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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 014

    Kommentar

    Von Luxus-Flagships und Zuschußgeschäften

    Sind Marken-Lieferanten die besseren Einzelhändler ?

    Über viele Jahre hinweg hatte Unger am Neuen Wall als einziger Händler in Hamburg Jil Sander verkauft. Er machte gute Geschäfte mit der Designerin, und sie machte gute Geschäfte mit dem Modehaus. Vor eineinhalb Jahren eröffnete Jil Sander hundert Meter vo

    [5163 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 006

    Kommentar

    MARKETING MIT DEM SPIELTRIEB

    Jeder Händler ist heute auch Entertainer. Wer sich nicht bewegt, den bestraft der Kunde. D er Sportfachhandel hat die letzten 50 Jahre ohne Events überlebt - aber er wird es kaum über die nächsten fünf Jahre hinaus schaffen, wenn er nicht mehr tut als

    [4958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 006

    Kommentar

    DER MARKT IST ÜBERREIZT

    Überangebot an Verkaufsflächen auf der Grünen Wiese, Brache in den Innenstädten. Quo vadis, Handel in Ostdeutschland?

    Nach der Wende herrschte unter den westdeutschen Handelskonzernen Goldgräberstimmung. In Ostdeutschland lockten 16 Millionen neue Kunden. Die Absatzchancen aufgrund des angestauten Konsumhungers schienen unbegrenzt. Hochgesteckte Ziele wurden verfolgt, di

    [4962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 006

    Kommentar

    GEFAHR FÜRS EPIZENTRUM

    Selbständig kann das Fachgeschäft seine Nachteile im Warengeschäft nicht ausgleichen

    In kaum einer anderen Einzelhandelssparte gilt es als Common sense, daß die Söhne und Töchter die Unternehmen ihrer Eltern erben und weiterführen. Nicht nur bei den Lebensmittlern waren die Umbrüche einfach zu gewaltig, um auf so viel Kontinuität zu setze

    [4766 Zeichen] € 5,75