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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 41

Business

Paris-Mail

Saisonstart in Paris

La Rentrée, ein wichtiger Moment im französischen Modehandel

Es ist ein geflügeltes Wort im Französischen: la Rentrée. Dahinter verbirgt sich in erster Linie die Rückkehr in die Schule nach den Sommerferien, die in ganz Frankreich nach zwei Monaten Pause in dieser Woche wieder beginnt. Derzeit findet aber auch

[2226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 50

Business

Paris-Mail

Fünf-Sterne-Empfang

Die Warenhäuser rollen Paris-Besuchern den roten Teppich aus

Nach der Tor-Party, die Frankreich mit 5:2 gegen Island in das Halbfinale der EM katapultierte, schnellten die Verkäufe von Fußballtrikots der „Bleus“ laut Medienberichten um 50% in die Höhe. In Marseille, wo es zwischen Frankreich und Deutschland um

[2182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2016 Seite 40

Business

Paris-Mail

Hochwasser in Paris

Soziale Unruhen und das Wetter beunruhigen die Wirtschaft

Am Freitag beginnt sie, die Europameisterschaft 2016. Doch in die Euphorie und die Erwartung auf hochklassigen Fußball mischt sich in Frankreich der von Streiks begleitete Kampf um die Arbeitsrechtsreform. Hinzu kommt ein regenreicher Frühling mit Ho

[2006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 30

Business Konjunktur

Die Lage der anderen

Frankreich hofft auf den EM-Effekt

Präsident Hollande beschwört den Aufschwung, der im stationären Handel allerdings noch nicht angekommen ist

[4145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 30

Business

Mode in Frankreich wird teurer werden

Die Beschaffungskosten setzen die Branche unter Druck. Aber die Verbraucher sind preissensibel

[4045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 14,15,16,17

Business

„Es fehlt die Leichtigkeit“

Der Modehandel in Frankreich spürt die Folgen der Anschläge von Paris. Was heißt das für die wichtigsten Shopping-Wochen des Jahres in Deutschland? Ortsbesuche in den beiden Hauptstädten.

[11817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2015 Seite 8

Diese Woche

Paris und die Folgen

Die Terroranschläge haben Paris ins Mark getroffen und kurzzeitig auch den Handel in der französischen Hauptstadt zum Erliegen gebracht. Am Wochenende war nicht nur die Warenhaus-Meile Boulevard Hausmann, an der auch Filialisten wie Zara, C&A und Uni

[1142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 39

Business

Faith Connexion startet verlängerte Ladentheke

Von dem online-basierten Konzept sollen Händler und das Label profitieren

Das französische Label Faith Connexion bietet Einzelhändlern eine Partnerschaft an, die Wholesale und E-Commerce unter dem Stichwort The Circle of Faith verbindet. Das Konzept stammt von dem französischen Investor Alexandre Allard, der die französis

[2013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 74,75

Herbst 2015 Metropolen

Paris: Französische Verführung

Der Saisonstart in Frankreich ist geprägt von der Unsicherheit der Verbraucher. Der Handel bietet Schnäppchen-Preise, aber auch mehr Kauferlebnis.

Wer in diesen Tagen durch das Pariser Einkaufszentrum Les Quatre Temps streift, sieht vor (fast) jedem Laden ein kleines Schild in Leuchtfarbe. Man muss näher rangehen, um zu sehen, was darauf steht: Timberland etwa lockt mit 20% Rabatt „auf alle Art

[5127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 37

Business

Paris-Mail

Frische Ideen für neue Kunden

Zwischen République und Bastille im nördlichen Marais-Viertel haben sich zahlreiche neue Labels und Konzepte angesiedelt

Im nördlichen Marais-Viertel in Paris brodelt es. Der lange Boulevard, der den Place de la République mit dem Place de la Bastille verbindet, ist dabei, sich zu einer coolen Modemeile zu entwickeln. Die Wellen, die der 2009 am Boulevard Beaumarch

[2480 Zeichen] € 5,75

 
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