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    Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Vorbildhaft für die gesamte Branche“

    Volkswagen: CMO Jochen Sengpiehl dreht das ganz große Rad und installiert in einem Kraftakt ein neues Ökosystem für Marketing. Wie gut kommt er damit voran?

    Jochen Sengpiehl, seit 2017 CMO bei VW, sorgt mit seinen ambitionierten Plänen regelmäßig für Gesprächsstoff. Das dürfte ihm jetzt auch wieder gelingen – etwa mit überraschend kritischen Tönen Richtung Google und Facebook. Aber auch mancher Werber dürfte zucken, wenn Sengpiehl sagt, bald würden „Data-Performance-Manager den Kreativen die richtigen Formate in die Feder diktieren“.

    [14701 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Ich habe mich komplett durchtransformiert“

    Volkswagen: Im Interview mit Horizont erklärt Jochen Sengpiehl, warum er das Marketing so radikal umbaut – und warum er heute ganz anders führt als früher

    Der Mann ist im Dauerstress, gleichzeitig wirkt Jochen Sengpiehl aber auch geradezu euphorisiert: „Ich will zu New Volkswagen einen wirklichen Wertbeitrag leisten, das ist meine Motivation, die mich antreibt.“ Sein Konzept, voll auf Digitalisierung und Personalisierung zu setzen, klingt so mutig wie riskant.

    [14042 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 16,17

    Hintergrund

    „Es kann jeden treffen“

    Omnicom Media Group: Wie gefährdet ist das Geschäftsmodell der Mediaagenturen? OMG-Chef Florian Adamski zeichnet ein radikales Szenario

    Am Ende des als informell gedachten Telefonats sagt Florian Adamski: „Was Sie davon schreiben können? Natürlich alles, bei mir gibt es kein ‚off the records‘.“ Dann eben gerne offiziell: Der OMG-Chef hält das bisherige Geschäftsmodell der Mediaagenturen für erledigt und erwartet massive Verschiebungen. Und zum Vorwurf, die OMG-Tochter PHD mache gerade die Konditionen kaputt: „Diese Diskussion ist wirklich bizarr.“

    [16762 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 26

    Digital Issue

    Werbung für Herz und Hirn

    Datengetriebene Kreation: Marken müssen mehr leisten, als Konsumenten zu erreichen. Sie müssen zunehmend auch deren Wertvorstellungen entsprechen

    Englische Fußball-Fans sind in ihrem Fanatismus eine ganz eigene Spezies, ihren Teams loyal verbunden, in guten wie in schlechten Zeiten. Insgeheim steckt allerdings in jedem Fan auch ein kleiner Verräter, der seine „echte“ Mannschaft hintergeht, wen

    [8599 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 60

    Report Automarketing II

    Schlammkur statt Drehwurm

    Der Einstieg von VW und Hyundai bringt neue Spannung in die Rallye-WM. Besseres Marketing, mehr TV-Zeit und Rennen in den BRIC-Staaten sollen künftig den Fahrzeugabsatz ankurbeln

    Zum Traumstart fehlen nur noch wenige Punkte. Gleich im ersten Jahr bei der WRC (World Rally Championship) peilt Volkswagen den Titel an – Werksfahrer Sébastien Ogier führt nahezu uneinholbar. Auch bei der Herstellerwertung liegen die Wolfsburger nac

    [9624 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 060

    Report Automarketing II

    Schlammkur statt Drehwurm

    Der Einstieg von VW und Hyundai bringt neue Spannung in die Rallye-WM. Besseres Marketing, mehr TV-Zeit und Rennen in den BRIC-Staaten sollen künftig den Fahrzeugabsatz ankurbeln

    Zum Traumstart fehlen nur noch wenige Punkte. Gleich im ersten Jahr bei der WRC (World Rally Championship) peilt Volkswagen den Titel an – Werksfahrer Sébastien Ogier führt nahezu uneinholbar. Auch bei der Herstellerwertung liegen die Wolfsburger nach ne

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