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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 26,27

Business Standort

„Das Aus von Breuninger schmerzt mehr als die Galeria-Schließung“

Breuninger gibt sein Haus in der Innenstadt von Reutlingen auf. Unmittelbarer Nachbar vor Ort ist das Modehaus Zinser. Was die Schließung von Breuninger für den Mitbewerber und den Standort Reutlingen bedeutet, verrät Geschäftsführer Christian Klemp im TW-Interview.

Bei Breuninger war die Vergangenheit geprägt von Neueröffnungen und Übernahmen. Jetzt hat die Department Store-Kette zum ersten mal in 20 Jahren eine Schließung verkündet. Die Filiale im schwäbischen Reutlingen macht Ende November dicht. Im Ort hatte

[4510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 32,33

Business Sport

Celebrate 135 Jahre

„Kämpfen lohnt sich“

2023 feierte Intersport Borgmann 135-jähriges Firmenjubiläum. 2024 beginnt mit dem Aus von Galeria eine neue Zeitrechnung in Krefeld.

[6152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 4

Handel

Kooperation

Parfümerien beleben Galeria-Flächen neu

Die Parfümerie-Gruppe Beauty Alliance wagt sich ins Kaufhausgeschäft. Die Selbstständigen der Verbundgruppe betreiben künftig in ehemaligen Galeria-Häusern in Frankfurt, Saarbrücken und Cottbus eigene Parfümerieflächen. Beauty Alliance kooperiert mit

[625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 12,13,14,15

Business Zukunft Galeria

Mehr als Karstadt-Krümel

Gibt es ein Warenhaus-Leben nach Galeria? Offensichtlich. Das Interesse an der Übernahme von Schließungs-Standorten ist da. Lieferanten finden das gut. Die ersten vier Standorte haben bereits einen neuen Betreiber gefunden, der den Fashion-Handel dort fortsetzen möchte.

Fragen über Fragen. Noch immer scheint nicht besonders viel in Stein gemeißelt zu sein, was die Zukunft der Warenhäuser von Galeria betrifft – vor allem jene, die geschlossen werden sollen. 52 von 129 sollen dichtmachen, hatte das insolvente Unterneh

[11494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 38,39

Nonfood

Konsolidierung aktiv nutzen

EK Retail profitiert von Mehrbranchenkonzept und Mittelstandsbasis – Wachstum in der Krise – Offen für Übernahmen

Der neue EK-Retail-CEO Martin Richrath setzt auf Expansion, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Sein Vorgänger Franz-Josef Hasebrink übergibt ihm eine flexible Verbundgruppe mit Erfolgskonzepten für unterschiedlichste Nonfood-Händler.

[13860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Insolvenzen und Innovationen

Galeria-Mitarbeiter zittern, Filialisten bereinigen, Nike überzeugt: die Woche im Schnelldurchlauf

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 10

Handel

Ortstermin

Wie Buero.de im stationären Handel auftritt

Mit Übernahmeplänen macht Markus Schön momentan wiederholt in Medienberichten auf sich aufmerksam. Er gedenkt, 47 Filialen von Galeria Karstadt Kaufhof in mittelgroßen Städten zu übernehmen. Für die Auswahl der Häuser nutzt der Geschäftsmann eigenen

[2217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 18

Markt

Wo kaufen Sie?

Kanäle. Die Achsen haben sich in den Ausnahmejahren 2020, 2021 und 2022 verschoben. Bleibt es dabei?

Schon wieder Geld für Galeria? Der Aufschrei war groß, als der Warenhauskonzern im Oktober neue Staatshilfen beantragt hat. Ist Galeria noch systemrelevant? Zweifellos ist der Anbieter aus Essen wichtig für Städte, Mitarbeiter, Lieferanten und Dienst

[1360 Zeichen] Tooltip
Wo Mode in Deutschland verkauft wird - Umsatzvolumen Gesamtmarkt nach Absatzkanälen/ Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Top Genre Men

3 Konzepte 3 Gespräche

Was Lust macht

Rückblicke, Ausblicke. Wie durchschifft die Top-Liga der Menswear diese krisenbehaftete Saison? Drei Händler aus dem Premium- und Luxusgenre, drei Macher mit grundverschiedenen Konzepten über ihre Topseller zum Frühjahr sowie ihre Erwartungen für die kommenden Monate und die Order zum Herbst.

[18272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 30,31

Business Handel

Mut.Macher.2021

Gaming und Gimmicks

Half-Pipe, Computerspiele, Klettergerüst: Jelmoli hat mit den Retail-Experten von Liganova die Kinderwelt neu entwickelt und zeigt, wie sich Erlebnis auf die Fläche bringen lässt

Die Kindermodeabteilung stand relativ weit oben auf der Agenda von Nina Müller, als sie im April 2020 als CEO bei Jelmoli startete. Nun wurde sie in Angriff genommen: Vor dem aktuellen Umbau lag die KOB-Fläche neben der Herrenmode. „Auch wenn Männer

[1934 Zeichen] € 5,75

 
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