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Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 022

Frischware

CMA zielt auf junge Leute

Pressekonferenz vor Grüner Woche - Fleischwerbung

Berlin, 20. Januar. Die CMA konzentriert ihre Marketingaktivitäten in Deutschland im laufenden Jahr auf das Thema "Ernährung und Bewegung" und auf Jugendliche und junge Erwachsene. Zweiter Schwerpunkt ihrer Arbeit soll die weitere Steigerung des Exports

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Kunden, neue Konkurrenz

Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 048

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Chancen - neuer Wettbewerb

Am 1. Mai 2004 treten der Europäischen Union zehn Staaten Ost-, Südost- und Nordost-Europas als ständige Mitglieder bei. Damit wächst der Binnenmarkt um rund 75 Millionen Menschen. Sie werden potentielle neue Kunden der westeuropäischen Wirtschaft sein. Eine Wachstums-Euphorie wie 1989 gibt es diesmal in der Nahrungsmittelindustrie nicht. Die deutsche Süßwarenwirtschaft ist dennoch - zumindest mittelfristig - optimistisch. Von Heidi Dürr

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Deutsche Agrarexporte von Süß- und Zuckerwaren - EU-Beitrittsländer, Wert in 1000 Euro

EU-Erweiterung - Bevölkerung in den Beitritts- und Kandidatenländern (Angaben in Millionen)
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 022

Frischware

CMA stellt in Berlin die Vielfalt deutscher Nahrungsmittel heraus

Positive Resonanz der Verbraucher auf QS - Großes Vertrauen in Landwirtschaft - Verhaltene Nachfrage nach Bio-Produkten

Berlin, 16. Januar. Unter dem Motto "Marktplatz für Genießer. Schmeck' die Vielfalt der Regionen" präsentiert die CMA auf der bevorstehenden 68. Internationelen Grünen Woche in Berlin (17. - 26.Januar) in der traditionellen Halle 20 das aktuelle Angebot d

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Noch Potenzial - Marktanteil Bio-Produkte 2002
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 022

Frischware

Kontrollen für Geflügel verschärft

Berlin, 24. Oktober. Per Dringlichkeitsverordnung hat am Dienstag Bundesverbraucherministerin Renate Künast die EU-Schutzklausel für die Einfuhr von Geflügelfleischprodukten und Garnelen aus Thailand sowie Geflügelfleischprodukten aus Brasilien in deutsch

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 017

Industrie

BVE setzt auf Export

Branchenvereinigung erwartet Impulse aus dem Auslandsgeschäft

Berlin, 28. März. Für die deutsche Ernährungsindustrie war das Jahr 2001 ein "ungewöhnlich gutes Jahr". Auch für 2002, so BVE-Vorsitzender Dr. Peter Traumann in Berlin, erwartet die Branche eine positive Entwicklung vor allem aus dem Export. Zur Ankurbe

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 022

Frischware

Obst- und Gemüsehandel legt zu

Umsatz 2001 um über 10 Prozent erhöht - Weniger Obst verkauft

Berlin, 10. Januar. Der deutsche Obst-und Gemüsehandel gehörte auch 2001 mit einer Umsatzsteigerung um 10 Prozent zu den Gewinnern des Marktes. Wie die Zentrale Markt- und Preisberichtsstelle (ZMP) vor Beginn der Grünen Woche in Berlin bekannt gab, ist

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 014

Industrie

Fruchtsäfte im Plus

Branche erklärt Umsatzzuwachs mit erstarktem Export

Berlin, 21. Juni. Die 455 Fruchtsaft-Hersteller der Bundesrepublik konnten im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 2,4 Prozent auf 5,9 Mrd. DM steigern. Die Menge erhöhte sich insgesamt auf 4,37 Mrd. l Fruchtsaft, -nektare und Fruchtsaftgetränke ohne Kohlesäu

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 030

Recht

Berlin hält sich immer noch zurück

Bundesregierung sieht bei Erschöpfung keinen Handlungsbedarf

Berlin, 23. Mai. In der Frage der Erschöpfung von Markenrechten, über die ab 21. Juni in Brüssel beraten wird, hat die Bundesregierung noch immer keinen Standpunkt bezogen. Das sagte Raimund Lutz, Leiter der Unterabteilung Handels- und Wirtschaftsrecht

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 034

Recht

Handelsbarriere statt Markenschutz

Verbände präzisieren gemeinsam ihre Kritik am Markenrecht

Berlin, 1. Februar. Für eine Änderung der EU-Richtlinie zum Markenrecht haben sich gemeinsam vier Handels- und Verbraucher-Verbände eingesetzt. Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG), die Arbeitsgemeinschaft d

[2104 Zeichen] € 5,75

 
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