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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 080

Media Regionale Medien

Basismedium vor Ort

Regionale Werbungtreibende und Unternehmen, die in ihrer Werbung zunehmend lokale Schwerpunkte setzen, finden in der Außenwerbung ein Medium, das sich intensiv umeine Optimierung des Angebots, der Planungsinstrumente und Services speziell für diese K

Die größten Anbieter von Außenwerbung in Deutschland unterhalten bundesweit Netze von Verkaufs- beziehungsweise Beratungsbüros, um den Kontakt mit den Kunden vor Ort zu verbessern, über die verschiedenen Werbeträger zu informieren und geeignete Umsetzunge

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 078

Dialog Marketing Services 99

Außenwerbung macht den Alltag zum Erlebnis

Die Marketing Services 99 soll zu ,,ihrer'' Messe werden: So zahlreich wie nie zuvor und erstmals unter dem Dach des Fachverbandes Außenwerbung (FAW) präsentieren sich die Aussteller der Branche in einem geschlossenen Auftritt. Geplant ist ein breite

Die deutsche Außenwerbungsbranche will der Marketing Services "ein Gesicht geben". Zu dem in diesem Jahr besonders starken Engagement der Unternehmen gehören neben der Sonderschau "Erlebniswelt Außenwerbung" (Halle 8.0) ein Workshop, die Verleihung des Pl

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 096

Media Aussenwerbung

Mikromarketing bietet Chancen

Von Grobplanung bis Ex-Post-Analyse: Der FAW will noch 1999 eine geschlossene Planungsstrecke bieten.

Bis zum Jahr 2000 wollen die deutschen Außenwerbungsunternehmen mit ihren Planungsinstrumenten und Serviceleistungen im Intermediawettbewerb gleichziehen. "Damit haben wir ein Angebot, das dem der anderen Medien in nichts nachsteht", betont Klaus Hoffmann

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Strukturwandel im Plakatmarkt

Konzentration bei Pächtern und Mittlern forciert Debatte um Aufgabenteilung bei Kundenakquise, Planung und Forschung

FRANKFURT Der Interessenkonflikt zwischen den Anbietern und den auf Planung und Einkauf von Plakatflächen spezialisierten Agenturen spitzt sich zu. "Direktansprache" von Kunden heißt das Ziel der führenden Pächter. Zuviel Marktmacht in den Händen weniger

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 098

Media Aussenwerbung

Oligopole wecken Bedenken

Viele erfahrene Plakatplaner erkennen keine Vorteile in der weiter fortschreitenden Pächterkonzentration.

Immer mehr Unternehmen der Außenwerbung sammeln sich unter dem Dach einiger weniger großer Pächter, an ihrer Spitze (in alphabetischer Reihenfolge) die AWK Außenwerbung in Koblenz, die Deutsche Städte-Reklame GmbH (DSR) in Frankfurt und die Ströer Gesells

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 102

Media Aussenwerbung

Fachverband plant Gütesiegel

FAW steht für intensive Marketingmaßnahmen und klare Aufgabenteilung zwischen Verband und Mitgliedsunternehmen.

Egon Böttcher, Geschäftsführer des größten deutschen Außenwerbungsunternehmens Deutsche Städte-Reklame GmbH (DSR) und vor wenigen Monaten zum Präsidenten des Fachverbandes Außenwerbung (FAW) gewählt, hat sich ebenso wie FAW-Geschäftsführer Klaus Hoffmann

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 108

Media Aussenwerbung

Der Plakatmarkt erholt sich

Die Branche erwartet fünf bis zehn Prozent Wachstum. Der Trend zu hochwertigen Werbeträgern dauert an.

So deprimierend die Umsatzzahlen des ersten und zweiten Quartals 97 waren mit jeweils deutlich zweistelligen Verlusten, so positiv waren die Meldungen für die erste Hälfte dieses Jahres. 19,2 Prozent hatten die von S+P erfaßten Nettowerbeumsätze in der Au

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 118

Report Media Mediaplanung Aussenwerbung

Busse, Bahnen, Botschaften

Innovative Werbe- und Planungsmöglichkeiten geben der Werbung auf Verkehrsmitteln Impulse.

Verkehrsmittelwerbung, ein eigenständiges Segment der Außenwerbung, erfreut sich vor allem im lokalen und regionalen Bereich großer Beliebtheit. Hohe Akzeptanz und Sympathie der Werbeträger in der Öffentlichkeit, Mobilität des Mediums und eine interessant

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 114

Report Media Mediaplanung Aussenwerbung

Top-Tarife nur für Top-Stellen

Mehr Geld erfordert mehr Leistung - Mediaplaner verlangen von Außenwerbern marktgerechte Preise.

Gravierende Unterschiede in Theorie und Praxis prägen die Plakatpreisrunde für das nächste Jahr. Zwischen den Erwartungen der Kunden, den Erfahrungen der vergangenen Jahre und den ersten konkreten Zahlen für die Kosten einer Außenwerbungskampagne pendeln

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 114

Report Media Mediaplanung Aussenwerbung

Außenwerber verzögern die Marktanpassung

G-Wert, Wochenplanung, Stornofristen - die Anbieter von Außenwerbung sind nach wie vor uneins über die Umsetzung der angekündigten Marketingmaßnahmen. Der hohe organisatorische und finanzielle Aufwand läßt die Unternehmen die erforderlichen Eingriff

Für die Kunden, besonders die Mediaplaner in Agenturen, ist es eine überfällige Selbstverständlichkeit, für die deutschen Außenwerbungsunternehmen ist es hart an der Schmerzgrenze: Ob Einzelstellenwerte, Preis-Leistungs- Systeme oder neue Buchungsmodalitä

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