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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Auf der Suche nach stärkerem Profil

Viele Reifenhersteller setzen zum Frühjahrsgeschäft auf strategische Werbung, um sich im WM-Jahr von Fifa-Partner Continental zu differenzieren

Einen Reifen? Den sucht der Betrachter in der aktuellen Anzeigenkampagne des Hanauer Reifenherstellers Dunlop vergeblich. Nur der stilisierte Abdruck eines Fingers mit Pneu-Profil findet sich in dem Motiv der Londoner Agentur BBH - und soll neben Funktio

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 032

Unternehmen Märkte

Die Reifenriesen geben Gummi und liefern sich eine Mehr-Marken-Schlacht

Goodyear feiert Formel-1-Comeback, Michelin zögert / Drei Anbieter beherrschen 60 Prozent des Reifen-Weltmarktes / Kleine Anbieter drängen auf den Markt

FRANKFURT Nachdem Goodyear seine Rückkehr in die Formel 1 bestätigt hat, gerät auch Konkurrent Michelin unter Zugzwang. Auf dem Markt begegnen die Konzerne der zunehmenden Konkurrenz mit Akquisitionen und setzen dabei auf die Mehr-Marken-Strategie. Das

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 011

Nachrichten

Armando Testa fährt den Pirelli Reifen-Etat ein

MAILAND Pirelli hat sich auf internationaler Ebene für Armando Testa, Mailand, entschieden. Damit endet die Zusammenarbeit mit Young & Rubicam. Die Neuorientierung des Reifenherstellers in puncto Agenturpartner nahm bereits im August 1998 ihren Lauf, als

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 014

Leute

Stogel von Mitsubishi zu Pirelli

Anita Stogel leitet künftig das Marketing des Reifenherstellers

HÖCHST Anita Stogel, derzeit noch Abteilungsleiterin Teilemarketing bei Mitsubishi in Trebur, tritt bei Pirelli, Höchst/Odenwald, die Nachfolge von Marketingleiter Andreas Bronnen an. Noch bis Oktober fungiert Andreas Bronnen als Marketingchef der Pirel

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 012

Nachrichten

Ronaldo: mit ausgestreckten Armen in der Rolle des neuzeitlichen Heilands

Wie der Heiland vor knapp zweitausend Jahren wohl ausgesehen haben mag, weiß heutzutage fast jedes Kind. Lange Haare, klapperdürr, Vollbart. Wie der Messias der Neuzeit ausschaut, wissen zumindest die Briten. Extrem kurze Haare, dunkelhäutig, bartlos, mit

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HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 026

Agenturen Business

Sicherheit im Verkehr

Endlich ein eingeschweißter Gummi, der auch so richtig rustikal nach Gummi riechen und vor allem in den temporeichen Passagen quietschen darf. Die Edition Pirelli stammt aus der kreativen Feder der Frankfurter Agentur Young & Rubicam und ist erstmals in d

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 034

Unternehmen

Gold Award für Pirellis Langzeit-Werbekampagne

HÖCHST Der Reifenhersteller Pirelli, Höchst/Odenwald, ist von der European Association of Advertising Agencies mit dem Gold-Award 1997 für die beste Langzeit-Werbekampagne (Y&R) ausgezeichnet worden. Eine europäische Studie habe belegt, daß die Anzahl der

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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 052

Agenturen

Reine Produktpräsentation rollt ins Abseits

Reifenhersteller konzentrieren sich in Kampagnen stärker auf die Marke / Kreative Konzepte rücken in den Vordergrund / Stagnation bei den Werbebudgets

FRANKFURT Vorbei scheint die Zeit, als die Kampagnen der Reifenhersteller außer schwarzem Gummi und nacktem Fleisch nicht viel zu bieten hatten: In ihren aktuellen Auftritten zum Wintergeschäft setzen die Pneuhersteller in der klassischen Werbung so deutl

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HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 012

Nachrichten

Auf Carl folgt Marie-Jo

Pirelli-Kampagne setzt mit Marie-Jose Perec weiter auf Special Effects und schnelle Menschen

PARIS Zum Start der Hallen-Leichtathletik-Weltmeisterschaften stellte der italienische Reifenhersteller Pirelli im Pariser "Palais Omnisport" die Fortsetzung seiner "Power is nothing without control"-Kampagne vor. Ihr neuer Star ist die mehrfache 200- und

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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Wenn Romeos Reifen nicht richtig greifen

Pneuhersteller setzen auf Print, Plakate, Funk, TV und PoS-Maß nahmen / Hochgeschwindigkeitsreifen-Segment wächst / Autofahrer rüsten immer früher um

FRANKFURT Wenn es naß und kalt wird in Deutschland, wird es gleichzeitig "heiß" - auf dem Winterreifenmarkt. Nach der Rekordsaison 1995/96, als 9,8 Millionen M+S-Pneus verkauft wurden, strebt die Branche die Wiederholung des Ergebnisses an. Grund für eine

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