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TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 18,19,20,22

Business Modehandel 2018

Rotes Triple

2018: Der stationäre Modehandel schließt zum dritten Mal in Folge ein Jahr mit einem Umsatzrückgang ab – trotz bester wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Und noch immer fehlen Rezepte, den massiven Umbrüchen auf dem Modemarkt zu begegnen.

[10769 Zeichen] Tooltip
Stationärer Modehandel Das Jahr 2018 Das Jahr 2018
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 48,49

Fashion TW-Studie Jacken 2016

Zur Jacke, Schätzchen

Jackophobie?

Männer kaufen Mäntel und Jacken selten ein. Das Interesse steigt, wenn Qualität und Preis überzeugen, wie die aktuelle TW-Studie Jacken zeigt.

[5300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2015 Seite 62,63,64,65

Fashion TW-Studie Männerjacken

TW-Studie Männerjacken

Die Sportswear in der Analyse: Das bewegt den Markt, das sind die Top-Labels und so werden sie von den Einkäufer bewertet.

Sportswear in Bewegung: Wie tickt das Business im Multibrand-Markt? Welche Anbieter favorisiert der Handel? Welche Preislagen, welche Stilistiken bestimmen die Sortimente heute und in Zukunft? Klar ist: Das Geschäft mit Sportswear befindet sich Umbruch. Neben der Stammabteilung werden Jacken zunehmend über Stilwelten und Key-Look-Präsentationen verkauft. Es herrscht ein starker Wettbewerb zwischen profilierten Spezialisten, modischen Komplettanbietern und preisaggressiven Vertikalen. Die TW-Studie Männerjacken 2015 liefert detaillierte Einblicke in ein dynamisches Segment.

[4708 Zeichen] Tooltip
Die Gewinner - Gute Rendite Die Gewinner - Warenleistung Die Gewinner - Modekompetenz Die Gewinner - Lieferleistung Wie die Händler die Anbieter positionieren
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2015 Seite 14,15,16,17

Business

DENIM: ZERREISSPROBE IM BLAUEN MARKT

Diesel strukturiert komplett um. G-Star steht bei vielen Händlern in der Kritik. Levi’s investiert massiv ins Marketing und will endlich die Frauen. Es knirscht gewaltig im Denim- Markt. Gewichte verschieben sich. Etablierte Player bekommen den Druck durch Vertikale und Online-Player zunehmend zu spüren. Ein Markt sortiert sich neu.

[8797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2015 Seite 20,21,22,23

Business

Menswear, neu aufgestellt

Stark in Bewegung und doch kein Selbstläufer. Die Männermode ist einer der großen Zukunftsmärkte. Bei Pitti Uomo in Florenz, wichtigste Menswear-Messe der Welt, wird klar, was die Herausforderungen sind.

[9221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 54,55,56,58

Fashion TW-Studie Knitwear Men 2015

TW-Studie Knitwear Men

Wer liefert die beste Qualität? Wer hat die größte Markenattraktivität? Und wer bringt die beste Rendite? Die TW-Studie Knitwear Men 2015 analysiert den Wettbewerb der wichtigsten Anbieter aus Sicht des Handels. Und zeigt auf, welche Strategien, modische Themen und Preise künftig für ein erfolgreiches Geschäft mit Sweatshirts, Polos und Strick unverzichtbar werden.

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Die Top Five in den Kategorien: Gesamt-Image, Markenattraktivität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Gute Rendite, Qualität und Lieferleistung Positionierung
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 014

BTE-Mitteilungen

Modehandel leicht im Plus

1. Halbjahr profitiert von schwacher Vorlage aus 2013

Das erste Halbjahr konnte der mittelständische Modefachhandel mit einem kleinen nominalen Plus abschließen. Nach BTE-Berechnungen lag der Umsatz des kleinen und mittelgroßen Textilfachhandels in den ersten sechs Monaten im Durchschnitt rund ein Prozent ü

[1970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 14

BTE-Mitteilungen

Modehandel leicht im Plus

1. Halbjahr profitiert von schwacher Vorlage aus 2013

Das erste Halbjahr konnte der mittelständische Modefachhandel mit einem kleinen nominalen Plus abschließen. Nach BTE-Berechnungen lag der Umsatz des kleinen und mittelgroßen Textilfachhandels in den ersten sechs Monaten im Durchschnitt rund ein Proze

[1970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 046 bis 053

Fashion TW-Studie Hemden 2013

HIGHLIGHT HEMD

DAS HEMD IST NICHT MEHR NUR EIN HEMD

DAS SHIRT IM MITTELPUNKT. DER MARKT IST IN BEWEGUNG. DIE KUNDEN SIND ES AUCH. SIE SUCHEN PROFILIERTE PRODUKTE. ANSPRUCH AN INNOVATION UND MODEGRAD STEIGEN. SCHNITT UND STYLING RÜCKEN IN DEN VORDERGRUND. SLIM FIT PUSHT DAS BUSINESS. IM WACHSTUMSFELD CASUALWEAR LIEFERN SICH PRODUKTSPEZIALISTEN UND KOMPLETTANBIETER EINEN HARTEN WETTBEWERB. AUF DER FLÄCHE UND IM NETZ. BEWEGUNG UND UMBRUCH AUF ALLEN KANÄLEN. JEDER FÜNFTE MÄNNERMODE-EURO WIRD MIT HEMDEN VERDIENT. BEI KAUM EINEM PRODUKT SCHLAGEN KUNDEN SO HÄUFIG IN DER SAISON ZU. DER PREISKAMPF IST HART. NEUE PLAYER UND SEGMENTE MISCHEN DEN MARKT AUF.

[8365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 46,47,48,49,52,53

Fashion TW-Studie Hemden 2013

HIGHLIGHT HEMD

DAS HEMD IST NICHT MEHR NUR EIN HEMD

DAS SHIRT IM MITTELPUNKT. DER MARKT IST IN BEWEGUNG. DIE KUNDEN SIND ES AUCH. SIE SUCHEN PROFILIERTE PRODUKTE. ANSPRUCH AN INNOVATION UND MODEGRAD STEIGEN. SCHNITT UND STYLING RÜCKEN IN DEN VORDERGRUND. SLIM FIT PUSHT DAS BUSINESS. IM WACHSTUMSFELD CASUALWEAR LIEFERN SICH PRODUKTSPEZIALISTEN UND KOMPLETTANBIETER EINEN HARTEN WETTBEWERB. AUF DER FLÄCHE UND IM NETZ. BEWEGUNG UND UMBRUCH AUF ALLEN KANÄLEN. JEDER FÜNFTE MÄNNERMODE-EURO WIRD MIT HEMDEN VERDIENT. BEI KAUM EINEM PRODUKT SCHLAGEN KUNDEN SO HÄUFIG IN DER SAISON ZU. DER PREISKAMPF IST HART. NEUE PLAYER UND SEGMENTE MISCHEN DEN MARKT AUF.

[8365 Zeichen] € 5,75

 
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