Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 30

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Sonderkonjunktur für Lebensmittler

    Nürnberg. Der Lebensmitteleinzelhandel profitiert auch im Mai von der durch die Corona-Krise ausgelösten Sonderkonjunktur. Die Umsatzzuwächse sind weiter herausragend. Bei den Formaten schlagen sich die Vollsortimenter nach wie vor am besten. Das zeigt der „Consumer-Index Mai 2020“ der GfK.

    [4991 Zeichen] Tooltip
    PREISE FÜR PACKAGED GOODS IM LEH - Preisveränderungsraten* FMCG (ohne Frische) gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent VERTRIEBSSCHIENENANTEILE IM LEBENSMITTELEINZELHANDEL - Umsatzanteil in Prozent SORTIMENTSENTWICKLUNG BEI FAST MOVING CONSUMER 2020 - Veränderungsraten (Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent, Januar bis Mai 2020
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 28,29,30

    Journal

    „Das Ego darf nicht größer sein als das Ebitda“

    In seinem ersten großen Interview sagt Edeka-Aufsichtsratschef Uwe Kohler, warum die Genossenschaft keine Nachwuchssorgen kennt, wie er die Entwicklung des Online-Geschäftes einschätzt und warum der Kampf um die letzten guten Standorte gefährlich werden kann.

    [22071 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 26,27

    Journal

    „Lunar ist kompliziert“

    Manfred Gebauer hat vor 50 Jahren seinen ersten Edeka-Laden eröffnet. Vor 30 Jahren bekam er den Goldenen Zuckerhut. Ein nicht alltäglicher Besuch. Gerd Hanke

    Übertriebene Anerkennung ist nicht gut“, sagt Manfred Gebauer. Er hat ganz frische Eindrücke von der Jahrestagung der Edeka im Kopf. Die Verabschiedung des langjährigen Aufsichtsratschefs Adolf Scheck wirkt nach. Lobeshymnen im Übermaß waren ihm scho

    [11973 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 012

    Handel

    Zwischen Krise und Aufschwung

    GfK: Preisaggressive gewinnen - Discount-Anteil über 32 Prozent

    gh. Frankfurt, 4. Mai. Etwas später als Nielsen haben nun auch die Marktforscher von GfK die Zahlen für den Lebensmittelhandel aus dem Jahre 1999 vorgelegt. Nicht alle Zahlen decken sich mit Nielsen, doch der Trend ist eindeutig. Stagnation trotz Konjunkt

    [3125 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Woher nehmen?

    GERD HANKE

    Für eine Schlagzeile ist die Spar Handels AG immer gut. 1000 Artikel will das Hamburger Handelsunternehmen in seinen 440 Eurospar-Verbrauchermärkten "auf Dauertiefpreis-Niveau" senken. Das hört sich bei angekündigten Absenkungen für einige Artikel um 20 u

    [1503 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 004

    Handel

    Die Aldi-Konkurrenten rüsten auf

    Einstiegspreislagen im Focus - Pfannkuch verspricht Aldi-Preise - AVA mit "gut und billig" / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 9. November. "Aldinative" Produkte, deren Preisstellung mit denen der Discounter standhalten kann, erleben eine Renaissance. Pfannkuch hat in dieser Woche in einer vergleichenden Werbung Aldi-Produkte eigenen Artikeln gegenübergestellt. AVA sta

    [5252 Zeichen] € 5,75