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    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 004

    Nachrichten

    Werberat kritisiert Provokation

    ZAW-Sprecher Nickel spricht von neuer Qualität bei provozierender Werbung/ Werberat erteilt 1998 nur zwei öffentliche Rügen

    BONN Vor der "Ausbreitung von Provokationen in der Werbung" warnte Jürgen Schrader, Vorsitzender des Deutschen Werberates, anläßlich der diesjährigen Jahrespressekonferenz des Werberates in Bonn. Am Rande des Werbegeschehens in Deutschland werden nach A

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    HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 001

    Der ZAW ruft die Werbung zu mehr Mut und Moral auf

    Für 1993 rechnet der Verband mit einem Wachstum von über fünf Prozent

    Ho. Bonn - Mit einer leichten Abkühlung der Werbekonjunktur rechnet der Zentralverband der Werbewirtschaft (ZAW) für dieses Jahr. Die Werbeinvestitionen sollen laut einer aktuellen Frühjahrsbefragung bei den Mitgliedsverbänden noch um 5,5 Prozent auf knap

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    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 001

    Gegen "Europafrust"

    ZAW-Präsidialrat: Doetz sticht Pöhlein aus

    Bonn - "Spannend wie ein Krimi" verlief nach Aussagen eines Teilnehmers die ansonsten völlig durchorganisierte Jahresversammlung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) am Mittwoch. Bei der Wahl zum Präsidialrat kandidierte für die Medien

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    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 001

    Werbung braucht mehr Moral und Ethik

    Werberat für Selbstregulierung / Markenverband gegen "Schlammschlacht"

    Bonn - Die deutsche Werbewirtschaft versucht ihre von EG-Werbeverboten bedrohte Selbstregulierungsinstanz zu sichern. Dazu bedient sie sich einer sozial-ethischen Argumentation. So soll künftig nach Auffassung des Deutschen Werberats die moralische Verant

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