Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 1

Seite 1

Mit Aktionen gegen die sinkende Frequenz

Händler verstärken die Werbeaktivitäten – Supermärkte wappnen sich gegen den Discount

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel fährt das Aktionsgeschäft hoch und stellt sich auf schwierigere Zeiten ein. Nach den Wochen mit Rekordumsätzen ist die Frequenz in den Märkten stark zurückgegangen. Die Kunden kaufen seltener ein, geben allerdings pro Einkauf deutlich mehr Geld aus.

[1550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 4

Handel

Händler fahren Aktionsgeschäft hoch

Der Preiseinstieg wird wichtiger – Die Kundenfrequenz sinkt deutlich – Außendienst kehrt in die Märkte zurück

Frankfurt. Die Zeit der zweistelligen Zuwächse im Handel scheint fürs Erste vorbei zu sein. Die Kundenfrequenzen sinken erheblich. Das kann je nach Standort Größenordnungen von bis zu 20 Prozent erreichen. Jetzt verstärkt der Handel die Werbung, um das Geschäft zu beleben. Auch der Preiseinstieg rückt stärker in den Fokus. Die Branche schaltet vom Krisen- in den Wettbewerbsmodus.

[4389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2020 Seite 16,17,18,19,20,21,22

Business Value Retail

52 Wochen Sale

Christiane Wiggers-Voellm und Wolfgang Krogmann führen gemeinsam Primark Deutschland. Im Interview erklären sie, warum die Geschäfte wieder besser laufen, unter welchen Umständen sie doch einen Online-Shop eröffnen würden und wie sie sich auf Partys für ihren Arbeitgeber rechtfertigen.

[19652 Zeichen] Tooltip
Primark und die anderen - Die wichtigsten Kennziffern großer Fast Fashion-Unternehmen im Vergleich: Unternehmen, Ebit-Marge, Läden in Deutschland, Anteile E-Commerce
€ 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 17.08.2018 Seite 11,12

Handel

Die Kauflust ist noch immer hoch

Vital. Das Nonfood-Geschäft hat eine gesunde Struktur. Während andere schwächeln, expandieren Discounter und sorgen in Innenstädten für Belebung. Vor allem der starke Online-Handel bleibt entscheidender Wachstumstreiber der Branche.

[4447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 35

Marketing

Nielsen Shopper Analysis

Frankfurt. Obwohl die Frühjahrstage wiederholt recht kalt ausfielen, hat der Umsatz des Lebensmitteleinzelhandels und der Drogeriemärkte darunter nicht gelitten. Vielmehr bildet der März sogar die tragende Säule eines starken Quartals-Plus in Höhe vo

[4132 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

[22047 Zeichen] Tooltip
Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 1,3

Seite 1

Aldi gibt wieder den Takt vor

Süd investiert bis 2019 allein 3,5 Mrd. Euro – Überdurchschnittliche Zuwächse bei Nord und Süd

Essen. Aldi hält den Handel in Atem. Mit Zuwächsen weit über Branchenschnitt treibt der Discounter die Konkurrenz vor sich her. Jetzt stockt Aldi Süd noch einmal die Investitionen auf. Bis 2019 wollen die Mülheimer 3,5 Mrd. Euro aufwenden. Zu höheren Preisen soll das nicht führen. Man nehme dafür „Einbußen beim Ergebniswachstum“ in Kauf.

[3930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 21

Business Deutscher Modehandels-Kongress

„Wir sind Problemlöser“

Takko-CEO Arnold Mattschull setzt auf die Verzahnung von On- und Offline-Geschäft

Ich bin nicht ihr Freund – ich bin Discounter.“ Arnold Mattschull kokettierte zu Beginn seines Vortrags auf dem Deutschen Modehandels-Kongress mit dem angeblichen Schmuddel-Image von Discountern. Dabei steht das Unternehmen gut da, im Geschäftsjahr 2

[3515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 38

Marketing

Nielsen Shopper Analysis

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel und die Drogeriemärkte haben laut Nielsen im ersten Halbjahr „in Summe“ einen Umsatz nahezu auf Vorjahreshöhe erzielt. Da sich über den Zeitraum von sechs Monaten externe Faktoren wie Witterung oder die Anzahl

[3109 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 004

Handel

Aldi Süd kontert Lidls Supersamstag

Samstag als zusätzlicher Aktionstermin – „Geschenkideen zum Osterfest“ zur Premiere

Mülheim. Mit einem dritten Aktionstag will Aldi Süd die Frequenz am Samstag ankurbeln. Der Discounter reagiert damit auch auf den Rivalen Lidl, der mit dem Supersamstag seit fast vier Jahren erfolgreich Kunden von anderen Händlern abzieht.

[4244 Zeichen] Tooltip
Kunden stehen auf Samstage - Einkäufe am Samstag
€ 5,75

 
weiter