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    Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Werte schöpfen

    Wenn Inhalte auch Daten besser machen

    Ist die Zahl derer, die den forcierten Einsatz von Daten und Technologie in der digitalen Werbevermarktung mit manchmal guten Argumenten kritisieren, eigentlich schon größer als die der Big-Data- und Big-Tech-Enthusiasten? Man weiß es nicht – und es

    [2004 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 6

    Hintergrund

    „Spielfeld der Zukunft“

    IQ Digital: Der Vermarkter rüstet bei der Datenvermarktung auf. Doch Inhalte sollen wichtig bleiben, sagen die Chefs

    Eigene Zielgruppendaten auch für Fremdinventare, externe Daten fürs eigene Portfolio – und jetzt sogar Fremddaten-Vermarktung ganz ohne Werbung: IQ Digital, der Onlinevermarkter von Handelsblatt, Süddeutsche, FAZ, Zeit und anderen, trennt Daten vom Inventar. Im Interview erklären die Chefs Christian Herp und Steffen Bax, warum die alten Zeiten nicht wiederkommen und wie sie mit dem Cookie-Aus umgehen.

    [8997 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 36

    Digital Issue Praxis

    „Wir nerven nicht mehr“

    IQ Digital: Der Vermarkter der Verlagsgruppe Handelsblatt setzt neue Maßstäbe bei der Onlinewerbung

    Die digitale Werbeindustrie hat ein Problem, und zwar ein richtig großes: Die Menschen fühlen sich nachhaltig genervt von aggressiven Werbeformaten auf Webseiten. Viele Jahre wurde das Problem sträflich ignoriert, seit einiger Zeit tut sich aber etwas. Nun will sich IQ Digital an die Spitze setzen und verbannt Layer, Banderolen und Expandables aus dem Portfolio.

    [7728 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 42

    Report Content Marketing

    Üben in der neuen Disziplin

    Content Marketing hat sich im Marketingmix etabliert. HORIZONT fragt Corporate Publisher, wie sie damit umgehen

    Welche Erfahrungen haben Sie mit Content Marketing gemacht, welche kommunikativen Ziele lassen sich damit erreichen und wie wird es die Mediastrategie beeinflussen?

    [4629 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 38

    Report Digitalmarketing Mobile

    Unterhaltung unterwegs

    Mobile Content und -Advertising entwickeln sich immer stärker zu eigenständigen Varianten von Digitalmarketing. HORIZONT hat Vermarkter nach den Trends gefragt

    1. Welche Umfelder werden von den Nutzern zunehmend gefragt und welche inhaltlichen Angebote werden entsprechend von Ihnen derzeit ausgebaut? 2. Welche Werbeformate gewinnen bei der Vermarktung von Mobile Content an Bedeutung – und welche verlieren an Relevanz?

    [8794 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 038

    Report Digitalmarketing Mobile

    Unterhaltung unterwegs

    Mobile Content und -Advertising entwickeln sich immer stärker zu eigenständigen Varianten von Digitalmarketing. HORIZONT hat Vermarkter nach den Trends gefragt

    1. Welche Umfelder werden von den Nutzern zunehmend gefragt und welche inhaltlichen Angebote werden entsprechend von Ihnen derzeit ausgebaut? 2. Welche Werbeformate gewinnen bei der Vermarktung von Mobile Content an Bedeutung – und welche verlieren an Relevanz?

    [8794 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 12

    Hintergrund

    Vier auf einen Streich

    IQ Digital: Zeit, FAZ und Süddeutsche beteiligen sich an der VHB-Tochter / Gegengewicht zu Reichweiten-Vermarktern

    Der Deal kommt überraschend, er ist bemerkenswert und er wird womöglich Folgen haben für die weitere Entwicklung des deutschen Onlinewerbemarktes: Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung beteiligen sich die Verlage der „Zeit“, der „Frankfurte

    [10258 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 012

    Hintergrund

    Vier auf einen Streich

    IQ Digital: Zeit, FAZ und Süddeutsche beteiligen sich an der VHB-Tochter / Gegengewicht zu Reichweiten-Vermarktern

    Der Deal kommt überraschend, er ist bemerkenswert und er wird womöglich Folgen haben für die weitere Entwicklung des deutschen Onlinewerbemarktes: Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung beteiligen sich die Verlage der „Zeit“, der „Frankfurter Al

    [9207 Zeichen] € 5,75