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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 048

Business Industrie

Wovon Männer träumen

Porsche will aus seinem Mythos Kapital schlagen: Unter anderem mit Mode von Porsche Design.

Wenn Männer von etwas träumen, das keine zwei Beine hat, dann hat es vier Räder und liegt flach auf der Straße. Realität werden solche Träume in Zuffenhausen. Eine österreichische Familie lebt gut davon. In Bietigheim-Bissingen versucht man, aus dem Myth

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 043

Business Industrie

Taschen-Geld aus dem Ausland

Roberto Design fertigt Taschen für Marc O'Polo

Der Venezianer Marco Polo bereiste Zentralasien und China. Horst J. Weber, Geschäftsführer der Roberto Design International GmbH, ist dort auch ab und zu. Der Lizenznehmer von Marc O'Polo Bags stellt auf seinen Reisen immer wieder fest: "Egal in welchem L

[3113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 231

Fashion Kindermode

CWF

Direkt am deutschen Markt

Die Marken DKNY, Burberry, Elle, Kenzo, Nike und Timberland vom französischen Konzern CWF sind mit ihrem Deutschland-Sitz von München nach Düsseldorf umgezogen. Ab dieser Saison wird von hier und nicht mehr von Frankreich aus faktoriert. General Manager f

[1580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 051

Business Industrie

Burlington zieht es in die Stadt

Neue Zwischenkollektion und keine Mini-Aufträge mehr

Die Arlington GmbH&Co KG, Immenstadt, eine Tochter des Allgäuer Kunert-Konzerns und Lizenz-Besitzer der Marke Burlington, richtet sich komplett neu aus. Im vergangenen Jahr zog das Unternehmen von Schopfheim nach Immenstadt. Seit Jahresbeginn ist Michael

[2310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 065

Business Industrie

Brot und Butter aus Pliezhausen

Wäschehersteller Bravour strukturiert um und setzt auf ein Markenportfolio

"Bei uns hat sich in den vergangenen Monaten so einiges getan", sagt Andreas Ammann. Einiges ist dabei ziemlich untertrieben, denn in Wirklichkeit hat der Inhaber und Geschäftsführer der Bravour Textil Gebr. Ammann GmbH&Co im schwäbischen Pliezhausen die

[5093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 118

Business Thema

Die Jagd nach der Milliarde

Polo Ralph Lauren krempelt sein Europa-Geschäft um: Lizenznehmer übernommen, Stores zurückgekauft, neues Headquarter in Genf, neues Logistik-Zentrum in Parma. Und seit ein paar Monaten steht mit Brian Duffy ein neuer Mann an der Spitze. Den Schlüssel zur Umsatz-Milliarde sieht er vor allem in Deutschland.

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Nur ein Viertel mit der DOB - Aufteilung des Markenumsatzes nach Segmenten

Mehr als zwei Drittel in den USA - Aufteilung des Markenumsatzes nach Region
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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 071

Business Industrie

Das Krokodil greift wieder an

Lacoste setzt auf kontrollierte Flächen und selektive Distribution

Das Krokodil auf der linken Brust war immer schon mehr als ein Logo. Es stand als erstes nach außen sichtbares Firmenzeichen auf Bekleidung immer auch als Symbol für eine bestimmte Lebenseinstellung. Seit einiger Zeit ist das Krokodil wieder in die erste

[5723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 208

Business Industrie

Nike jetzt auch für Kids

Kindermode-Unternehmen CWF plant weitere Lizenzen

Die Lizenzverträge wurden bereits im Mai 2001 unterzeichnet, jetzt fiel der endgültige Startschuss: Das französische Kindermode-Unternehmen CWF Children Worldwide Fashion, Les Herbiers, präsentierte auf dem Pitti Bimbo in Florenz die erste Nike Premium Sp

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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 127

Business Industrie

Mode trifft Masse

Ben Harpers schließt Lizenzvertrag mit Jeans-Distributeur Henry K.

Im Lager der Textilhandel GmbH Henry K. in Bad Schönborn stapeln sich Kisten über Kisten. In all diesen Kisten stecken Jeans. Über den Kisten hängen weiße DIN A4-Blätter, die mit einer Code-Zahl auf Größe, Modell und Qualität hinweisen. Der ideale Bestand

[5400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 123

Business Industrie

Mit Pronto-Wäsche näher an den Markt

Bravour Gebr. Ammann geht mit modischer Schnell-Kollektion in Vorrisiko

Ein Jahr liegt klassischerweise zwischen dem Design einer Kollektion und ihrem Verkauf im Einzelhandel. Der Wäscheproduzent Bravour Textil Gebr. Ammann GmbH&Co., Pliezhausen, sieht in dieser langen Zeitspanne große Gefahren. Geschäftsführer Andreas Ammann

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Grafik/Tabelle
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