Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 2

    Kommentar

    Penny hat noch viel Arbeit vor sich

    Hans Jürgen Schulz

    Es ist eher ein positives Zeichen, wenn sich Penny bei kostspieligen Experimenten wie Lieferdiensten, Click & Collect oder E-Commerce zurückhält. Wer wie der Rewe-Discounter viele Jahre gebraucht hat, um überhaupt wieder Anschluss an die Konkurrenz z

    [3096 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 2

    Kommentar

    Bewährungsprobe für Penny

    von Hans Jürgen Schulz

    Mit einem neuen Mann an der Spitze hat Penny große Aufgaben vor sich. Dass Stefan Görgens den Job überhaupt antreten kann, hat er seinem Vorgänger Stefan Magel zu verdanken. Mit Hartnäckigkeit, viel Händlergeschick und der Fähigkeit, Mitarbeiter mitz

    [2145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 2

    Kommentar

    Netto punktet mit dem Sortiment

    Hans Jürgen Schulz

    Im Discount-Geschäft lösen sich alte Gewissheiten gerade in Luft auf. Erst kommt Aldi, dann Lidl und dann lange nichts, hieß es dort über viele Jahre. Inzwischen schwindet nicht nur Aldis Vorsprung auf den Rest der Branche. Auch die These, die Zukunf

    [3323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 6

    Handel

    Aldi Nord erneuert das Filialnetz

    Essener mit gut 200 Filialen weniger als 2012 am Markt – Alle Händler bauen ihre Flächen aus

    Frankfurt. Trotz mehrerer Hundert Neueröffnungen im Jahr sinkt die Zahl der Discount-Märkte weiter. Besonders Aldi Nord ist aktiv dabei, das Filialnetz auf Vordermann zu bringen.

    [3656 Zeichen] Tooltip
    Anzahl der Discount Standorte in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 4

    Handel

    Discounter umwerben die Metropolen

    Lidl stellt flexible Konzepte auf der Expo Real vor – Penny forciert wohnortnahe Standorte

    München. Kunden müssen zum Einkaufen künftig nicht einmal das Haus verlassen: Auf der Immobilienmesse in München hat Lidl Filialmodelle für Innenstädte vorgestellt, die von Anfang an als Wohngebäude mit Einzelhandelsfläche konzipiert werden. Alle Discounter suchen derzeit nach Wegen, sich den Kunden in den urbanen Zentren zu nähern.

    [4372 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 42,43

    Journal

    Richtungsentscheidung

    Wachstum ist für den Discount keine Selbstverständlichkeit mehr. Auf der Suche nach Umsatzpotenzialen bauen Aldi Nord, Netto und Penny ihre Märkte um. Doch nicht nur die Zielrichtung der Konzepte unterscheidet sich – sondern auch die Ausgangsposition. Hans Jürgen Schulz

    [8376 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 042 bis 043

    Journal

    Richtungsentscheidung

    Wachstum ist für den Discount keine Selbstverständlichkeit mehr. Auf der Suche nach Umsatzpotenzialen bauen Aldi Nord, Netto und Penny ihre Märkte um. Doch nicht nur die Zielrichtung der Konzepte unterscheidet sich – sondern auch die Ausgangsposition. Hans Jürgen Schulz

    [8376 Zeichen] € 5,75