

Fast Forward, Berlin: Die Berliner Fast Forward GmbH hat in Spandau ein weiteres Geschäft eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 135 m² werden Streetwear und Schuhe angeboten. Zum Sortiment gehören die Labels Diesel, Miss Sixty, G-Star, Mogul, Freeman T.

[1518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S046

Outfit

Der junge Schuh: Markt und Mode

Pumps halten mit Sneakern Schritt

Mit der Hitze stiegen die Umsätze. Flip Flops und andere luftige Varianten zählen zu den Gewinnern der abgelaufenen Saison. Generell gewinnen im jungen Markt neben Sneakern feminine Schuhe an Bedeutung.

[6340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 050

Fashion

Markt der jungen Mode

Wann wird's mal wieder richtig Sommer . . .

Umbruch? Aufbruch? Auf jeden Fall Bewegung. Das erste Halbjahr war für die Jeans- und Young Fashion-Branche nicht zufriedenstellend. Der einst so dynamische junge Markt hat an Kraft verloren - und das die dritte Saison in Folge. Viele kleine Läden verla

[6342 Zeichen] € 5,75

 
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