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    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 016

    Kommentar

    Schneekanonen und heiße Höschen

    Die Versender trotzen dem schlechten Konsumklima. Weil sie sich auf ihre Kunden zentrieren, Service, Bequemlichkeit und Emotionen bieten. Das aber können stationäre Einzelhändler auch.

    Der Winter ist auch nicht mehr so, wie man ihn gern hätte. All zu oft bleibt der beliebte Pulverschnee aus. Statt weiß überzuckert zu glitzern, wirken die Gehölze im heimischen Vorgarten kahl und trübselig. Eine Schneekanone für den Hausgebrauch, das wäre

    [5268 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 048

    Business Handel

    Intelligenz schlägt Preis

    Der BTE-Kongress für die DOB bringt Ideen für Entertainer und Seelentröster

    "Rabattschlachten ruinieren Marken und die gesamte Branche wird in den Abgrund gezogen", stellt Hans-Peter Vankerkom, Geschäftsführer von Hagemeyer in Minden fest. Er trifft mit dieser Aussage die Ängste der ganzen Branche, die bekanntermaßen unter Konsum

    [6092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 035

    Fashion

    TW-Leserservice

    Weitere Informationen über Kollektionen aus dem Pariser Sentier und dem Centergross in Bologna haben wir in einer Liste für Sie zusammengestellt. Diese Liste können Sie beim TW-Leserdienst Frau Gerda Heidt Tel. 069/7595-1333 oder Fax 069/7595-1330 anforde

    [275 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 044

    Business Handel

    Handeln mit Erlebnissen

    Wo alte Werbewaffen im Kampf um die Zielgruppe zunehmend stumpfer werden, soll es Eventmarketing richten. Mit Parties, Modenschauen und Modelwettbewerben versuchen immer mehr Einzelhändler die Kunden für sich zu gewinnen. Mehr oder weniger erfolgreich.

    [6807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 134

    Industrie

    Hinrichs Bekleidungswerke: Profilierung mit Mode und Service

    Wege aus der Anonymität

    hu Großefehn - Hinrichs hat vor einem Jahr erfolgreich die junge Hosenkollektion unter der Marke Delph eingeführt. Nun hat auch die Stammkollektion vor, sich klarer positionieren. Für Hosenfirmen im Mittelfeld wird der Markt immer härter. Die Hinrichs B

    [4861 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 009

    Handel

    Ikea setzt voll auf TV

    Neue Werbekampagne ab 1997 - Logistikstandort in Erfurt

    mv. Frankfurt, 17. Oktober. Der schwedische Möbelfilialist Ikea hat im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Deutschland-Umsatz auf 2,4 (2,3) Mrd. DM gesteigert. Gleichwohl scheint die Unternehmensführung nicht zufrieden zu sein. Ein zweites Distributionszent

    [3227 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 29.12.1995 Seite 019

    Journal Selbständige

    "Ferrari, Seelachs und Barilla für 2,99 DM"

    Verkaufsförderungsaktionen heben das Image - aber auch den Arbeitsaufwand / Von Markus Schmidt-Auerbach

    Verkaufsförderungs-Aktionen machen Spaß: den Kunden beim Einkauf, den Einzelhändlern bei ihrer Vorbereitung und Durchführung. Sie bedeuten allerdings besonders für familiengeführte Unternehmen auch einen zum Teil erheblichen Mehraufwand. Richtig angepackt

    [15244 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 068

    Modezentren

    Interessengemeinschaft Modezentren: Reinhard Alves über die Vertiefung der Kooperation

    "Wir müssen mehr bieten als Ware"

    Nirgends in Europa ist die Regionalisierung der Order so augeprägt wie hierzulande: Statt gigantischer Warenquellen wie in Bologna, Paris oder Amsterdam bilden im Bundesgebiet mehr als ein Dutzend Order- und Modezentren ein dichtes Vertriebsnetz. Elf der

    [7501 Zeichen] € 5,75