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    Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 62

    Report Automarketing

    Neue Beweglichkeit

    Immer mehr Anbieter entdecken den Reiz von Auto-Abos. Start-ups wie Vive La Car wollen mit dem Einbezug des Handels punkten

    Es muss ja nicht gleich Teilen sein. Auch wenn in Zeiten der Sharing Economy allerlei Studien das nachlassende Interesse vor allem bei jüngeren Kunden am Autobesitz ausmachen – noch bleibt der Wunsch nach einem eigenen Auto mehrheitsfähig und die Nut

    [6284 Zeichen] Tooltip
    Jüngere und Mittelstädte tendieren eher zum Abo - Interesse am Auto-Abo nimmt zu
    € 5,75

    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 104

    Report Automarketing

    Fahren statt Besitzen

    Autos im Abonnement wecken Interesse und werden zum Trendthema

    Egal, ob Socken, Unterwäsche, Kosmetik oder Kochrezepte samt Zutaten. Abonnieren kann man alles. Fast alles. Mit dem Auto-Abo kommt ein weiteres Produkt hinzu, das noch vor einigen Jahren als Abo-Modell kaum vorstellbar gewesen wäre. Des Schwaben „He

    [10152 Zeichen] Tooltip
    Kaum Zuspruch - Bereitschaft, ein Auto im Abo zu nutzen (2018)
    € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 67

    Report Automarketing

    Selbstständig in die Parklücke

    Der Trendreport von Puls zeigt, dass die Wünsche von Autokäufern eher pragmatischer denn technischer Natur sind

    Das Marktforschungsinstitut Puls befasst sich regelmäßig mit dem Thema Auto, mit den Autokunden und der Industrie. Für die Märzausgabe des hauseigenen Trendreports hat sich das fränkische Unternehmen mit der Zukunft des Autos auseinandergesetzt, nich

    [3772 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 44

    Report Automarketing

    Rabatte statt Ideen

    Bei der Preisbildung orientiert sich die Autoindustrie meist an der Konkurrenz und übernimmt auch deren Fehler – die Fantasielosigkeit fördert den Nachlass-Druck

    Der Wettbewerb im deutschen Automarkt ist so hart wie in kaum einem anderen Land, rund 50 Marken mit über 300 Modellreihen rangeln um die Gunst einer weitgehend saturierten Kundschaft. Die Folge ist ein Verdrängungswettbewerb, bei dem der Preis nahez

    [6361 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Marken bei Verkaufsförderung vorn - Hersteller, die mit Incentives auffallen Aktionitis nimmt zu - Incentive-Aktionen der Pkw-Hersteller Incentives stimulieren Autokäufer - Wahrnehmung der Verkaufsförderung von Pkw-Marken bei Autokäufern Nachlass-Niveau bleibt hoch - Durchschnittliche Rabatte bei Internet-Neuwagenvermittlern
    € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 84,85

    Report Automarketing

    Mehr als heiße Luft

    Trotz Serienreife nutzen die Autokonzerne die Brennstoffzelle vor allem als Imagethema

    Um seinen A7 Sportback h-tron quattro macht der Audi-Konzern viel heiße Luft – zumindest in einer Guerilla-Marketing-Kampagne (Agentur: Thjnk, Hamburg). In mehreren deutschen Großstädten projizierten die Ingolstädter ihr Modell nachts in eine Wolke a

    [8285 Zeichen] Tooltip
    Hybrid ist gefragt - Alternative Antriebstechniken, die beim Autokauf interessant wären
    € 5,75

    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 67

    Report Automarketing

    Mach dich frei

    Opel geht offensiv gegen sein schlechtes Image an / Marktforschungsergebnisse von Puls geben der Strategie Recht

    Der ausschlaggebende Impuls für einen Autokauf kommt vom Verkäufer. Die Wahrheit hinter diese vielzitierten Marketingweisheit hat die Autorin vor eineinhalb Jahren persönlich erfahren: Am Ende einer Suche nach dem neuen Auto wurde es ein Opel – und d

    [6585 Zeichen] Tooltip
    Urbane Gutverdiener reagieren am besten - Wahrnehmung der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“ Kampagne erobert nicht nur Opel-Fans - Wahrnehmung der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“ Positiver Imageeinfluss - Inwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen in Bezug auf die Marke Opel zu?
    € 5,75

    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 067

    Report Automarketing

    Mach dich frei

    Opel geht offensiv gegen sein schlechtes Image an / Marktforschungsergebnisse von Puls geben der Strategie Recht

    Der ausschlaggebende Impuls für einen Autokauf kommt vom Verkäufer. Die Wahrheit hinter diese vielzitierten Marketingweisheit hat die Autorin vor eineinhalb Jahren persönlich erfahren: Am Ende einer Suche nach dem neuen Auto wurde es ein Opel – und das t

    [6585 Zeichen] Tooltip
    Urbane Gutverdiener reagieren am besten - Wahrnehmung der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“

    Kampagne erobert nicht nur Opel-Fans - Wahrnehmung der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“

    Positiver Imageeinfluss - Inwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen in Bezug auf die Marke Opel zu?
    € 5,75

    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 93

    Report Automarketing

    Schwieriger Brückenbau

    Neuwagenkauf und -marketing werden immer digitaler. Noch ist es schwierig, die Customer Journey bis zum Händler zu verfolgen

    Der Weg zum Neuwagen führt die Kunden in der Regel erst ins Internet und endet meist beim Verkäufer im Autohaus. Dazwischen hat der Verbraucher zahlreiche Möglichkeiten zur Information. Und diese nutzt er meist auch. Zum Leid vieler Hersteller und Hä

    [9278 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 093

    Report Automarketing

    Schwieriger Brückenbau

    Neuwagenkauf und -marketing werden immer digitaler. Noch ist es schwierig, die Customer Journey bis zum Händler zu verfolgen

    Der Weg zum Neuwagen führt die Kunden in der Regel erst ins Internet und endet meist beim Verkäufer im Autohaus. Dazwischen hat der Verbraucher zahlreiche Möglichkeiten zur Information. Und diese nutzt er meist auch. Zum Leid vieler Hersteller und Händle

    [9278 Zeichen] € 5,75