Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 54,55

    m+a Report Märkte

    Investments

    Gute Geschäfte

    Anfang März erlebte die weltweite Veranstaltungsbranche eine Welle der Übernahmen in bisher nicht gekanntem Ausmaß. Von Christiane Appel

    Informa schluckt Tarsus, Blackstone übernimmt Cvent und auch Hyve hat einen neuen Besitzer. Anfang März ging es rund in der Veranstaltungsbranche, deren Geschäftsmodell während der Coronakrise litt wie wohl kaum ein anderes. Sie hat die Pandemie mit

    [6854 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 50,51

    m+a Report Märkte

    Expo 2020 als Benchmark

    „Influencer“ für die Live-Kommunikation

    Globale Großereignisse mögen in Deutschland umstritten und kaum noch realisierbar sein: Viele Länder drängen sich aber um Weltmeisterschaften oder Weltausstellungen

    Inspirationsquelle und Wirtschaftsfaktor: Auch wenn inzwischen Entertainment und Erlebnis immer mehr im Fokus der Expos stehen – vormals hatten diese wichtigen Messecharakter, um in Summe die Leistungsfähigkeit einer Nation zu demonstrieren (immerhin wurde zum Beispiel der Pariser Eiffelturm für sie geschaffen), heute thematisieren sie die großen Fragen oder Probleme der Menschheit. Die globalen Shows haben nicht nur eine – beabsichtigte, nicht immer erreichte – Verbesserung der Infrastruktur als sekundäre Aufgabe, sondern entwickeln sich als vielfältige Kommunikationsplattformen, bei denen besondere Räume in Form temporärer oder dauerhafter Pavillons geschaffen werden. Für die Live-Kommunikation mit Events und Kommunikation im Raum sind sie ein wichtiges Ereignis mit einer auch wirtschaftlich immensen Bedeutung. Bei der Expo 2020 in Dubai, die pandemiebedingt erst 2021 stattfand, waren gleich drei deutsche Agenturen federführend für sechs Länderpavillons eingebunden.

    [10269 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 93

    m+a Report Märkte

    Zugang dank Standardisierung

    Datenschatz heben

    Datenstandard: Virtuelle Events liefern viele Daten. Die Initiative VSef schafft einen Standard, der die Kombination unterschiedlicher Quellen erleichtert

    Öl und Wasser lassen sich nicht mischen, das ist aus dem Chemieunterricht bekannt. Doch wie sieht es mit verschiedenen Sorten Öl aus: Lassen sich diese miteinander verbinden und daraus in neuer Zusammenstellung etwas Besseres machen? Wenn es sich bei

    [6356 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 42,43,44

    m+a Report Märkte

    Digitale Messen

    Orte für Zuschauer oder Akteure?

    Digitale Messen sind längst keine Verlegenheitslösungen mehr. Hat sich auch das Verhalten der Nutzer geändert? Wie nutzen sie die Angebote?

    Ein vollständig digitaler Messezyklus ist die aktuelle Realität. Was machen Teilnehmer eigentlich, wenn sie sich darauf einlassen? Wie gewinnen Aussteller ihre Aufmerksamkeit? Wie kommt es zu persönlichen Treffen und Interaktion? Was Aussteller und V

    [18598 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 40,41

    m+a Report Märkte

    Relevanz

    Was aus Messen mit und nach Corona wird

    Alles auf Anfang? Alles anders? Oder alles irgendwo dazwischen? Ein Messe-Surrogat zu kreieren, ist kein einfaches Unterfangen – zehn Punkte für ein neues Messeerlebnis

    Stefan Walz ist Kreativ-Geschäftsführer bei der Digitalagentur Shift und Experte für UX Strategie. Als digitale Leadagentur der Frankfurter Buchmesse hat Shift im Oktober 2020 die Konzeption und Realisierung der ersten virtuellen Buchmesse verantwortet. Shift hat Büros in Frankfurt und Hamburg und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter:innen mit tiefgreifender Expertise in den Feldern Strategie, UX Design, Content und bei der technologischen Implementierung. Timm Weber ist ein vielfach ausgezeichneter Kreativer mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Kommunikation, Innovation und datengestützter Kampagnen. Timm Weber war zuletzt CCO von Digitas Pixelpark und unterstützt seit Januar 2021 als Creative Strategist Agenturen, Kunden und Produktionsfirmen bei allen Fragen rund um wirkungsvolle Kommunikation, Kreation und Customer Experience.

    [19174 Zeichen] € 5,75