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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 018

    Industrie

    Diageo will "Smirnoff Ice" pushen

    Marke soll mit Preissenkung, "Black" und Mehrweg wachsen

    Wiesbaden, 19. Februar. Diageo beschreitet mit seinem Alcopop "Smirnoff Ice" neue Wege. Um abbröckelnden Absätzen entgegenzuwirken bringt der Hersteller zusätzlich "Smirnoff Black Ice" auf den Markt. Darüber hinaus verabschieden sich die Rüdesheimer vom E

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    Aldi gewinnt Marktanteile - Der Discounter erzielt heute zirka ein Drittel des Alcopop-Umsatzes im LEH
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Spirituosen Diageo und Bacardi forcieren Marketing / Interbrew mixt Campari neu ab / Berentzen will aufholen

    Pre-Mixe mischen den Markt auf

    Frankfurt / Im Markt der so genannten Ready-to-drink (RTDs) steht die zweite Welle an: Bacardi pusht sein Mix-Getränk Breezer mit massiven werblichen Maßnahmen (Horizont 27/2003). Konkurrent Diageo, dessen klassische Kampagne sowie die begleitenden Promot

    [6217 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 014

    Industrie

    Diageo will Position von Smirnoff Ice stärken

    Neue Geschmacksvariante geplant - Mehrweg bietet Zusatzchancen - Category Management für Ready-to-Drinks im Visier

    San Vittoria d'Alba, 3. Juli. Diageo will mit Smirnoff Black Ice seine Position im deutschen Markt für Spirituosen-Mixgetränke stärken. Die geschmacklich etwas herbere Ready-to-Drink-Variante (RTD) im Vergleich zum bereits eingeführten Produkt wird voraus

    [5367 Zeichen] Tooltip
    Smirnoff Ice hat die Nase vorn - Umsatz
    € 5,75

    Food Service Nr.02 vom 10.02.2003 Seite 043

    Trend Special Getränke

    Spirituosen: Aufgemischt

    Zweifelsohne ­ die sogenannten Premixes oder Ready-to-Drinks (RTDs) im Spirituosen-Segment boomen spektakulär. Zweistellige Zuwächse in einem Markt, der in Deutschland zwischen 1997 und 2001 60 % zulegte (Volumen). Gleichzeitig verloren klassische Spirituosen um 8 %. Premixes laufen gigantisch in Diskotheken, Bars, Club- und Szene-Läden. Also stärker im Entertainment-Segment als in der Speise-Gastronomie. Die Longneck-Bottle avanciert zum Kultobjekt. In einer Zielgruppe zwischen 18 und 25, die auf der Suche nach Alternativen derartige Trendschübe förmlich erwartet hat.

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    Hersteller und ihr Mix
    € 5,75