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HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 017

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Klarer Vorteil im Vertrieb

Sportvermarktung: Warum die Mehrheit der Bundesliga-Clubs noch immer auf die Dienste eines Vermarkters setzt Von Miriam Hebben

Wachsendes Know-how auf der einen Seite verringert die Marge auf der anderen. Eine Erfahrung, die jeder Vermarkter macht, egal ob er Werbeplätze, TV- oder Marketingrechte verkauft. Die Sportvermarkter stehen doppelt unter Druck: Im Verkauf feilschen Send

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Sportfive dominiert das Geschäft - Vermarktungsmandate der Fußball-Bundesligisten
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 033

Report Sportbusiness II

HORIZONT SPORTBUSINESS

Banken bleiben am Ball

Die Sponsoring-Entscheider heimischer Kreditinstitute spüren öffentlichen und finanziellen Druck, leisten aber Widerstand - aus Überzeugung. Es sind Zeiten kippender Wahrheiten für Finanzdienstleister. Was im Sportsponsoring sonst Ziel ist, kann zur Bel

[5367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 013

Marketing

Clevere Zaungäste abseits der Arenen

Das Super-Sportjahr 2008 beeinflusst die Kommunikation / Nicht-Sponsoren hoffen mit Trittbrett-Marketing auf Abstrahleffekte

Für Werberechte an Fußball-EM und Olympia hat ein exklusiver Kreis horrende Summen gezahlt. Andere wollen beweisen, dass auch kleinere Investments ans Ziel führen.

[9213 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 25.01.2007 Seite 012

HORIZONT Award Männer des Jahres 2006

Gentleman mit Stehvermögen

Wulf von Schimmelmann hat mit viel Hartnäckigkeit die Postbank zu einem äußerst erfolgreichen und modernen Dienstleistungsunternehmen gemacht. Das Sponsoring der Fußball-WM krönt auch die Marketingstrategie.

Als Wulf von Schimmelmann 1999 Vorstandschef der Postbank wurde, hat ihn niemand darum beneidet. "Man musste schon aus dem Gröbsten heraus sein, wenn man sich damals diesen Job antat", wie Laudator Arno Balzer, Chefredakteur des "Manager Magazins", bei d

[6206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 018

Marketing und Marken

HORIZONT AWARD 2006

"Wir bleiben dem Fußball verbunden"

Unternehmer des Jahres: Postbank-Chef Wulf von Schimmelmann über WM-Sponsoring, Multikanalbanking und den Dauerkampf um den Kunden

Herr von Schimmelmann, die Postbank war einer der aktivsten Sponsoren der Fußball-WM. Was hat's gebracht? Wulf von Schimmelmann: Wir sind vor allem noch bekannter geworden. Unser gestützter Bekanntheitsgrad liegt mittlerweile bei 90 Prozent - in ähnlich

[10800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 026

HORIZONT SPORTBUSINESS

Ein Märchen und mehr

Die Fußball-WM übertrifft alle Erwartungen und prägt das Sportbusiness-Jahr, lässt aber Raum für andere Events

Ist das nun typisch deutsch oder einfach nur Resultat der besonderen Bedeutung, die dem Top-Event vor allem medial beigemessen wird? Vor der Fußball-Weltmeisterschaft jedenfalls überwiegen in der Berichterstattung die negativen Akzente, hinterher reichen

[5293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 006

Aktuell

Das Fußballwunder ist gelb

HORIZONT SPORTBUSINESS Monthly zieht WM-Bilanz

Die Postbank ist der bekannteste nationale Förderer der Fußball-WM. Der Sponsor schafft nach einer Auswertung von Sport + Markt, Köln, mit 78 Prozent gestützter Awareness den Sprung in die Phalanx der Fifa-Weltpartner (Horizont 28/2006). Dies ist eine de

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Postbank dabei - Bekannteste WM-Sponsoren – (Top 5, gestützte Bekanntheit)
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 006

Aktuell

Sponsoren geben sich cool

Kritik am BGH-Urteil zum WM-Markenrecht kann Negativ-PR bringen / Keine großen Änderungen der Werbung

Das BGH-Urteil zum Thema Fußball-WM beschert den offiziellen WM-Sponsoren ein doppeltes Problem: Zum einen wird der Wert ihrer teuer erstandenen Exklusivrechte geschmälert, weshalb einzelne Unternehmen möglicherweise Schadenersatz von der Fifa fordern we

[5826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 050

Service Marketing

Keine Angst vor leeren Märkten

Obi nutzt seinen Vorteil als Fifa-Partner intensiv

Frankfurt, 20. April. Das Wermelskirchener Unternehmen ist der einzige Handelspartner unter den nationalen Förderern der Fifa. Wechselnde Kampagnen sollen für WM-Stimmung sorgen. Angst vor leeren Märkten während der Fußballweltmeisterschaft hat Wolfram S

[1725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 058

Service Marketing

Dribbeln auf allen Kanälen

Coca-Cola, Gillette und Anheuser-Busch schlagen die Verkaufsflanke zum POS

Frankfurt, 30. März. Gut zwei Monate vor Beginn der Fußball-WM im eigenen Land haben sich die offiziellen Fifa-Sponsoren aus der Ernährungs- und Konsumgüterbranche warm gespielt. Umfangreiche Werbe- und POS-Kampagnen sollen nicht nur die Markenbekannthei

[6432 Zeichen] € 5,75

 
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