Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

[7709 Zeichen] Tooltip
Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 49

Marketing

Payback sucht nach Ersatz für Rewe

Loyalty-Anbieter will Nachfolger aus dem LEH „zu gegebener Zeit“ bekannt geben – Große Auswahl besteht nicht – Auch Aldi wird genannt, wehrt aber ab

Nach der Ankündigung von Rewe, die Kooperation mit Payback Ende 2024 einzustellen, will sich der Loyalty-Anbieter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf Partnersuche begeben. Das Feld möglicher Interessenten ist allerdings begrenzt. Aldi Nord und Süd sollen sich bereits „mit dem Thema beschäftigen“.

[4530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 1

Seite 1

Rewe und Payback stehen vor Trennung

Die Zeichen zwischen Rewe und Payback stehen auf Trennung. Der Bonuskartenanbieter sucht bereits nach Ersatz. Rewe diskutiert intern über eine eigene Lösung.

[3039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 2

Kommentar

Schwere Zeiten für Payback

von Jörg Konrad

Für die Geschäftsführung des Multipartnerprogramms Payback dürfte es schon erfreulichere Jahreswechsel gegeben haben. Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren ist, planen Rewe und Penny perspektivisch den Ausstieg aus dem Verbund. Dass Rewe nicht

[3325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 67

Soziales Engagement

Helfen und Handeln

Spendenaktion: In allen Wasgau-Frischemärkten können Kunden an den Bäckerei-Bedientheken jetzt bedürftige Menschen in der Region unterstützen. Zusätzlich zu ihren eigenen Waren kaufen Kunden einen weiteren Artikel, für den sie einen Gutschein erhalte

[5004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 59

Marketing

Kurz notiert

Mehr Vielfalt: Der Lebensmittel-Lieferdienst Picnic will künftig an seinem niederländischen Heimatmarkt neben Markenprodukten auch mehr Eigenmarken führen. Auf der Wunschliste stehen Snacks, Konserven und Küchenrollenpapier. Bei der Entwicklung der P

[3059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 4

Handel

Kaufanreiz

Penny verdoppelt Payback-Punkte

Köln. Penny setzt beim schärfer werdenden Kampf um Kunden neue Kaufanreize: Der Rewe-Discounter hat angekündigt, ab sofort die doppelte Zahl an Payback-Punkten zu vergeben. Damit werden für zwei Euro Umsatz nun zwei Punkte fällig. Auf ihrer Homepage

[548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Discounter auf neuen Wegen

Es ist ein Kulturbruch. Die Schwarz-Gruppe will Kunden nicht mehr nur durch günstige Preise ködern. Lidl und Kaufland setzen zusätzlich auf Loyalty-Systeme, um Verbraucher zu Fans zu machen. Es geht nicht nur um Kundenbindung, sondern vor allem darum

[3043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 42

Marketing

Penny legt mit Payback los

Rewe-Discounter führt Kundenkarte regionsweise ein – Bonusprogramm vor Start in Österreich

Frankfurt. Penny startet am 13. April mit Payback. Täglich soll eine Region aufgeschaltet werden. Auch in Österreich steht das Bonusprogramm kurz vor dem Roll-out.

[1777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 8

Handel

Penny fordert Payback-Bonus

Rewe-Discounter will vor dem Start Rabatt von Herstellern – Globus verlangt Beitrag für die Kundenkarte

Köln/St. Wendel. Ihre Aktivitäten zur besseren Kundenbindung wollen sich Penny und auch Globus von der Industrie vergüten lassen. Zur Debatte steht jeweils ein Rabatt von 1 Prozent.

[2549 Zeichen] € 5,75

 
weiter