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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 060

Business

Fast wie zu Hause

Emma in Hannover zieht um und präsentiert sich prachtvoll auf verdoppelter Verkaufsfläche

Man könnte meinen, sie liebe Baustellen fast so sehr wie Mode. In den 18 Jahren, in denen Mirela Stanoiu in Hannover Einzelhandel betreibt, hat die gebürtige Rumänin fast jedes Jahr einen Laden umgebaut, neu bezogen, neu initiiert. Gerade hat sie ihren h

[4090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite S006

Outfit Taschen

Weich muss es ein

Was war? Was kommt? Worauf kommt es an? Eine Umfrage im Handel 1. Womit waren Sie in dieser schwierigen Saison erfolgreich? 2. Auf welche Themen und Marken setzen Sie in der bevorstehenden Orderrunde? 3. Was ist das Erfolgsrezept Ihres Geschäfts?

[3436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 085

Business Handel

Sinn Leffers will jünger werden

Shop-in-Shops mit Mango, 1,2,3 und Gerry Weber

Mit einem jüngeren Sortimentsaufbau rund um Modern Woman, mit Ergänzungs-Sortimenten wie Schuhen, Lederwaren und Parfümerie sowie neuen Monomarken-Konzepten möchte sich die SinnLeffers AG für die Zukunft fit machen. "Dabei sollen bis 2004 alle 48 Häuser i

[5010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 077

Business Industrie

In Kürze

Triumph-Wettbewerb: Die Triumph International AG, München, hat ihren Winter-Deko-Wettbewerb gestartet. In der ersten Runde erhält der Kunde eine Schaufenster- und/ oder Abteilungs-Deko, für die zweite Runde werden Blockplakate zur Verfügung gestellt. In j

[2891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 034

Fashion

Codello

Pashminas für Lodenfrey

Mit Pashmina Schals hat sich Tücherspezialist Codello inzwischen seine Meriten verdient. "Durch Pashminas wurden im Handel Preise bei Accessoires durchgedrückt, von denen auch Schuhe und Taschen immens partizipieren", sagt Codello Vertriebsleiter Christia

[1419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 078

Business Handel

"Kunden sollen finden, was sie suchen"

DOB-Geschäft Kondla in Hannover feiert 50-jähriges Bestehen

Seit 50 Jahren besteht das DOB-Geschäft Kondla Bijou in Hannover. Joachim und Margret Kondla gründeten das Unternehmen in der Lavesstraße, anfangs führten sie dort nur Stoffe und Dessous. Doch schnell kam hochwertige DOB hinzu, die man als eines der erste

[2059 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 055

Business Handel

"Wir spielen unsere Stärken aus"

Der Wiener DOB-Platzhirsch Fürnkranz setzt auf Kundennähe und Beratung

Es wird das größte reine Damenmodehaus Österreichs sein, wenn das Fürnkranz-Flaggschiff in der Favoritenstraße in Wiens 10. Gemeindebezirk im kommenden Frühjahr offiziell eröffnet; mit 3000 m2 wird die Verkaufsfläche dann mehr als doppelt so groß sein wie

[5477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 233

Business Messen Modezentren

Ordertermine

Beachwear-Hauptmusterung in München: Rund 100 nationale und internationale Bade- und Strandmode-Kollektionen werden vom 26. bis 28. Juli 1998 von etwa 60 Ausstellern im MTC Münchner Mode-und Textil-Center präsentiert. Darunter auch Programme der Marken Fé

[1251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 082

Industrie

Bernd Berger Menswear: Einheitlicher Vertrieb und Messeauftritt

Mann aus einem Guss

ge Hennef - Bernd Berger Menswear wächst rascher als erwartet zum Komplettangebot. Zum Frühjahr 1999 präsentieren sechs neue Lizenznehmer ihre Produktlinien. Für alle Kollektionen der neuen Männerlinie gibt es einen gemeinsamen Vertrieb und einen geschlos

[7089 Zeichen] € 5,75

 
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