Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Berlin. Wenn die Stimmung in der Nonfood-Branche stets so gut wäre, wie bei der zweiten Auflage des Nonfood-Kongresses , müssten sich Handel und Lieferanten kaum Zukunftssorgen machen. Rund 150 Teilnehmer waren am 25./26. März zur Neuauflage des Kongres
Die Initialzündung für die Rewe-Qualitätsoffensive mit einem eigenen Siegel war die Mattel-Geschichte", sagt Ralf Hellmann. Der Leiter des strategischen Einkaufs der Rewe Group kann sich noch gut an die Schockwellen erinnern, die 2007 das Nonfood-Geschäf
Die Veranstaltung liegt zwar schon einige Monate zurück, trotzdem soll an dieser Stelle an den Nonfood-Kongress erinnert werden, der am 27. und 28. April in Berlin stattfand. Während der beiden Tage hatten sich im Hotel Interconti mehr als 120 Teilnehmer
Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany, sieht die Zeit gekommen, auch in der Nonfood-Branche die Lieferkette über gemeinsame Standards zu automatisieren.
Das Nonfood-Geschäft ist immer wieder für Überraschungen gut. Mit dem Konjunkturaufschwung scheint bei den Verbrauchern die Lust an der Marke zurückgekehrt zu sein. Trotzdem bleibt das alte Problem: Die Schränke sind voll.
Frankfurt, 29. Mai. Dramatisch verschlechtert hat sich die wirtschaftliche Situation vieler mittelständischer Nonfood-Lieferanten. Dies belegt die hohe Zahl von Insolvenzanträgen, die in den letzten Monaten gestellt werden mussten. Zum Verhängnis wird den
Frankfurt, 4. Januar. Auf den fernöstlichen Nonfood-Beschaffungsmärkten vollziehen sich wichtige Veränderungen. China als weltweit bedeutendster Produktionsstandort für Hartwaren profiliert sich zunehmend mit Qualitäts-und Trendprodukten. Dass die wicht