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    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 028

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Lust am Kochen mit High End in der Küche

    Mit Printauftritt in über 40 Ländern unterstreicht Kücheneinbaugeräte- Hersteller Gaggenau seine Herkunft als Innovationschmiede und moderne Manufaktur

    GAGGENAU Nach Innovationsoffensive und Neuordnung der Vertriebsstruktur (HORIZONT 11/99) zeigt Gaggenau werblich wieder Flagge und will beim Kunden die Lust am Kochen wecken. Der Claim "Gaggenau macht den Unterschied" kann dabei auch als Gestaltungsmotto

    [6954 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Tonträger-Industrie schlägt leisere Töne an

    Deutscher Tonträgermarkt im 1. Halbjahr 98 mit rund 5 Prozent minus / Klassische Werbung verliert an Bedeutung / Studien zur Typologie und Marktentwicklung

    KÖLN Im 1. Halbjahr 98 verzeichneten die im Phonoverband organisierten Tonträgerfirmen ein Minus von rund 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Trotz gestiegener Marketingbudgets wird ein weiterer Abschwung erwartet. Lösungsansätze, Tonträger-Typo

    [10534 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 020

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Rückenwind für flügellahme Fledermaus

    Batman füllt die Kassen der Film-, Spielzeug- und Comic- Industrie nach dem Merchandise-Flop vor drei Jahren / TV-, Printkampagnen und Promotions

    FRANKFURT Nach zwei Film- und Merchandise-Flops in Deutschland läßt Batman die Flügel nicht hängen, ganz im Gegenteil. Die Comic-Kultfigur, seit 56 Jahren im Einsatz gegen das Böse, ist neben den Power Rangers die weltweit meistverkaufte Spielzeugproduktl

    [6875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 018

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Braun bleibt sich treu

    Im Werbefokus steht die kontinuierliche Markenpflege / Euro-Marketing in Kronberg zentriert

    KRONBERG Kontinuität kennzeichnet das Marketing der Braun AG. Mit forcierter klassischer Werbung und ausgebautem Handelsmarketing will das Unternehmen seine Markenposition als Anbieter designorientierter Premiumprodukte unterstreichen. Das Zentraleuropa-M

    [3270 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    König Fußball regiert Sportmarkt

    Trendsurfing genießt bei deutschen Anbietern Priorität / Events dominieren / Marketingetats bei rund 10 Prozent vom Umsatz

    MÜNCHEN Der deutsche Sportschuhmarkt ist heißer umkämpft denn je. Die Anbieter müssen mit sinkenden Verkaufspreisen und rückläufigen Absatzzahlen klarkommen. Dennoch kristallisieren sich Trends heraus: Fußball ist wieder stark im Aufwind, sowohl im Schuh-

    [4026 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Deutscher Bike-Markt im Leerlauf

    Fahrrad-Fachbranche kämpft um stabile Preise / Printkampagnen und Sponsoring-Aktionen sollen Marken-Image stärken

    FRANKFURT Der deutsche Fahrrad-Markt stagniert. Die Preise sinken, gleichzeitig sind die Rohstoffe teurer geworden, so der Tenor der Branche. "Der Kunde hat sein Portemonnaie auf die Haut genäht, das Geschäft geht zurück", faßt Volker Schmuck, Marketing

    [3920 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 013

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Gigantischer Einsatz für Jurassic-Park-Video

    Videovermarktung der Kaufkassette soll Kinoumsätze des Kassenrenners übertreffen

    LOS ANGELES / FRANKFURT Der erfolgreichste Film aller Zeiten, Jurassic Park, wird zeitgleich am 5. Oktober weltweit auf Video vermarktet. Begleitet wird die Kampagne vom größten Marketingetat, den es bislang für einen Videotitel gab (HORIZONT 28/94). Alle

    [2460 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 010

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Intel eröffnet Chip-Krieg gegen Apple

    Zwölf Millionen Dollar fließen allein in Deutschland in Print und TV für den Intel-Prozessor Pentium / Apple setzt Power-Kampagne fort / Nachzügler IBM

    MÜNCHEN Mit einer europaweiten Kampagne unterstützt der weltgrößte Chiphersteller Intel seine jüngste Innovation: den leistungsstarken Pentium- Prozessor. Das US-Unternehmen kontert damit nicht zuletzt den Anfang April gestarteten Apple-Werbeauftritt für

    [3631 Zeichen] € 5,75