Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5784 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2024 Seite 49

Länderreport Hamburg & Schleswig-Holstein

Aperitif in neuem Look

Waldemar Behn bringt die Marke Andalö in neuem Flaschen-Design auf den Markt

Der Spirituosen-Hersteller Waldemar Behn will die Marke Andalö als Premium-Aperitif positionieren und das Produkt am POS noch sichtbarer machen.

[3471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2024 Seite 49

Länderreport Hamburg & Schleswig-Holstein

Gin mit nordischem Flair

Lars Wischnewski und Claas Harnack sind zusammen am Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand zur Schule gegangen und seit ihren Kindheitstagen enge Freunde. Im Jahr 2017 haben sie sich eine Kleindestille gekauft und aus Neugier erstmals selbst Gin herges

[1100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2024 Seite 49

Länderreport Hamburg & Schleswig-Holstein

Getränke

Jeder Deutsche trinkt durchschnittlich im Jahr 5,2 Liter Spirituosen. Bei einem Pro-Kopf-Verbrauch von rund 120 Litern alkoholischer Getränke insgesamt ist das mit 4,3 Prozent ein geringer Anteil. Die beliebtesten Spirituosen sind Liköre, darunter Bi

[339 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 25.05.2024 Seite 12

industrie produktcheck

SPIRITUOSE

Holler aus der Heimat

Bei ihrem Holunderblütenlikör setzen drei Jungunternehmer auf Regionalität.

„Trinkfreu(n)de pur“ lautet das Motto von Holler-Likör – eines Start-ups, das Alexander Auth, Jonas Christ und Johannes Wess im Frühling 2022 gründeten. Zuvor hatten die Freunde aus Flieden einen Polterabend besucht, auf dem sie selbst gemachten H

[1693 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation food vom 25.05.2024 Seite 40,41,42,43

Geschmack im Wandel

Gastro-Trend alkoholfreie Getränke

OHNE PROMILLE GENIESSEN

Alkoholreduzierte und alkoholfreie Getränke spielen im Außer-Haus-Markt eine zunehmende Rolle – auch wegen veränderter Nachfrage. Foodservice-Analystin Eliana Riera-McInnes von Mintel hat die wichtigsten Trends zusammengetragen.

[7304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 22

Recht & Politik

Bezeichnungsschutz

Eierlikör kommt nicht ohne Eier aus

Bezeichnungen wie „kein Eierlikör“ oder „veganer Likör ohne Eier“ spielen unzulässig auf die im Anhang der Spirituosen-Grundverordnung geschützte Bezeichnung „Eierlikör“ an. Das hat das LG Hamburg auf Klage des Schutzverbands der Spirituosen-Industri

[853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 53

Länderreport Niederlande

Full Circle spart CO2 ein

Start-up stellt Liköre und Gin aus Lebensmittelresten her

Zwei Studenten etablieren mit ihrer Destillerie eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft.

[1372 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 14

Hintergrund

Den Weg nur weiterzugehen, reicht nicht

Jägermeister: Marketingchefin Larisa Hohmann will den Kräuterlikör im Lebenszyklus Jüngerer verankern. Von Bettina Sonnenschein

Das Erbe, das Larisa Hohmann zum Jahresanfang bei Jägermeister übernommen hat, ist kein ganz leichtes: Immerhin hat ihre Vorgängerin Kathleen Schied erheblich dazu beigetragen, dass der Kräuterlikör aus dem niedersächsischen Wolfenbüttel auch während der Hochphase der Pandemie buchstäblich in aller Munde blieb. Hohmann hat davor Respekt – aber keine Angst. Die neue Marketingchefin schätzt die gute, traditionsreiche Basis der Monomarke. Gerade den langjährig aufgebauten Kultstatus will sie bei neuen Zielgruppen implementieren.

[8758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 46

Länderreport Nordische Länder

Anora plant Aktionen für Aquavit

Spirituosen-Hersteller bringt einen neuen Likör in die Regale des Handels

Die Anora Group ist ein führender Wein- und Spirituosen-Vermarkter in den Nordischen Ländern und hierzulande vor allem mit Aquavit erfolgreich.

[1570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 12

Industrie

Spirituosen

Stock Spirits drückt Wodka in den Markt

Der Hamburger Spirituosenimporteur Stock Spirits Deutschland führt hierzulande die erste Konzernmarke ein: den polnischen Wodka Zoladkowa de Luxe. Zum 1. April hat die kürzlich in Stock Spirits umbenannte ehemalige Borco Markenimport den Vertrieb übe

[636 Zeichen] € 5,75

 
weiter