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    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 16,17

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Zum kalendarischen Frühjahrs-Anfang gab’s Sonne satt. Dicke und dunkle Winterklamotten sind auf den Dachböden verstaut. Jetzt werden die Kleiderschränke mit frischer, heller Garderobe gefüllt. Zunächst wird in Klassiker investiert: Trenchcoats, weiße

    BLAUE Chinos. So langsam nimmt das Geschäft mit neuen Hosen auch bei den Männern Fahrt auf. „Das hätte ich so gar nicht erwartet“, sagt Janis Brintrup, Juniorchef vom Modehaus Rusche in Oelde. „Aber mit etwas gutem Zureden trauen sich jetzt immer

    [3356 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

    das Jahr Panorama 2008

    Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

    Wachstumsstrategien 2008

    NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

    [6794 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 037

    Business Handel

    Der Verwandlung zweiter Teil

    Mit einer neuen Innenstadt will Chemnitz der Grünen Wiese endlich Paroli bieten

    Jetzt kann er jeden Kunden persönlich begrüßen. Ein ganz neues Gefühl, sagt Klaus Reimer. Die meisten kennen ihn noch von seiner Zeit als Geschäftsführer bei Konen, keine 500 Meter Luftlinie entfernt, am Neumarkt. Die gewichtige Dame im camelfarbenen Ponc

    [5616 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 071

    Business Industrie

    "Die kaufen nicht alle bei H&M"

    Clothcraft wächst zweistellig im modisch progressiven Markt

    Michael Horst ist ein Mann, der das Leben ernst nimmt. Einer, der mit dem Ehrgeiz nicht auf Kriegsfuß steht. So ist das auch auf dem Tennisplatz: "Das ist Hobby. Das ist locker. Am Ende möchte ich dann aber doch ganz gern gewinnen." So ist das auch im Bus

    [4383 Zeichen] € 5,75