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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 092

Fashion Kindermode

Der Markt der Kindermode

Kinder heute - Kinder morgen

Unmittelbar nach dem Jahrtausendwechsel soll das Wunder geschehen: Wenn man den Propheten im Blätterwald Glauben schenken kann, steht ein kleiner Baby-Boom ins Haus. Gemeint ist nicht nur der Wettlauf um das erste Millenniums-Baby - eine "2000" als Gebu

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 080

Fashion Jeanswear

Diskussionsthema Sportswear

Was wird aus Sportswear?

Eine sportive Welle mit Tunnelzügen, Kapuzen und Reißverschlußdetails rollt über Kollektionen aus DOB und HAKA. Wie kann sich die Sportswear dabei trotzdem ihren eigenständigen Charakter bewahren? Und wie Casual kommt Sportswear? Michael Rosenblat, Tom

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 106

Fashion

TW-Serie: Zeitgemässe DOB-Sortimente. Teil 3: Palm, Heilbronn.

"Einkaufen ist wie Alkoholismus"

TW: Herr Palm, Ihr Haus war ursprünglich spezialisiert auf Bettwaren, Wäsche und Heimtextilien. 1986 haben Sie mit einer DOB-Abteilung begonnen. Was hat sich seitdem in diesem Sortimentsbereich verändert? Wolfgang Palm: Wir haben unsere Zielgruppe immer

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 053

Business Handel

"Man muß auch mal Nein sagen können"

Für die Magnus Kaufhaus-Gruppe in Coesfeld steht Bestands-Pflege vor Expansion

"Man muß auch einmal Nein sagen können und darf sich den Teller nicht immer bis zum Rand voll machen", lautet die Maxime von Karl-Friedrich Magnus und Norbert Wittenberg, den geschäftsführenden Gesellschaftern der Kaufhaus- Gruppe Magnus aus Coesfeld. Wac

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 011

News

Grantex setzt auf "alte Stärken"

Spezialist für Sweat-Shirts mit 40 Mill. DM Umsatz

Die Grantex-Gruppe, Hamburger Spezialist für Sweat-Shirts, setzt auch nach der Übernahme durch die Tom Tailor-Gruppe (im September '98 rückwirkend zum Jahresbeginn) auf bewährte Stärken: "Qualität ist für uns das A & O, erst dann kommt ein interessanter P

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 094

Business Lizenzen

Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen

Auflistung von 32 Modefirmen mit Angabe der Lizenzgeber, der Lizenznehmer bei Bekleidung und der Lizenznehmer bei Accessoires/Duft und Sonstiges.

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 091

Business Lizenzen

"Im Vertrieb ist noch am meisten zu tun"

Lizenzberater Hans-Gerd Kierdorf glaubt an weiteres Wachstum der Fashion- Lizenzen

"Heute eine Marke neu aufzubauen, ist kaum noch möglich. Man braucht mindestens 12 Mill. DM Marketing-Investitionen in den ersten drei Jahren - und auch dann ist die Floprate noch sehr hoch. Das ist der Grund, daß der Markt für Lizenzprodukte seit Jahren

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 032

Fashion

New Menswear

"Wer hier nicht ausbaut, schläft"

Zwischen Jeans-/Streetwear und traditioneller Männermode hat sich ein neues Feld gebildet: New Menswear - ein Markt mit Potential. Viele werden sich erinnern. Es war ein heißer, sonniger Sommerabend im August '93, als Hugo Boss mit riesigem Tam Tam zur

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 037

Fashion

In Kürze

Brandt Sportive Mode in Kassel präsentiert unter dem Label http:// www.BSM.com zur kommenden Orderrunde erstmals eine junge modische Outerwear- Linie. Das eigenständige Programm umfaßt ein rundes halbes Dutzend verschiedener Artikel mit schlichten kurzen

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 010

News

Tom Tailor wird Aktiengesellschaft

Marken-Dach für ein komplettes Lifestyle-Sortiment

Das Geschäftsjahr 1999 ist für die Tom Tailor Sportswear Handelsgesellschaft mbH in Hamburg etwas Besonderes. Im August startet die neue DOB-Kollektion im Handel, die Kollektion XPS wird als eigenständige Einheit separiert, nicht zuletzt aber wird das Unt

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