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HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 020

Unternehmen

Kultur Fast 30 Sponsoren aus dem In- und Ausland unterstützen die Filmfestspiele

Partner pflegen die Bären

Die Berlinale übt nicht nur auf Stars und Sternchen, sondern auch auf Sponsoren einen großen Reiz aus.

Berlin / Trotz getrübter Konjunkturaussichten und vielerorts festgefrorener Marketinggelder hat die Berlinale auch 2003 zahlreiche Sponsoren mit ins Boot geholt. In diesem Jahr wird Deutschlands internationales Filmfestival von knapp 30 Partnern unterstüt

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HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 020

Unternehmen

Jeansmarkt Italienisches Label wirbt mit gefakten Umfrageergebnissen

Diesel fälscht die Mafo

Der Jeanshersteller arbeitet in Deutschland auf Hochtouren an der Umpositionierung der Marke.

Berlin / Diesel nutzt Marktforschungsergebnisse als Verkaufsargument und verrät in der aktuellen Kampagne unter dem Motto "G.D.I.M.R. - The Global Diesel Individuals Market Research" ungewöhnliche Details über den typischen Diesel-Träger. Basis für die ru

[7274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 018

Unternehmen

Finanzmarkt Deutsche Bank benötigt über acht Jahre für einen bereichsübergreifenden Slogan / Wenig Einheitlichkeit in Kommunikationsstrategie

Der holprige Weg zur Austauschbarkeit

Die Deutsche Bank kehrt zum Kernwert Vertrauen zurück - auf sehr verschlungenen Pfaden.

Frankfurt / Der aktuelle Slogan der Deutschen Bank «Leistung. Vertrauen. Erfolg» ist ein Meilenstein. Zum ersten Mal hat es der Bankkonzern geschafft, einen einheitlichen Claim für alle Bereiche zu entwickeln - und vor allem auch zu nutzen. Dennoch: Die

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Irrungen und Wirrungen der Deutschen Bank
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HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 018

Unternehmen

BENZINMARKT Der neue Total-Fina-Elf-Werbeleiter Markus Brückner über die künftige Markenstrategie und die geplante Kampagne Anfang nächsten Jahres

Mit Fingerspitzengefühl an der Zapfsäule

Warum für Total Fina Elf eine neue Zeit anbricht - und weshalb dies das Ende von «Elf» bedeuten kann.

HORIZONT: Sie sind vor wenigen Wochen bei Total Fina Elf auf einer Position angetreten, die es weltweit im Konzern bisher so noch nicht gab... Markus Brückner: ... nicht ganz: Auch vor mir gab es hier jemanden, der für die unternehmensbezogene Werbung

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HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

Unternehmen

Handel Die Discounter runden zur Euro-Einführung ihre Preise ab / Kaufhausketten starten Preisaktionen / Massive Werbekampagnen

Euro liefert Munition für neue Preiskämpfe

Die Euro-Umstellung nutzt der Handel zur Preisoffensive und jagt dabei wieder einmal Aldi hinterher.

Frankfurt / Der Handel ist in Aufruhr. Erst schockt der Lebensmitteldiscounter Aldi den Wettbewerb mit einer spektakulären Preisaktion und einer für Aldi massiven Werbekampagne, dann zündet die Düsseldorfer Bekleidungskette C&A mit einer Rabattkampagne ei

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HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 022

Unternehmen

Möbel Möbelunternehmen wollen sich als Alternative zu Ikea positionieren / Werbeauftritte sollen Lifestyle und Individualität kommunizieren

Eine Branche möbelt ihre Marken auf

Aufpolierte Marketingkonzepte sollen stärkere Marken schaffen und für Wachstum sorgen.

Frankfurt / Einer der Schuldigen für die Misere in der Möbelbranche ist schnell gefunden: Ikea. Die Strahlkraft der Marke wirft Schatten auf zahlreiche Handels- und Herstellermarken. In der Studie «Brand Asset Valuators» der Frankfurter Werbeagentur Young

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HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 022

Unternehmen

Reisemarkt Seetours will anspruchsvollen Urlaub auf unkonventionelle Art anbieten / Im Sommer 2002 sticht ein neuer Feriencruiser in See

A'rosa soll Lust auf Kreuzfahrten wecken

Mit einem neuen Feriendampfer versucht Seetours, seine Stellung im Markt weiter auszubauen.

Frankfurt / Jeden Tag eine andere Insel - jeden Tag das gleiche Schiff. Kreuzfahrten erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit. Was noch vor 15 Jahren Traumschiffstoff fürs Fernsehen war, haben Reiselustige heute als besondere Form des Pauschalurlaubs fü

[7056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 018

Unternehmen

Polit-Werbung ZAW-Plenum: Braucht die Politik die Werbung? / Parteien sollten humorvoll und professionell in den nächsten Bundestagswahlkampf ziehen

Müntefering wartet auf den Kürbis der CDU

Franz Müntefering und Matthias Wissmann über die Beziehungen zwischen Werbung und Politik.

Berlin / Alle Jahre wieder vor den Bundestagswahlen erscheinen die Parteien kurzfristig als Werbungtreibende auf der Bildfläche. Doch in Zeiten der medialen Überflutung heimischer Wohnzimmer müssen sie sich mit ihrer Werbung nicht nur vom politischen Gegn

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HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 028

Unternehmen

Hotellerie Deutschlands größtes Hotel setzt auf die «Stars in Concert»-Show, um über Berlin hinaus bekannt zu werden und die Betten auszulasten

Nach der Tagung folgt die Nacht der Shows

Tagen, Tanzen und Wohnen unter einem Dach: Estrel will auch in Zukunft «die meisten Betten machen».

Berlin / Wie der Aufbau eines riesigen Kreuzfahrtschiffes ragt der Gebäudekomplex silbrig glänzend zwischen den Industriebrachen des Berliner Problembezirkes Neukölln hervor: kein typischer Standort für ein Hotel, wenig Hauptstadtflair und schlechte Vorau

[10370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 032

Unternehmen

Management In Deutschlands Großkonzernen führen die Experten für Kundennähe ein Schattendasein / Eine Untersuchung der 30 Dax-Unternehmen

Marketing und Vertrieb auf dem Abstellgleis

Die Rhetorik klingt beeindruckend. Allerorts lauten die Schlachtrufe der Unternehmensstrategen Kundenorientierung, Dienstleistungsbereitschaft und Kundenbindung durch Customer Relationship Management. Gurus, Buchautoren und Medien suggerieren, dass in ein

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