Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 048

    Service Umwelt und Verpackung

    Drum prüfe, wer sein Outfit ändert

    Wie modifizierte Verpackungen die Markenpräferenz beeinflussen - Forscher plädieren für Sorgfalt

    Frankfurt, 26. April. Die Bedeutung, die Verpackungen für moderne Markenführung haben, halten Wissenschaftler der Universität Münster nach wie vor für unterschätzt. Der Industrie raten die Experten, ihre Markenkommunikation verstärkt darauf einzustellen.

    [5040 Zeichen] Tooltip
    Prägender Einfluss - Verpackungsmodifikation und Markenpräferenz (Probanden in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 060

    Service Umwelt und Verpackung

    Die beste Hülle für süße Fülle

    Facit-Monitor untersucht Kriterien für optimierte Süßwarenverpackungen aus Konsumentensicht

    Frankfurt, 25. Januar. Qualitätsversprechen, Kauflust weckender Genussfaktor und emotional ansprechende Gestaltung sind - noch vor Faktoren wie Handling, Informationswert und Umweltfreundlichkeit - die drei wichtigsten Kriterien "idealer" Süßwarenverpack

    [5030 Zeichen] Tooltip
    Das Auge kauft mit - Stellenwert von Süßwarenverpackungen in Prozent (in Klammern: Vergleichswert Lebensmittel)

    Signalwirkung gefragt – Anforderungen an ideale Verpackungen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 044

    Service Umwelt und Verpackung

    Ästhetik stärkt die Impulskraft

    Konsumentenstudie des IMK Gießen stärkt Verpackung als Marketinginstrument den Rücken

    Frankfurt, 16. November. Mit ansprechenden Verpackungsformen und hochwertiger Ausstattung lassen sich Kaufbereitschaft und Ausgabefreudigkeit beim Konsumenten merklich steigern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie am Marketinglehrstuhl der Universität G

    [3914 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 052

    Service Umwelt und Verpackung

    Verpackungsindustrie in Aufbruchstimmung

    Packmittelhersteller und Maschinenbauer erwarten Wachstum - Innovationsdruck nimmt weiter zu

    Frankfurt, 7. September. Einer Studie der Unternehmensberatung Simon, Kucher&Partners zufolge bewertet die Verpackungsindustrie die künftige Branchenentwicklung überwiegend positiv. Unterschiede zeigen sich allerdings bezüglich der Potenziale regionaler

    [3228 Zeichen] Tooltip
    Branche erwartet Preisrückgang - Einschätzung von 50 Führungskräften in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 084

    Service Umwelt und Verpackung

    Streitbarer "Adelstitel" für Getränkekartons

    Mehrweg-Lobby legt ökologische Neubewertung von Tetra Pak & Co vor - Nachbesserung gefordert - FKN weist Anwürfe zurück

    Frankfurt, 9. Oktober. Die Einstufung des Getränkekartons als "ökologisch vorteilhafte Verpackung" muss angesichts von Schraubverschlüssen und Kleinverpackungen von Seiten der Hersteller neu nachgewiesen werden. Dies ist das Fazit einer von der Stiftung I

    [4757 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 052

    Service Umwelt und Verpackung

    Erlebniseinkauf auch im virtuellen Raum

    E-Commerce braucht funktionelle Verpackungen - Markenbindung und Produktoriginalität gewinnen an Bedeutung

    Frankfurt, 7. Februar. "E" boomt: 20,4 Millionen Menschen ab 14 Jahren in Deutschland sind laut einer Studie des Magazins "Stern" online. Sie schreiben sich E-Mails, knüpfen Kontakte in E-Treffs, kaufen in E-Shops. Mehr als ein Viertel der Online-Nutzer g

    [4056 Zeichen] € 5,75