Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 058

    Branchen-Forum

    Mehr Chancen als Risiken

    Nonfood-Kongress in Berlin sendet positive Signale - Branche zeigt sich bislang krisenresistent

    Berlin. Wenn die Stimmung in der Nonfood-Branche stets so gut wäre, wie bei der zweiten Auflage des Nonfood-Kongresses , müssten sich Handel und Lieferanten kaum Zukunftssorgen machen. Rund 150 Teilnehmer waren am 25./26. März zur Neuauflage des Kongres

    [4989 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S052

    Qualität

    Unter strenger Überwachung

    In Kooperation mit dem TÜV Rheinland setzt Rewe mit einem exklusiven Prüfsiegel Standards im Nonfood-Geschäft.

    Die Initialzündung für die Rewe-Qualitätsoffensive mit einem eigenen Siegel war die Mattel-Geschichte", sagt Ralf Hellmann. Der Leiter des strategischen Einkaufs der Rewe Group kann sich noch gut an die Schockwellen erinnern, die 2007 das Nonfood-Geschäf

    [4307 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S069

    Messen

    Fortsetzung im kommenden Jahr

    Der Nonfood-Kongress Ende April in Berlin war ein voller Erfolg. Das nächste Branchentreffen ist schon terminiert.

    Die Veranstaltung liegt zwar schon einige Monate zurück, trotzdem soll an dieser Stelle an den Nonfood-Kongress erinnert werden, der am 27. und 28. April in Berlin stattfand. Während der beiden Tage hatten sich im Hotel Interconti mehr als 120 Teilnehmer

    [1946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S010

    Strategien

    Wir wollen Komplexität herausnehmen

    Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany, sieht die Zeit gekommen, auch in der Nonfood-Branche die Lieferkette über gemeinsame Standards zu automatisieren.

    [13181 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S006

    Strategien

    Volle Schränke bremsen Kauflust

    Das Nonfood-Geschäft ist immer wieder für Überraschungen gut. Mit dem Konjunkturaufschwung scheint bei den Verbrauchern die Lust an der Marke zurückgekehrt zu sein. Trotzdem bleibt das alte Problem: Die Schränke sind voll.

    [4944 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 014

    Industrie

    Nonfood-Branche in der Kostenfalle

    Viele Anträge auf Insolvenzverfahren - Zwang zur Vorfinanzierung sorgt wegen Umsatzflaute für verschärfte Liquiditätsprobleme

    Frankfurt, 29. Mai. Dramatisch verschlechtert hat sich die wirtschaftliche Situation vieler mittelständischer Nonfood-Lieferanten. Dies belegt die hohe Zahl von Insolvenzanträgen, die in den letzten Monaten gestellt werden mussten. Zum Verhängnis wird den

    [4249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 003

    Seite 3 Industrie

    Billig-Image ändert sich

    Aus China kommen zunehmend Qualitäts- und Trendprodukte

    Frankfurt, 4. Januar. Auf den fernöstlichen Nonfood-Beschaffungsmärkten vollziehen sich wichtige Veränderungen. China als weltweit bedeutendster Produktionsstandort für Hartwaren profiliert sich zunehmend mit Qualitäts-und Trendprodukten. Dass die wicht

    [1998 Zeichen] € 5,75