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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 037

Agenturen Cannes 1998

,,Man sollte Distanz zu sich wahren''

HORIZONT-Interview mit dem britischen Regie-Star Frank Budgen über Anerkennung im Job, Zensur von Commercials und die Bedeutung von Awards

LONDON Er haßt PR, redet eigentlich nie über seine Arbeit und gehört trotzdem zur Elite der Londoner Werbeszene. Frank Budgen, seit September 1997 Partner bei der Filmproduktion Gorgeous, hat in den letzten fünf Jahren mit seinen Regiearbeiten etwa für Au

[11477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 034

Agenturen Cannes 1998

Kreation der Zukunft braucht kühne Ideen

Internationale Umfrage zur Zukunft von Werbung/Kommunikation geht stärker über Bilder/Visuelle Medien verschmelzen/Große Ideen noch wichtiger

FRANKFURT Wird Werbung im nächsten Jahrtausend noch Werbung sein? Wie müssen sich Kunden und Agenturen auf Konsumenten einstellen, die zunehmend Werbe-Codes dechiffrieren? Wird es zum neuen Millennium den kreativen Big bang oder einen fließenden Übergang

[11638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 026

Agenturen Business

Die Stärken offensiv vertreten

HORIZONT-Interview mit ADC-of-Europe-Präsident Peter Gatley über das Wettbewerbsniveau und Perspektiven des Clubs

LONDON Er gehörte einst zu den schärfsten Kritikern des ADC of Europe. Am Ende entschied sich der Engländer Peter Gatley, Senior AD bei M&C Saatchi, dafür, selbst etwas zu tun, um den europäischen Kreativ-Wettbewerb auf Vordermann zu bringen. HORIZONT spr

[4868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 044

Agenturen Business

"Planner müssen künftig noch stärker nach vorne denken"

HORIZONT-Gespräch mit Red-Spider-Managing-Partner Charlie Robertson über die kontroverse Debatte um Planning

LONDON Planning ist auch im Mutterland dieser Disziplin zur Zeit nicht unumstritten. HORIZONT sprach mit Charlie Robertson über die Hintergründe der Debatte. Herr Robertson, in den 70er Jahren galt Planning noch als futuristisch, in den 80ern als angesa

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 044

Agenturen Business

Katalysator für den Planning-Prozeß

Die virtuelle Planning-Firma Red Spider berät Agenturen und Unternehmen/Das Portfolio reicht von Markenberatung bis zur Planning- Ausbildung

LONDON Ihre Referenzen sind beneidenswert, ihr Erfolg beeindruckend und ihre Talente mehr gefragt denn je. Und über ihren kuriosen Namen Red Spider lacht in England und den USA schon lange keiner mehr. Denn die 1994 von Charlie Robertson und Tim Hollins g

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 046

Agenturen Kreation

"Werbung muß kreativ und populär sein"

HORIZONT-Gespräch mit Peter Souter, Kreativchef von Abbott Mead Vickers BBDO, über den Schatten von David Abbott und Konsumenten

LONDON Er ist pressescheu und hält sich von der Werbeszene fern. Kein Wunder, daß den 35jährigen Peter Souter, der 1997 zum Nachfolger der Werbelegende David Abbott bei Abbott Mead Vickers BBDO ernannt wurde, selbst in London kaum jemand kennt. Dabei gehö

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 034

Agenturen Round-Table

Es mangelt noch an einer Planning-Kultur

Sieben Strategische Planer der ersten und zweiten Generation diskutieren über Schwierigkeiten und Herausforderungen in der "Planning-Wüste" Deutschland

FRANKFURT Seit einigen Jahren sind deutsche Agenturen hektisch darum bemüht, sich mit Planning aufzurüsten, weil Kunden zunehmend nach stärkerer strategischer Kompetenz verlangen. Im HORIZONT-Round-table diskutieren sieben Experten über den Status quo des

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 038

Agenturen International

"Innovation ist ein Teil unserer Tradition"

HORIZONT-Interview mit Chris Jones, CEO/Chairman Worldwide von J. Walter Thompson, über Handelswerbung, Profit, Veränderungen im Netz und Ungeduld

LONDON Vor gut einem Jahr läutete das weltweite Network J. Walter Thompson mit dem neuen CEO Chris Jones den Generationswechsel ein. Seit wenigen Wochen trägt der 42jährige Brite zusätzlich den Chairman-Titel. HORIZONT sprach mit dem Manager über die Trad

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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 044

Agenturen International

"Die Karten für die Zukunft sind sehr gut"

HORIZONT-Interview mit Peter M. Schöning, Chairman/CEO der Scholz & Friends-Gruppe, über Chancen und Risiken des internationalen Business

HAMBURG Seit gut einem Jahr existiert Scholz & Friends International als autonomes Network innerhalb der kürzlich neuformierten Cordiant Communications Group (CCG). HORIZONT sprach mit Peter M. Schöning, Chairman und CEO der Hamburger Scholz & Friends-Gru

[20185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 016

Standpunkt

Eiskalt lächeln

Von Ingeborg Trampe

Sie erhalten mal wieder einen Besuch von Ihrem Kunden. Und Sie freuen sich, lockt er doch mit vielen neuen Aufgaben. Echten Herausforderungen, wie er Ihnen lächelnd versichert. Da steht etwa eine neue Frühjahrskampagne an, die ersten Maßnahmen für Handels

[2650 Zeichen] € 5,75

 
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