Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 26

Journal

Store Check

Vegan in Berlin

„Rewe voll pflanzlich“ heißt das neue Format der Kölner Handelsgruppe, das komplett auf tierische Produkte verzichtet. Wenn es im Berliner Szene-Kiez Friedrichshain funktioniert, könnten weitere Standorte folgen. Mathias Himberg

Was für ein spannendes Konzept: ein veganer Markt, der auch Flexitarier ansprechen soll, ein Nachbarschaftsladen, der viel Sofortverzehr anbietet. Mit 2700 rein pflanzlichen Artikeln auf nur 212 Quadratmetern. Entwickelt von der Rewe-Regionalgesellsc

[5485 Zeichen] Tooltip
Rewe voll pflanzlich, Berlin
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 21,22,23

Journal

Sommertour Südkorea 2023

„In jedem Erdgeschoss“

Convenience-Stores gibt es in Südkorea massenhaft. Hwan-Kwon Young, Vice President und Food-Chef des Händlers GS Retail, spricht über die Gründe des Erfolgs, technische Innovationen und den Nutzen für die Kunden.

[8723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 25,26

Journal

Zurück in die Spur

Convenience-Stores haben unter der Corona-Krise gelitten, denn das Kundenaufkommen an Hochfrequenzlagen ging dramatisch zurück. Jetzt macht sich die Teilbranche auf die lange Rückreise in die Normalität. Mathias Himberg

[8246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 32,34

Journal

StoreCheck

Newcomer mit viel Potenzial

Eine Mischung aus Convenience-Store und Nachbarschaftsladen testet Tegut in Fulda. Viel Frische und eigene Herstellung, Bio und Veganes geben dem Format „Tegut Quartier“ ein unverwechselbares Profil. Das dürfte in Städten wie Frankfurt, Stuttgart und München gut ankommen. Mathias Himberg

[9345 Zeichen] Tooltip
Tegut - Quartier
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 26,27

Journal

Store Check

Im kleinen Ort ganz groß

Mit seinem Mini-Konzept will die regional tätige Wasgau AG ihr Filialnetz in Rheinland-Pfalz und dem Saarland verdichten. Mit einem Café als sozialem Treffpunkt, regionaler Ware, einem tiefem Sortiment und profilierten Eigenmarken soll das Vorhaben zu einem Erfolg werden. Mathias Himberg

[7860 Zeichen] Tooltip
Wasgau Mini
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 28

Journal

Store Check

Entgegenkommend

Kurz vor der Corona-Krise hat Globus in Prag einen Pilotmarkt mit umfänglichen Gastronomiekonzept eröffnet. Der Erfolg lässt sich derzeit schwer abschätzen. Die weitgehenden Beschränkungen erlauben kein reguläres Geschäft. Das Ziel ist allerdings klar: Der Händler rückt näher an seine Kunden heran. In der Heimat schaut man erwartungsvoll auf das neue Modell. Mathias Himberg

[6199 Zeichen] Tooltip
GLOBUS FRESH PRAG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Schwierige Nachbarn

Die Lebensmittelhändler zieht es zurück in die Innenstädte. Vor allem die Discounter rücken näher an ihre urbanen Kunden. Doch Zweifel werden laut, ob das Geschäft auf kleinen Flächen profitabel zu betreiben ist. Mathias Himberg

[13076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 21,22,23

Journal

„Potenzial in Städten“

Timo Schuster, Landesgeschäftsführer von Aldi Suisse, über Expansion, Trading-up und das Discount-Prinzip.

[9489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 25,26

Journal

Sommertour 2017 Russland

„Auf Hochtouren“

Igor Shekhterman, Chef des größten russischen Lebensmittelhändlers X5, über ehrgeizige Wachstumsziele, Online-Lieferdienste und die Chancen für deutsche Discounter.

Herr Shekhterman, Sie treiben die Expansion von X5 massiv voran. Bis 2020 soll sich der Marktanteil am russischen Lebensmitteleinzelhandel verdoppeln. Wie wollen Sie das schaffen? So wie in den vergangenen drei Jahren, in denen wir insgesamt 4600

[11354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 024 bis 025

Journal

Sommertour 2014

Fliegen lernen

Während Convenience-Formate in Deutschland nicht aus dem Teststadium herauskommen, ist 7-Eleven in ganz Dänemark verbreitet. Allerdings tun sich auch die Dänen schwer mit dem Profit. Ein Pilotmarkt im Kopenhagener Flughafen soll nun die Wende bringen

Wenn deutsche Convenience-Händler nach Norden schauen, können sie neidisch werden. Rewe und Albert Heijn bringen es hierzulande zusammen nur auf 14 To-go-Märkte, 7-Eleven hingegen betreibt im kleinen Dänemark 195 Filialen mit einem Umsatz von 290 Million

[8850 Zeichen] Tooltip
Karte Dänemark

Convenience im Norden - Entwicklung von 7-Eleven in Dänemark
€ 5,75

 
weiter