Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1903 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 12

Industrie

Edeka erhöht Anstrengungen für CoffeeB-Vermarktung

Fernsehwerbung und Preisnachlässe sollen das Geschäft mit den Kaffeekugeln ankurbeln – Einzelportionen-Markt unter Druck

In dem Jahr nach ihrem Start bei Edeka in Deutschland erreichen die kompostierbaren Kaffeekugeln CoffeeB bei den Einzelportionen rund 1,7 Prozent Marktanteil. Mehr Marketing soll das Geschäft ins Rollen bringen.

[2573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 22

Recht & Politik

Beeskin erzielt Teilerfolg vor Gericht

Bienenwachstücher dürfen weiter verkauft werden – Umsatzeinbruch wegen Verkaufsverbot

Die Beeskin GmbH darf ihre Bienenwachstücher weiter verkaufen. Das Verwaltungsgericht Berlin gab dem Unternehmen in einem Streit mit dem Ordnungsamt recht.

[2187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 29,30

Marktplatz Drogeriewaren

„Wir brauchen bessere Produkte“

Gutes tun ist schon nicht einfach. Gutes kommunizieren aber besonders schwer. dm-Geschäftsführerin Kerstin Erbe kämpft für fundierte wie rechtssichere Auslobungen. Ohne diese, sagt sie, entwickelt eine Transformation hin zu nachhaltigeren Produkten keine Strahlkraft.

[13947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 12

Industrie

Frosch verkauft wieder mehr

Reinigungsmittel-Hersteller Werner & Mertz wächst im ersten Quartal – Druck auf kleinere Öko-Marken nimmt zu

Nach Mengenverlusten im vergangenen Jahr will der Öko-Reiniger-Hersteller Werner & Mertz 2024 wieder bei Umsatz und Absatz zulegen. Das Unternehmen ist gut in das Jahr gestartet. Die Wettbewerber tun sich dagegen schwer.

[3849 Zeichen] Tooltip
Frosch ist größter Anbieter - Umsatzanteile am Öko-WPRMarkt 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 14

Industrie

Henkel gibt Love Nature auf

Henkel verabschiedet sich von seiner Öko-Reinigermarke Love Nature. Das Unternehmen habe beschlossen, die Produkte nicht mehr anzubieten, teilt Henkel auf Anfrage mit. Nach LZ-Informationen verkauft der Handel derzeit den Restbestand ab. Henkel baut

[1903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Ich gehe mit gutem Gefühl aus dem Termin“

“KLIMANEUTRAL“-WERBUNG

Der Bundesgerichtshof hat vergangene Woche verhandelt , ob Katjes’ „Klimaneutral“-Reklame irreführend ist. Klägerin ist die Wettbewerbszentrale. Die LZ sprach mit Reiner Münker über das Grundsatzverfahren.

[3609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 26

Recht & Politik

Karlsruhe urteilt zu „klimaneutral“

Bundesgerichtshof verhandelt zu Katjes – Rechtssicherheit zum umstrittenen Umwelt-Claim nötig – LG Duisburg entscheidet zu Aldi

Der BGH wird seine Entscheidung zum „Katjes-Fall“ Ende Juni fällen. Das Urteil wird die Frage beantworten, wie deutlich Unternehmen in der Werbung herausstellen müssen, was sich hinter dem Begriff „Klimaneutral“ verbirgt.

[4144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 50

Schwerpunkt Verpackung

Konstruktiv zum attraktiven Auftritt

Kleider machen Leute, Verpackungen machen Marken – Relaunch mit Umsicht und Sorgfalt / Von Robert Kecskes und Christina Rüter

Verpackungen sind am POS und zu Hause die wichtigsten Botschafter der Markenindustrie. Sie bannen die Blicke von Betrachtern und Betrachterinnen und sorgen für Wiedererkennung und Orientierung. Mitunter animiert ein emotional ansprechendes Äußeres dazu, ein Produkt gleich beim Erstkontakt in den Einkaufswagen zu befördern.

[6602 Zeichen] Tooltip
Junge und Senioren besonders geneigt - Bereitschaft, für nachhaltige Verpackungen mehr zu bezahlen, nach Generationen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 52

Schwerpunkt Verpackung

Punkten mit Nachhaltigkeit und Convenience

Neue umweltfreundliche und durchdachte Produkthüllen sollen Shopper-Blicke bannen und inflationsgestresste Geldbörsen öffnen – Jüngste POS-Inspektionstour der LZ

Im Ringen um die Gunst der Verbraucher setzen Markenhersteller nicht zuletzt auf stimmige Verpackungskonzepte. Bei ihrer Frühjahrspirsch entlang der Handelsregale stießen die Zielfahnder der LZ auf vielfältige Ansätze, die Kaufimpulse generieren sollen.

[6156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 51

Neue Produkte / Aktionen

POS-NEWS

Design-Relaunch: Für manch einen Marketer ist schwer nachzuvollziehen, warum Coca-Cola sich bei seiner letzten Design-Veränderung teilweise vom markentypischen Rot abgewendet hat. So wurden die Varianten Cherry, Vanilla und Lemon, die von einer klare

[5898 Zeichen] € 5,75

 
weiter