Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 056

    Journal Fachthema Fertiggerichte

    Ein schwieriges Geschäft

    Für TK-Fertiggerichte scheint es kein Erfolgsrezept zu geben

    Obwohl nahezu jede Studie über Einkaufs- und Verzehrsgewohnheiten der deutschen Verbraucher seit Jahren den stets wachsenden Wunsch nach noch mehr Convenience konstatiert, bleibt das Geschäft mit tiefgekühlten und gekühlten Fertiggerichten schwierig. Da

    [4139 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 050

    Journal Report Tiefkühlkost

    Aldi zieht das Wachstum ab

    Probleme auch im Vorzeigesortiment TK-Pizzen

    Tiefkühl-Pizzen zählten in den vergangenen fünf Jahren zu den Vorzeigesortimenten. Hersteller und Handel konnten sich auf hohe Zuwachsraten und gute Deckungsbeiträge verlassen. Nach dem Markt-eintritt von Aldi Süd im April letzten Jahres blieb für den res

    [7285 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 100

    60er Jahre Industrie

    Man nehme Dr. Oetker

    Die Dr. Oetker Nahrungsmittel GmbH - Ende der 60er Jahre nach Unilever und Nestlé drittgrößter Anbieter des Lebensmittel-Einzelhandels - sah sich 1969 mit der Situation konfrontiert, daß der Oetker-Anteil am Umsatz des Lebensmittelgroß- und Einzelhandels

    [1589 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 018

    Industrie

    Oetker kommt mit frischer Pizza

    k.d. Düsseldorf, 10. September. Unter der Marke "Ristorante" führt Oetker derzeit im SB-Warenhausbereich frische Pizzen ein. Darüber hinaus sollen ab Beginn des kommenden Jahres tiefgefrorene Rohteig-Pizzen sowohl als italienische Variante mit dünnem Bode

    [1121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 052

    Journal Report Tiefkühlkost

    Neuer Anbieter in Sicht

    Markt für TK-Pizzen wird enger - Aldi Süd zieht Nachfrage ab

    Der Markteintritt von Aldi Süd bei Tiefkühlkost macht sich bemerkbar. Obwohl längst noch nicht alle Filialen mit TK-Truhen bestückt sind, bindet der Discounter jetzt schon ein erhebliches Nachfragepotential an sich. Bei Tiefkühl-Pizzen, einem Segment, das

    [7069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 069

    Service Anuga

    Die großen TKK-Hersteller fehlten

    Auf der Anuga war der ungebrochene Boom bei Tiefkühl-Pizzen beherrschendes Thema

    k.d. Köln, 16. Oktober. Die ganz großen Hersteller im Bereich Tiefkühlkost waren auf der diesjährigen Anuga nicht vertreten. Sowohl die Unilever-Tochter Langnese-Iglo, als auch die Südzucker-Tochter Schöller und auch die TK-Sparte des Oetker Konzerns hatt

    [3862 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 052

    Journal Fachthema TKK Tiefkühlkost/Eiskrem

    Tiefkühlkost bringt dem Handel Zuwächse

    Oetker, Frosta und Wagner stärken ihre Position - Aldi verliert nach einem Preiskrieg mit Lidl Marktanteile

    Der Markt für Tiefkühlkost entwickelte sich 1996 im Vergleich zu anderen Warenbereichen mit überproportional hohen Zuwächsen. Am meisten profitieren konnten von dieser Entwicklung die Hersteller von Pizzen und Fertiggerichten. Während Lebensmittel Einzelh

    [13595 Zeichen] € 5,75