Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 12.05.2012 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Kaffeebars expandieren weiter

    Zahl der Coffeeshops hat sich in Deutschland seit 2005 mehr als verdoppelt / Burger King will rund 100 Cafés eröffnen

    FRANKFURT/M. Die führenden 25 Kaffeebar-Marken in Deutschland hatten zum Jahresende 2011 rund 2150 Filialen – ein Plus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer Marktuntersuchung der Zeitschrift food-service. Klarer Spitzenreiter is

    [2070 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 12.05.2012 Seite 9

    Märkte und Unternehmen

    Kaffeebars expandieren weiter

    Zahl der Coffeeshops hat sich in Deutschland seit 2005 mehr als verdoppelt / Burger King will rund 100 Cafés eröffnen

    FRANKFURT/M. Die führenden 25 Kaffeebar-Marken in Deutschland hatten zum Jahresende 2011 rund 2150 Filialen – ein Plus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer Marktuntersuchung der Zeitschrift food-service. Klarer Spitzenreite

    [2070 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr.09 vom 16.09.2011 Seite 028

    Marktforschung

    Top 3 Marken plus 10 %

    2010 verzeichnen Europas Top 70 Kaffeebar-Marken insgesamt einen Zuwachs von 4 % auf 9.705 Units, die Top 3 sogar ein durchschnittliches Plus von gut 10 % mehr Stores. Starbucks erneut auf Rang 1, es folgen Costa Coffee und McCafé. Der Marktführer konnte nach den umfangreichen Restrukturierungsmaßnahmen wieder an Stärke gewinnen.

    [5678 Zeichen] Tooltip
    2010: Top 70 Kaffeebarmarken in Europa

    UK: Top 15 Marken ­ Anzahl Stores in GB, Dez. 2010
    € 5,75

    Food Service Nr.03 vom 11.03.2011 Seite 026

    Marktporträt

    6,3 % Wachstum ­ wieder dank McCafé

    Frisch gestärkt gehen Deutschlands Kaffeebar-Marken aus dem Jahr 2010 hervor. Die Top 25 zählen bundesweit 2.084 Units, dies entspricht einem Plus von 6,3 % bzw. 123 neuen Standorten. Davon eröffnete alleine McCafé 81 Einheiten. Die Coffeebar-Formel des QSR-Weltmarktführers baute somit ihre Spitzenposition bereits zum dritten Mal in Folge weiter aus. Eine exklusive Untersuchung von food-service. ir

    [39250 Zeichen] Tooltip
    Top-Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2010

    Preisvergleich: Latte Macchiato

    Expansionsstars 2010
    € 5,75

    Food Service Nr.03 vom 08.03.2010 Seite 024

    Marktporträt

    7,7 % Wachstum dank McCafé

    Die 2.000er-Marke ist geknackt! Mit knapp 2.040 Units startet die Coffeebar-Marktspitze ins nächste Jahrzehnt. 146 neue Stores schickten die 27 Top-Player 2009 ins Rennen. Ein Wachstum von 7,7 % (Vj.: 14,6 %) ­ maßgeblich getragen von McCafé: Die Coffeebar-Formel des QSR-Marktführers konnte ihren Vorsprung mit 117 zusätzlichen Shop-in-Shops (+ 21,7 %) weiter ausbauen. Eine food-service Exklusivuntersuchung der Vorderen im deutschen Kaffeebarmarkt. KW

    [48717 Zeichen] Tooltip
    Top-27-Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2009

    Preisvergleich: Latte Macchiato

    Expansionsstars '09
    € 5,75

    Food Service Nr.03 vom 03.03.2008 Seite 036

    Marktporträt

    Sexy, zeitgeistig, wachstumsstark!

    Über 360 neue Coffeeshops zählten die 25 Top-Player in Deutschland 2007. Ein Wachstum von überragenden 28,6 % (Vj.: 26,6 %). Über die Hälfte der Neueröffnungen geht auf das Konto von McCafé ­ Expansionssieger zum 3. Mal in Folge. Starbucks hat sich mit einer 50 %igen Expansionsrate auf Platz 3 vorgeschoben. Eine food-service-Exklusivuntersuchung des deutschen Kaffeebarmarktes in seiner Spitze.

    [40692 Zeichen] Tooltip
    Top-25-Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2007

    Preisvergleich: Latte Macchiato

    Expansionsstars
    € 5,75

    Food Service Nr.03 vom 02.03.2007 Seite 026

    Marktporträt

    Ein sehr guter Jahrgang

    Weiter, schneller, dichter: Auch 2006 bescherte dem Segment Kaffeebars wieder einen ordentlichen Schub nach vorn ­ mehr als 26 % Wachstum. Expansionssieger, absolut wie relativ, ist zum 2. Mal in Folge McCafé. Über 150 Neueröffnungen stemmte der Global Player hierzulande. Der deutsche Markt im Überblick und die 22 größten Ketten im Kurzporträt. HH

    [35010 Zeichen] Tooltip
    Top Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2006

    Preisvergleich: Latte Macchiato

    McCafé Europa ­ Märkte nach Units
    € 5,75

    Food Service Nr.03 vom 27.02.2006 Seite 028

    Marktporträt

    Volle Kraft voraus

    Kaffeebars bleiben auf Expansionskurs. Insgesamt sind die Top Player des Segments 2005 sogar zweistellig gewachsen, überraschender Multiplikationssieger ist McCafé. Keine Rede mehr von Flaute, im Gegenteil. Während Unternehmern anderer gastronomischer Disziplinen der Wind hart ins Gesicht bläst, dürfen sich Coffeeshop-Marken über Rückenwind freuen. So gewinnen sie nicht nur an Tempo, sondern auch Eroberungslust ­ egal, ob sie weiterhin in vertrauten Gewässern fischen oder neue Ufer erkunden. Der Markt im Überblick und die 15 größten Ketten im Kurzporträt. HH

    [38167 Zeichen] Tooltip
    Top 5 Store-Wachstum

    Top Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2005

    Preisvergleich: Latte Macchiato
    € 5,75