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    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

    50. TW-Forum

    TW-Forum 2008

    Schöne neue Welt

    50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

    Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

    [3225 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 046

    Business Industrie

    Schneiders profitiert vom Exportboom

    Der Salzburger Konfektionär exportiert 85% seiner Produktion

    Als Schneiders Bekleidung 1946 in Salzburg anfing, gab es 250 Mitarbeiter und ein Auto. Das war zugleich Direktionsfahrzeug und Lieferwagen. Heute hat Schneiders in Salzburg und Seitenstetten 300 Mitarbeiter und jeder fährt ein Auto. Österreich gehört zu

    [1732 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 090

    Business Industrie

    The Prince was very delighted

    Wie Schneiders in Salzburg sich immer neue Märkte erobert

    Der Gast kam völlig unerwartet. Und als er erschien, gab es spontan standing ovations. Alfons Schneider hatte am letzten Wochenende Partner aus dem Handel und Journalisten nach Salzburg eingeladen. Höhepunkt war "La Clemenza di Tito". Umjubelter Star dies

    [3572 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 082

    Business Industrie

    Was Joschka und Putin tragen

    Der Salzburger Konfektionär Schneiders hat sich mit anspruchsvoller, hochwertiger Mode einen Namen gemacht. Den Großteil seines Umsatzes erzielt das Unternehmen mit der Hauptlinie Schneiders - Mäntel, Jacken und Kombimode. Aber auch die beiden Linien Amadeus und Habsburg haben sich gut entwickelt und sind längst zum Geheimtipp der VIPs geworden. So haben Joschka Fischer und Vladimir Putin eines jedenfalls gemeinsam: Beide tragen Habsburg.

    [5053 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

    Fashion

    VON MARKEN UND MYTHEN

    Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

    [14552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 080

    Business Industrie

    Die drei Tenöre und Joschka Fischer

    Schneiders will sich verstärkt als "globaler Nischenplayer" etablieren

    Dank guter Kundenkartei bei den Partnern weiß man, wer unter den VIPs Jacken und Mäntel von Schneiders Salzburg trägt: Damit sind die drei Tenöre und der deutsche Außenminister in guter Gesellschaft. Pavarotti sieht man zuweilen sogar im lodigen Kutscherm

    [4020 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 083

    Business Industrie

    Lifestyle-Charme für Flachland-Tiroler

    Schneiders macht 80 Mill. DM Umsatz mit Produkten österreichischer Lebensart

    Wenn der Kaiser Franz-Josef von Österreich noch lebte, wäre er bestimmt Kunde der Kollektion "Habsburg". Der leidenschaftlich der Jagd zugetane Kaiser hätte sicher als erster die im neuen Habsburg-Katalog vorgestellten Unterhosen aus neuseeländischem Sämi

    [5608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 098

    Industrie

    Schneiders Bekleidung: Mit den Umsätzen von 1994 wieder gut im Rennen

    Wenn der Kaiser "very british" wird

    pp Salzburg - Auch an Österreich ist die Rezession nicht spurlos vorübergegangen. 1993 verbuchte Schneiders einen leichten Rückgang. 1994 geht's wieder tüchtig nach oben. Die Umsätze steigen auf 520 Mill. Schilling. 1993 erreichte die Gruppe einen Umsat

    [6028 Zeichen] € 5,75