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    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 28,29,30,31

    Business Local Business

    Was nicht passt, wird passend gemacht

    Wie lockt man die Kundschaft in ein Modehaus in der Provinz? Van Tilburg in den Niederlanden macht das mit einem gehobenen Sortiment auf über 15.000 m² Fläche – und einem beispiellosen Service: Das Familienunternehmen leistet sich 60 Näherinnen und Näher in der Änderungsschneiderei. Das kostet zwar, funktioniert aber.

    Sind wir jetzt in einem großen Modehaus in einem kleinen Ort mit einer sehr großen Änderungsschneiderei? Oder in einer sehr großen Änderungsschneiderei mit angeschlossenem Fashion Store? Vermutlich ersteres. Denn der Nadel-und-Faden-Service, den viel

    [10391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 36,37,38,39,40,41

    Business Sustainability

    Tomo: Der nachhaltige Story-Store

    Dieser neue Department Store bei Den Haag verspricht Modehandel mit Mission. Mit vielen guten Ideen und Kreislauf-Geschichten. Banken und eine deutsche Verbundgruppe geben Geld. Ein Ortstermin.

    [20415 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2019 Seite 14,15,16,17,18

    Business Übernahme

    Bonita&Dreams

    Der DOB-Filialist gehört jetzt Victory&Dreams. Das Konglomerat der Holländer ist undurchsichtig, die Aufgabenstellung bei Bonita anspruchsvoll.

    [17294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 30,31,32

    Digital Stores & Systems

    Stationär. online. profitabel.

    Der Verbund EK setzt auf Smart Data – auch seine Partner

    Raoul van Dun hat nicht gerade das niederländische Zalando gegründet. Wollte er auch gar nicht. Pure Player sind nicht so sein Ding. „Mir war immer klar, dass die Zukunft nur im Omnichannel liegen kann“, sagt der Unternehmer aus ´s-Hertogenbosch in d

    [9898 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 32,33

    Business

    Ideen aus Amsterdam

    Hudson’s Bay soll auch Vorbild für Kaufhof werden

    Das sind mal Sorgen: „So viele Schuhe und nur zwei Füße“. Bei Hudson’s Bay in den Niederlanden haben sie sich vorgenommen, Probleme wie diese jetzt landesweit zu zelebrieren und zu inszenieren. Am Dienstag öffnete der Flagship-Store der Kaufhof-Mutte

    [1533 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 20,21,22

    Business

    Vorbild Holland

    HBC startet ambitioniert in den niederländischen Markt. Hudson’s Bay soll jünger, modischer und erlebnisreicher werden als Kaufhof. Die deutsche Schwester könnte von den Erfahrungen der Department Stores profitieren.

    [12321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 6,7

    Diese Woche

    Kleinkrieg bei Kaufhof

    Streit um Sortiment und Rabatte – HBC muss Investitionen in Europa drosseln

    Es sollte der Start in eine ganze Reihe von Millionen-Investitionen werden: Im Basement des Galeria Kaufhof-Hauses an der Düsseldorfer Kö waren nach den Umbauten Töpfe, Tassen und Tiefkühl-Scampis verschwunden, stattdessen präsentierte sich Anfang No

    [5518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 22,23

    Business

    HBC: Jetzt beginnt der Kaufhof-Umbau

    Jede dritte Stelle im Einkauf der Warenhauskette fällt weg. In den kommenden Jahren wollen die Kanadier 1 Mrd. Euro investieren – und 40 City-Outlets eröffnen.

    [7156 Zeichen] € 5,75