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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin housekeeping vom 26.11.2022 Seite 18,19

    Housekeeping digital

    HANDLICHE HELFER FÜR DAS GESAMTE TEAM

    Alles auf dem aktuellen Stand Softtec bietet für seine „Hotline“-Hotelsoftware auch einen Baustein fürs Housekeeping an. Das Modul „hotline housekeeping“ meldet über das W-Lan des Hauses Handlungsbedarf an die Mitarbeiter auf der Etage und nimmt d

    [5540 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 21

    fachthema travel technology & booking software

    Neuheiten

    Verfügbarkeit und Preise besser steuern Der Channelmanager von Hotelnetsolutions tauscht nicht nur buchungsrelevante Daten mit den verschiedenen Online-Vertriebskanälen aus, sondern bietet auch allerhand Funktionen, um Preise und und Verfügbarkeit

    [2774 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Housekeeping vom 21.11.2020 Seite 12,13,14,15

    Digitale Helfer

    Digitale Helfer

    Per App durch die Corona-Zeiten

    Verschärfte Hygieneanforderungen stellen das Housekeeping vor große Herausforderungen. Die lassen sich mit praktischen Apps besser in den Griff bekommen.

    [8324 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2019 Seite 14

    Fachthema Hotelsoftware

    Mehr Überblick, mehr Kommunikation

    Neue Software für Hotels hat viele Verbesserungen im Detail zu bieten. Routinearbeiten wie der Check-in können per App erledigt werden. Sicherheit und Datenschutz im Fokus.

    [5974 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Housekeeping vom 10.11.2018 Seite 26,27,28

    Digitale Helfer

    STETS AUF DEM LAUFENDEN

    Effiziente Verständigung für die Arbeit auf der Etage: Housekeeping-Apps helfen, Mängel zu beheben, und halten Verbindung zwischen Mitarbeitern und Verantwortlichen.

    [8196 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 03.11.2018 Seite 18

    Extra Alles für den Gast Herbst

    Ob in der Cloud oder im Rechner: Sicher muss das Programm sein

    SOFTWARE-TRENDS An Hotelprogrammen wird weiter kräftig gefeilt: Funktionalität, mobile Nutzung und Vernetzung stehen im Fokus der Entwickler.

    Wer zur Alles für den Gast Herbst geht, wird es schnell erkennen: Online ist Trend – auch in der Softwareentwicklung fürs Hotel. So kann der Hotelier auf zunehmend mehr Cloud-Angebote zurückgreifen, das spart die Installation und Wartung vor Ort. Abe

    [2456 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 04.08.2018 Seite 6

    Management & Recht

    Wenn die Daten plötzlich weg sind

    IT-Sicherheit Die Digitalisierung schafft neue Risiken: Hacker und Computerviren bedrohen sensible Daten von Gästen und Mitarbeitern. Was Gastgeber tun können.

    Kreditkartendaten von Gästen werden ausgespäht und missbraucht. Das Hotelschließsystem wird gehackt, sodass die Gäste ihre Zimmer nicht mehr betreten können. Einem Hotel kommt die Gäste-Datenbank abhanden. Das sind keine erfundenen Szenarien, das ist

    [8276 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 15

    Fachthema Digitalisierung

    Interview: Andreas Hartnagel, „Digitallotse“ bei der DEHOGA Beratung Baden-Württemberg

    „In vielen Fällen geht es um die Kasse“

    Der Experte für digitale Lösungen spricht mit AHGZ-Autor Hartmut Camphausen über Probleme des Gastgewerbes mit der Digitalisierung und die Resonanz auf das neue DEHOGA-Angebot.

    Herr Hartnagel, warum hat der DEHOGA BW eigens einen Digitallotsen eingeführt? Wo liegen die besonderen Vorteile für den Gastronomen? Hartnagel: Die Digitalisierung ist in vollem Gange und hat weitreichende Auswirkungen auf die Geschäftswelt. Das

    [6079 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 20.05.2017 Seite 16

    Fachthema Digitalisierung

    Der Rezeptionist im Zimmer

    Gästekommunikation Mit digitalen Medien rücken Empfang, Roomservice und der Gast enger zusammen. Mitarbeiter und Zentrale können stets aktuell informiert werden.

    Die Digitalisierung eröffnet auch für die Kommunikation mit dem Gast neue Möglichkeiten. Was bislang über Druckerzeugnisse kommuniziert wurde, lässt sich ebenso gut auf Bildschirmen anzeigen. Diese geben als Info-Terminal samt vandalismusfester Tasta

    [5009 Zeichen] € 5,75